App im Playstore
Pfeil rechts
896

Floki du beschreibst es sehr genau
Ich versuche immer wieder mich nicht hineinzusteigern aber das ist so schwer
Dann kommen Müdigkeitsphasen aber ich hab auch Angst zu schlafen

Morgen Sanfte Brise,

ich habe deine Zeilen gelesen, du solltest wirklich die Klinik in Betracht ziehen..., denn dieser Druck unter dem du stehst... geht gar nicht.

Du möchtest funktionieren und alles schaffen...(kenne das von mir) Aber der Körper/Symptome geben dir Signale...auf die du hören solltest.
Einen guten Therapeuten/in solltest du dir auch suchen...denn man schafft das nicht alleine....habe es auch sehr lange ohne versucht.
Hast du mal A.T. oder Muskelentspanung versucht, gerade abends kann das helfen...runterzufahren.

L.G. Waage

A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Guten Morgen Waage
Ja ich werde definitiv in die Klinik gehen meine Ärztin war grade bei mir und hat das geregelt
Allerdings geht das nicht sofort
Ich bekomme jetzt erstmal einen Notfall Gesprächstermin dort

Liebe sanfte Briese,

wie geht es Dir denn heute bzw. zu diesem Zeitpunkt? Ich denke sehr oft an Dich. Bist Du in eine Klinik gegangen oder wie hast Du die momentane Situation für Dich gelöst?

Fühl Dich gedrückt von liene

Guten Abend alle miteinander ... SanfteBrise69 Dann hast du ja jetzt endlich einen Gedanken, wo du dir denken kannst, das alles nur noch besser werden kann und man sich um dich kümmert.
Du bist da in richtigen und guten Händen und auch ich habe schon viele Erfahrungen gemacht in stationären Einrichtungen und habe mittlerweile gelernt, mit meinen Ängsten, Sorgen, Panikattacken und Depressionen umzugehen.
Positiv denken und mit deiner Tochter jede freie Minute, die ihr habt, miteinander verbringen und dein Freund ist dir ja auch eine positive Stütze, der zu dir hält und immer für dich da ist, ich schaue später wieder bei euch vorbei, bis dann ihr Lieben ...

Hallo Floki,

in meiner jetzigen Situation zieh ich echt den Hut vor Dir, dass Du so ein großes Vertrauen zu Therapeuten hast. Leider habe ich viele schlechte Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Das sperrt mich momentan davor, mir nochmal einen zu suchen. Aber ich liebäugel schon wieder mehr damit... Ja, also ich pack das nicht mehr ohne professionelle Unterstützung.

Wie hast Du es geschafft, Dir Hilfe zu holen?

Lg,
liene

Von selbst, mein Körper hat gesagt wenn ich nicht sofort etwas tue, dann sehe ich bald die Radieschen von unten ...

Ja ok. Deinen Schilderungen nach nehme ich auch an, dass Deine Situation eine andere ist als meine.

Ja, bin gerade nebenbei noch am schreiben und das hat im Augenblick Vorrang, sorry, bin online, schaue aber nicht immer hier vorbei, du musst bitte entschuldigen aber wenn was ist, dann scheue dich bitte nicht mich um etwas zu fragen wenn du einen ernstgemeinten Rat haben willst ...

Mach ich.

Gute Nacht

Gute Nacht liene, auch wenn du es erst liest wenn du wieder wach bist aber Hauptsache du hast es bekommen ...

Liebe Sanfte Brise,

Ichfuehle mit dir! So einen Tubenkatarrh habe ich regelmaessig bei Erkaeltungen, und ja ich gehe dabei vor lauter Panik die Waende hoch! Ein graessliches Gefuehl. Was mir hilft ist Otovowen alle Stunde 15 Tropfen, exzessives Inhalieren und ich habe mir vor zwei Wochen das sog. Nasencornet von Cegla gekauft. Es ist u.a. dafuer gedacht. Vorallem kann u soll man damit wenn man gesund ist die Eustachsche Roehre trainieren, dass die Ohren wenn man einen Infekt hat nicht so krass zufaellt. Ich finde das Geraet sehr gut! Kann es dir wirklich empfehlen. Gute Besserung fuer dich! Viel trinken u hochdosiert Zink u Vitamin C nehmen.
Lieben Gruss

Ohje, ich wollte mich gerade Schlafenlegen, ist meine Hilfe von Nöten ...?

Hallo Ihr Lieben,

ich liege im Bett und kann und kann einfach nicht schlafen. Heute habe ich ganz arg früh einen Termin für ein MRT der Brustwirbelsäule und ich habe einfach solche Panik vor dieser Untersuchung und womöglich einem Befund.

Kann mir jemand gut zusprechen?

Lg
Eure liene

HMmmmm, das ist schwierig da ich selbst das Probleme habe vor jedem Termin Angst zu haben, also mir hilft Melatonin zum Einschlafen, das ist ein natürliches Schlafhormon das der Körper bildet, der eine hat zu wenig, der andere hat zu viel, da gibt es keine Nebenwirkungen, ich würde dir die Lutschtabletten empfehlen, die du auf deiner Zunge zergehen lässt eine halbe Std bevor du schlafen willst und ganz wichtig ist es das du dabei im Dunkeln bist weil das Licht bewirkt dann das Gegenteil bzw das du dann wach und aufgedreht bist

Hallo ihr Lieben,ich habe gerade so viel Stress, dass ich mitten in einer Panikattacke bin ,deswegen schreib ich hier,weil es mich ablenkt und mir hilft. Mein Mann ist leider nicht da ,er ist im Kino ,um sich den neuen Teil von Star Wars anzusehen.Ich will ihn auch nicht anrufen und ihn seinen Abend verderben. Lg chelley
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey du bist nicht allein

Zitat von Chelley:
Hallo ihr Lieben,ich habe gerade so viel Stress, dass ich mitten in einer Panikattacke bin ,deswegen schreib ich hier,weil es mich ablenkt und mir hilft. Mein Mann ist leider nicht da ,er ist im Kino ,um sich den neuen Teil von Star Wars anzusehen.Ich will ihn auch nicht anrufen und ihn seinen Abend verderben. Lg chelley


Hi Chelley

kannst Du irgendwas tun um dich abzulenken und die Angst nicht zu sehr zu beachten ?
Kennst Du irgendwelche Entspannungsübungen ?

Hallo, Danke mir geht's schon besser,mein Mann ist auch wieder Zuhause.Ich bin erstmal krankgeschrieben um runter zu kommen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore