Hallo, ich bin seit gestern auch wieder einen Schritt schlauer
Seit November 20 habe ich wieder massive Unruhezustände mit sämtlichen körperlichen Symptomen wie Benommenheit, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken und Schulterbereich .
Schmerzen zunächst mit Ibu oder Voltaren salbe versucht zu mindern leider immer nur mit sehr kurzweiliger Linderung . Anspannung im Körper und daraus resultierende Angstsymptome blieben. Dann gesellten sich die Schmerzen Richtung BWS an mit einem beklemmenden Gefühl, zeitweise mit Schmerzen in der Herzgegend. Puls dauerhaft bei 120, fühlte mich getrieben, Blutdruck schoss in die Höhe bis 170/70. zeitweise Atemprobleme bis hin zum Verdacht das gleich die Lampen ausgehen ... alles abgeklärt beim Hausarzt. EKG ok, allerdings bin ich wie auch gefühlt zu schnell unterwegs. Betablocker seit 14 Tagen . Puls reguliert sich aber das einschleichen des betablocker fühlt sich auch nicht gerade prickelnd an... wollte die erst wieder absetzen aber hab dem ganzen dann doch mal Geduld geschenkt ... anfangs mit vermehrtem Kreislauf zu kämpfen gehabt hoffe das das jetzt wie die letzten 2 Tage abklingt und aufwärts geht.
Hatte gestern dann eine Termin im Wirbelsäulenzentrum und es wurde ein Facettensyndrom meiner BWS festgestellt . Wirbelgelenke der BWS sind massiv gereizt und verursachen dadurch die Schmerzen und einen hohen muskeltonus sodass ich bald keine andere Wahl hatte als zu verspannen mit derartiger Anspannung bis hin zur Attacke der Panik ...
Resultat des ganzen ich habe ja von mir aus schon die tägliche Dosis Opipramol am Abend von 50 auf 100mg gesetzt und ich meine das es langsam aufwärts geht.
Durch die Schmerzen in der BWS bekomme ich nun Physio 12 Anwendungen vorerst und danach schließe ich 3 Sitzungen Osteopathie an.
Habe mich gegen Cortison spritzen in die Gelenke entschieden weil ich aus Erfahrung weiß das die Zeit der Linderung so gering ausfällt das es das Kortison nicht rechtfertigt meines Erachtens.
Bin gespannt was die Physio bringt. Werde mich nun täglich nicht ausschließlich der Entspannung hingeben sondern eher ml in die andere Richtung der Anspannung gehen damit die darauffolgende Entspannung von allein eintritt wenn man aktiv beweglich war... alles andere ist wohl Contra und führt zu vermehrter Schonhaltung. Bei massiven Schmerzen werde ich vorerst IBU nehmen im Notfall denn zum angeratenen Tilidin greife ich noch nicht . Das habe ich 2016 genau 2 Jahre wegen HWS und BwS nehmen müssen und ich will das Zeug nicht mehr auch wenn es mich damals gerettet hat um aus der Spirale der Schmerzen zu entkommen...
16.03.2021 10:30 •