App im Playstore
Pfeil rechts
898

Herzrasen aus dem nix
Unruhe
Hellwach
Kann nicht weiter schlafen

Diese besch****** Panikattacken...Ich hoffe du konntest trotz allem noch etwas schlaf finden diese Nacht

A

Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3

Bin Grad aufgewacht und fühle mich total mies,
Unruhe,rastlos, ein Gefühl als ob das Blut in den Adern gefriert, frieren,kopfdruck ,Schmerzen im brustkorb und Angst,Angst angst ,herzrasen
Komm überhaupt nicht runter,bin am heulen

Ging mir länger nicht so schlecht

@Wozlew
Heute bin ich damit dran...

@Samsume
Oh je,ist es etwas besser geworden?
Bin auch Grad wieder wach geworden

@Wozlew
Leider nicht habe..
Wache jede Stunde mit Alpträumen und Herzklopfen auf es ist total nervig. Bin fix und fertig und müde..

@Samsume
Hast du bedarfsmedikament? Vielleicht etwas pflanzliches?
Was sind das für Alpträume?

@Wozlew
Ich habe keine Medikamente, der Arzt wollte mir welche aufschreiben.. Ich habe aber Angst davor, das ich irgendwelche Nebenwirkungen bekomme,da ich 3 kleine Kinder zuhause habe und ich ständig alleine mit ihnen bin. Ich habe bachblüten globuli. Die helfen nur manchmal. Alpträume.. vom Alltag. Angst nix zuschaffen. Alpträume von Krankheiten. Und ständig Angst vor der Angst..

@Samsume kann die Angst vor Medikamenten gut verstehen,es gibt aber pflanzliche oder homöopathische Mittel,die kaum Nebenwirkungen haben aus der Apotheke.

Ja mit 3 kleinen Kindern hat man Grösse Verantwortung.
HAst du die Möglichkeit mit jemanden über deine Ängste zusprechen der dich unterstützen kann?
Oder Therapie?

@Wozlew
Ich habe im Februar einen Termin beim Psychologen bekommen.

Kennen Sie homöopathische Medikamente, die gut wirken?
LG

@Samsume
Das mit dem Termin im Februar ist super!

Bei den pflanzlichen bzw homöopathischen Mittel muss man erst entscheiden wofür man sie benötigt.
Zur Beruhigung, stimmungsaufhellung,Unruhe, zum schlafen usw.

Die naturmedikamente wirken auch nicht sofort, man braucht zum Beispiel bei baldrian Vorlauf.
Da jeder Mensch individuell ist,muss Man sich leider durchprobieren.
Ich würde immer Produkte aus der Apotheke bevorzugen, wegen der reinlichkeit und mg Anzahl.
Liebe Grüße wozlew

Hallo! Ich brauch mal kurz eine Beruhigung... hab mir vorhin beim Möbelzusammenbauen unabsichtlich ein Metallteil ziemlich stark gegen den Hals geschlagen (in etwa Mitte des Halses beim Schlüsselbein). Tat ein wenig weh und rot wurde es auch, aber jetzt bekomm ich Panik, dass da innerlich was Anschwellen könnte, das mir die Luftzufuhr erschwert und da meine Panikattacken sich auch meistens auf meinen Hals beziehen (krieg oft ein Engegefühl oder das Gefühl keine Luft zu bekommen) sind die Symptome jetzt natürlich auch wieder da :( das ganzen ist jetzt in etwa eine Stunde her... kann mich jemand beruhigen, dass die Symptome wahrscheinlich wieder von der Panik kommen?

Das Gefühl hält lange an wenn man einen Schlag im Hals bekommt, keine Sorge, wird von stunde zu stunde besswr. Dir passiert nix

Liege aufm op tisch die lokale Betäubung wurde gesetzt. Ich glaube ich kriege ne Panikattacke.

@Tom55 keine Sorge die ist gleich vorbei

Zitat von Petros1985:
@Tom55 keine Sorge die ist gleich vorbei

Hab dank bin wohlauf und wieder Zuhause:)

Hallo Zusammen,

heute muss ich hier auch mal reinschreiben.

Mir gehts heute furchtbar. Ich leide seit 2 Jahren unter einer generalisierten Angststörung (bezogen auf schlimme Krankheiten). Medikamente nehme ich keine. Meinen ersten Termin bei einer Therapeutin habe ich am Freitag.

Es ging mir zwischendurch viel besser, aber nachdem das 2.HJ 2021 belastend war (priv. Probleme, Verdacht auf SD Krebs - der sich nach der OP zum Glück nicht bestätigte, usw.) , gehts mir seit 3 Wochen psych. wieder mies.
Meine Ängste beziehen sich meist auf Krebs/Hirntumor/etc.
Mein Herz kam allerdings noch nie in Frage - bisher.

Heute Mittag bekam ich plötzlich Herzstolpern/Rasen, ich bin natürlich direkt in Panik verfallen und habe mich reingesteigert.
Dachte dann ich geh mal duschen , dort wurde es dann wieder schlimm. Es kam öfter, immer nur kurz, mir wurde heiss und kalt, Druck im Kopf, Schwindel - das Übliche.

Habe dann Puls und Sauerstoff gemessen, Puls lag immer zwischen 80 und 92 (also von den Werten her eher kein Herzrasen oder? ). Sauerstoff 98/99.
Jetzt sitze ich hier und lerne mit meiner kleinen Bio (was mich eigentlich auch gut ablenkt).
Bin zwischendurch aufgestanden, dann hat es wieder gepoltert. Jetzt traue ich mich natürlich nicht aufzustehen und habe noch dazu Angst das die Panik wieder kommt.

Ich habe morgen einen SEHR wichtigen Termin der über meine weitere Arbeit (entscheidet). Bin selbstständig.
Habe vor lauter Druck und Aufregung den Termin schon um eine Woche (auf morgen) verschoben.

Ich denke dieser Termin bringt meinen Kopf auch gerade durcheinander...

Wie haltet ihr euch davon ab während einer PA nicht ins KH zu fahren? Ich war deshalb noch nie im KH, aber heute war ich kurz davor.
Wie lenke ich mich jetzt ab, damit ich mich nicht wieder reinsteigere?

Sorry für den langen Text und DANKE fürs lesen.
Es hilft mir sehr, hier zu sein....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Familienzauber
Geht es dir inzwischen etwas besser?
Liebe Grüße wozlew

@Wozlew

Danke es geht wieder.
Habe dann weiter mit der kleinen gelernt, da war ich abgelenkt.
Aber bin jetzt total erledigt und hab Spannungskopfschmerzen von der Anspannung.

Hoffe ich kann einigermaßen schlafen um für den Termin fit zu sein.

Ich frag mich einfach nur warum einen die Psyche irgendwann einfach so aus der Bahn werfen kann. Ich war immer stark, total belastbar, immer am rumwirbeln, habe Trubel geliebt, nichts war mir
zu viel und jetzt ist es seit 2 Jahren das Gegenteil. Das fällt mir wirklich schwer.

Danke der Nachfrage, sehr lieb von dir.ICh hoffe es geht dir gut und du hattest ein schönes WE.

VlG

@Familienzauber
Schön das es dir besser geht,Ablenkung klappt meistens.

Zitat von Familienzauber:
Ich frag mich einfach nur warum einen die Psyche irgendwann einfach so aus der Bahn werfen kann. Ich war immer stark, total belastbar, immer am rumwirbeln, habe Trubel geliebt, nichts war mir
zu viel und jetzt ist es seit 2 Jahren das Gegenteil. Das fällt mir wirklich

Gute Frage, vielleicht hat man Signale des Körpers und der Seele überhört ,nicht wahrgenommen und hatte eine perfekte Fassade.
Aber irgendwann bröckelt diese und dann kommt das Leid.

Zitat von Familienzauber:
Danke der Nachfrage, sehr lieb von dir.ICh hoffe es geht dir gut und du hattest ein schönes WE.
DAnke dir auch,Wochenende war ganz okay,jetzt zum Abend kommt wieder die kritische Phase.
LLiebe Grüße wozlew

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore