App im Playstore
Pfeil rechts
892

@Schokowaffel_ Hatte Angst und etwas Panik ,denke immer das eine Krankheit habe und meine Atmung haut dann nicht hin Psyche und Gedankenkarussell.Habe es dann doch geschafft und bin kurz nach 3 eingeschlafen.

Zitat von Hilde77:
@SilentRoG Moin es ging dann mit total ruhe und alles drum herum aus zu machen.Sicherlich konnte ich dann besser zur Ruhe kommen, auch war ich sehr ...

Selbstführsorge ist wichtig. Mal was machen, was einem gut tut. Und auch bewusst mal auf die Bremse treten und pause machen. Den Blick schweifen lassen und einfach mal durchatmen. Entspannen, Runterkommen. Die Kacke einfach mal Kacke sein lassen.
Vielleicht kann dich ein Kreuzworträtsel oder Zahlenspiele wie Sudoku aus der Spirale holen.
Damit gibst du deinem Kopf „Probleme“ zum lösen. Da hat er dann wenige Potential zum Probleme konstruieren und Gedankenspiele zu erzeugen.

Dir auch ein schönes Wochenende.

A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Panik ist wieder da und blöde Angst, war Arbeiten und das danach raus in den Straßenverkehr alles laut und ein gewurschtel, jeder genervt will bloß nach Hause und dann habs immer so das zu Hause ankomme und Puls hoch ,Kopf dröhnt und alles angespannt Nacken Brust und Tinitus Pfeifft wieder gut.

Langsam glaube echt brauche wieder irgend ein Medikament was mich abschalten lässt oder mir diese Grund Anspannung nimmt, doch sag ich mir immer was ist danach und auch dieses in Watte gelegt und Zunahme von Gewicht essen,essen. Nun kann nicht schon wieder Auszeit nehmen hatte Corona dann Urlaub und wieder fehlen ,die Angst war ja auch ohne Arbeit und null Soziales nur Sofa ,Fernseher, Handy mal Raus zum Einkaufen mit dem Rad unterwegs und meist Abends nicht in der Wärme.

Heute den ganze Tag Angst , Unwohlsein, bis hin zum Magenproblem . Furchtbar , dass es einen ständig nochmal weghaut

@Carcass Was hast du gemacht das sie verschwindet die Angst und gegen das Unwohlsein?
Ich hatte ja ein Wohlsein am Morgen halb fünf aufstehen dann mit dem Radel los ,auch Arbeit ging gut von der Hand. Es fing dann erst zum Feierabend an und wurde stressig, gefolgt mit Kopfschmerzen, Tinnitus und Angst .Habs jetzt ehrlich gesagt ausgesessen ,hab zwar Telefoniert aber über andere Dinge gesprochen und meinen Plan Wasser holen und etwas einkaufen verworfen. Nun ist auch schon spät und will nicht wieder anfangen, eine 4std schlaf Woche pro Nacht machen.Gib mal bitte bescheid wie und was geschafft hast dir gutes zu tun.

Zitat von Hilde77:
@Carcass Was hast du gemacht das sie verschwindet die Angst und gegen das Unwohlsein? Ich hatte ja ein Wohlsein am Morgen halb fünf aufstehen dann ...

Habe Iberogast genommen und Tee statt Kaffee getrunken. Lange mit dem Arbeitskollegen gesprochen, der sich Zeit nahm. Morgen habe ich um 7 Uhr spontan einen Therapie Termin bekommen. Heute Abend gegen das Grummeln etwas gegessen . Nehme gleich was zum Schlafen und hoffe , dass ich morgen wieder ganz bin . Hunger habe ich natürlich immer noch , aber dann schlafe ich wieder nicht .

Hallo Ihr,
Früh eingeschlafen und jetzt seit 20 Minutek wach. Fühle mich direkt wieder schlecht und habe unruhe. Habe aber auch seit Tagen zusätzlich Probleme mir dem Magen. Diese Übelkeit und Appetitlosigkeit macht einen noch verrückter.

Hoffe das ihr alle eine ruhige Nacht habt.

Kann momentan abends schlecht einschlafen, bzw. mich motivieren ins Bett zu gehen.
Muss aber 1,5h früher aufstehen.
Merke seit dem auch wieder die nervige Unruhe und einen nervösen Magen.

Schlaf macht bei mir sehr viel aus. Also muss ich es hinbekommen wieder früher ins Bett zu kommen.

Euch einen hoffentlich guten Start in den Tag.

Hallo,

ich merke je mehr ich meine Bedürfnisse erfülle,entspannt sich mein Nervensystem. Yin Yoga oder eine Fantasiereise,ist für mich Erholung

Weniger Kohlenhydrate, wirkt ebenfalls.

Sitze gerade in einem Café. Von jetzt auf gleich ging das Gefühl der Angst und Panik wieder hoch.

Es ist gerade echt fies, aber sage mir das nichts passiert.
Dieses innerliche Zittern und schwäche und diese Angst hier gleich zu liegen.

Die letzten Tage sind echt schlimm.

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor ein paar Jahren Panikattacken und hab es weitestgehend geschafft Sie loszuwerden.
Das einzige was übrig geblieben ist, dass ich an neuen Orten immer sehr schlecht schlafe und die erste Nacht unwohlsein habe und mehr als üblich schwitze.

Was mir mittelfristig geholfen hat waren in erster Linie die Medikamente Venlafaxin und Alprazolam. Parallel war ich aber auch bei einer Verhaltenstherapie.

Kurzfristig geholfen hat : Ich war viel alleine im Wald spazieren (ohne Handy) das hat mir sehr geholfen. Ich dachte mir, wenn ich hier eine Panikattacke bekomme dann merkt es wenigstens keiner

Was mir auch sehr geholfen hat war Joggen, YIN Yoga und Meditation.

Und immer daran denken : Es passiert einem nichts und die anderen Leute drum herum sollten dir egal sein

Liebe Grüße
Tom

Die Angst schafft mich wieder sehr, Arbeit war ok dann der Wind alles ok. Doch als ich vorhin mich im Park auf eine Bank gesetzt habe saßen zwei Ältere sagen wir mal Renter mit ein B. und Handy in der Hand und diskutierten über Motorräder und unbedingt noch eins kaufen.Wo ich mir dachte ,was heißen die sich gerade ein und noch eins und noch eins ok wer Sammler ist der Sammelt. Dann wurde es mir etwas zuviel wahrscheinlich hatten sie doch schon zuviel B..Doch innerlich regte ich mich schon etwas auf ,ging dann aber will nicht streiten oder sonstiges. Fuhr dann Richtung heim, kurz vor zu Hause kam ins schwitzen und etwas Panik. Immer wenn schwitzen denke das schlimmste, doch ist es auch sehr warm noch 28grad warme windige Luft. Hab nun einige Zeit ohne Bedarfsmedi ausgehalten und wenn mal einen Baldrian Tee und ruhe einfach nur Stille, schaue auch weniger Fernsehen weil ich das Gerede nicht mehr hören kann. Ganze Medien mist ,immer das selbe dich Fesseln ans schauen das wollen sie bloß.Was mir auch zu schaffen macht ist der Tinitus der Pfeifft auch gerade Lapaloma. Naja sorry ,ist schwer gerade wenn keiner einem zu hört.versuche irgendwie damit klar zu kommen.

Zitat von Hilde77:
Die Angst schafft mich wieder sehr, Arbeit war ok dann der Wind alles ok. Doch als ich vorhin mich im Park auf eine Bank gesetzt habe saßen zwei ...

Durchatmen, ruhiger werden. Entspannen auch der Tinitus kann Stress bedingt sein .

Krankenwagen ja oder nein?

@Tom55
Kennst du die Situation? Dann nein.

Hi ihr alle. Mir geht es gerade total schlecht. Wir sind im Urlaub und wären gestern eigentlich schon zurückgeflogen, allerdings haben wir gestern unseren Flug verpasst. Und seitdem bin ich in einer absoluten Spirale gefangen. Es fing gestern Vormittag schon mit leichter Unruhe an, da ich fliegen überhaupt nicht mag. Könnte mich dann aber gut beruhigen, dass es ja nach Hause geht und ich bald wieder in meinem „safespace“ bin. Als wir den Flug dann verpasst haben, ist mein ganzes Sicherheitsgefühl verloren gegangen. Ich habe seit gestern Nachmittag regelmäßig Panikattacken, kann kaum was essen und bin völlig fertig. Unser Flieger geht um 8:30, ich habe so heftig Panik davor. Sitzen jetzt im Auto zum Flughafen. Werde gleich meine Notfalltropfen (Promethazin) nehmen, werde die wohl auch höher als sonst nehmen. Ich fühle mich so ausgeliefert. Ich will einfach, dass die nächsten Stunden schnell und gut umgehen.. meine Unruhe und Panik macht mich verrückt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von banane2016:
Hi ihr alle. Mir geht es gerade total schlecht. Wir sind im Urlaub und wären gestern eigentlich schon zurückgeflogen, allerdings haben wir gestern ...

Vor was genau hast du Angst? Und ist dieses Gefühl nicht vielleicht eher Vorfreude? Angst und Vorfreude fühlen sich identisch an. Nur das Label im Kopf ist ein anderes.

Zitat von banane2016:
Hi ihr alle. Mir geht es gerade total schlecht. Wir sind im Urlaub und wären gestern eigentlich schon zurückgeflogen, allerdings haben wir gestern unseren Flug verpasst. Und seitdem bin ich in einer absoluten Spirale gefangen. Es fing gestern Vormittag schon mit leichter Unruhe an, da ich fliegen überhaupt nicht ...

Liebe banane2016,
das war die „ganz normale Angst und Panik“ und du hast mit dem Medikament gut reagiert und dir weitergeholfen. Ich hoffe, du hast den Flug dann gut überstanden und bist nun glücklich wieder zuhause.
Schönen Feiertag!

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore