App im Playstore
Pfeil rechts
902

@SilentRoG
Ich lass es oft raus und es tut dann auch sehr gut.

@TheViper

Hey und Grüße schönes Profilbild .....lach

Ich bewege mich echt sehr viel und versuche mich abzulenken. Die letzten Tage sind einfach so unglaublich schwer. Ich habe 4 Stunden geschlafen, dann aufgewacht unds es ging direkt los umd steigert und steigert sich mit der Angst und der Kopf und Körper spielen verrückt. Bin dann vom Bett aufs Sofa, tv an aber bringt auch nichts.

Es ist gerade ein Teufelskreis. Habe sogar überlegt in die LVR Klinik zu fahren oder ins EVK aber das bringt wahrscheinlich auch nichts.

A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


@KSD0211 Hey. Ja schönes Bild habe es länger als du hier drin .

Das du Bewegung hast ist natürlich schonmal gut. Ja körperliche Sachen heilen schnell. Wenn die Seele einen Knacks hat dauerd es sehr lange, bis man sich erholt hat. Ob eine Klinik momentan gut ist (hängt davon ab wie stark es ist)
Ich lese nicht immer alles hier. Wo ist den dein generelles Problem? Wodurch hast du Stress?

Mir hat die R.A.I.N. Methode ganz gut geholfen aus den Mustern auszubrechen und anzufangen mich damit auseinanderzusetzen.J

Gut beschrieben:
https://www.einfachganzleben.de/leben-b...in-methode

Mich hat es wieder mit Angst und Panik, habe mich ja die letzten Tage immer mehr durch Corona zurück gezogen und habe seit 3 bis 4 Tagen immer diese Angst am späten Nachmittag und Abend auch reagiere sehr angespannt. Eben wieder krassen Schweissausbruch und bin wieder am anziehen und überlegen wie komme ich in die Notaufnahme und was sag ich dennen wenn ich da bin und dann bin auch wieder am kapitulieren. Fahre ich den kurzen Weg ,diese Notaufnahme ist aber der Renner ehrlich gesagt ab 6std und mehr auch nehmen die einen echt nicht so ernst. Der weitere Weg ist ein besserer Hilfe doch ,werden die mich auch bloß wieder anschauen und sagen ja wir haben Verständniss für ihre probleme doch können wir ihnen auch nicht helfen und dann muss wieder den weiten weg zurück. Ach alles doof gerade diese verfluchte Einsamkeit und wenig sozialer Kontakt sind richtige trigger für diese Angst.

Zitat von Hilde77:
Mich hat es wieder mit Angst und Panik, habe mich ja die letzten Tage immer mehr durch Corona zurück gezogen und habe seit 3 bis 4 Tagen immer diese Angst am späten Nachmittag und Abend auch reagiere sehr angespannt.

Hast du dich zurückgezogen, weil du Corona hast?

Du weißt genau, dass du nicht in die Notaufnahme musst. Es wäre nur zur Beruhigung.

Was genau macht dir Angst?

Isoliere mich öfter, nur war es diesmal sehr durch corona war letztes Wochenende sehr geschwächt und krass Kopfschmerzen. Dann Diagnose und Vorsicht gegenüber anderen,halt nur Wohnung, Sofa und Olympia schauen und dann Spuken die Gedanken Lunge Atmung, Angst.
Habe Angst das die Lunge einen weg bekommen hat und das auf einmal umfallen.

Zitat von Hilde77:
Isoliere mich öfter, nur war es diesmal sehr durch corona war letztes Wochenende sehr geschwächt und krass Kopfschmerzen. Dann Diagnose und ...

Du kennst das Spiel. Die können die nur soweit helfen, dass sie dir ne Tavor geben und dich heim schicken.

Ich habe in solchen Situationen 17 Tropfen Promethazin genommen, wenn ich es nicht geschafft habe, meine Gedanken zu lenken,

Die haben mich dann beruhigt und den Kopf leer gemacht, mich aber nicht komplett weggeschossen.

Die Erkenntnis, dass es nur Aufwand ist, da hin zu fahren und die Hilfe darin besteht, mit nach 6 Stunden mein Bedarfsmedi zu geben, hat mich dann irgendwann abgehalten und aus „ich muss in die Klinik“ wurde „dann nehm ich halt mein Bedarfsmedi, wenn es nicht mehr geht.“ Und irgendwann kam ich garnicht mehr soweit, weil hinsetzten, durchatmen und Gedanken lenken dann schon ausgereicht haben.

Ist so eine Psychomatische Klinik wirklich so wie ich es mir vorstelle ? Einfach medi einstellen und betäuben ?

Ich war noch nicht dort aber mein Kopf denkt in ganz schlimmen Phasen das ich dort hin möchte um Sicherheit und Ruhe zu bekommen

@Jenny12 In erster Hilfe ja, ist nicht betäuben ruhig stellen je nach dem wie dein Krankheitsbild ist und was du benötigst. Menschen gehen ja dort hin weil ,es ihnen schlecht geht und sie nicht weiter wissen.Dann wird ihnen Medikamentös geholfen und wenn es ,eine gute Klinik ist auch Therapeutisch mit individuellen Programm. Sicherheit und Ruhe hast du da, kommt aber auch drauf wo du hingehts kannst dich ja im Vorfeld erkundigen und fragen.

@SilentRoG Ja das Spiel ist bekannt, auch ändert sich ja nix an der Vorgehensweise an Hilfe.Selber muss etwas ändern, habe es dann mit Ruhe also auch Fernsehen aus und zeitig ins Bett gehen geschafft zu schlafen ohne Medikament. Zwar waren die Träume dafür krass doch auch das sagt mir Erholung war da.Danke für deinen Rat.

Hallo
Ich frage mal hier in die Runde, weil ich nicht weiß ob ich dafür ein neues Thema aufmachen sollte.
Ich habe seit ein paar Wochen wieder vermehrt Panikattacken (täglich momentan) und habe dann das Gefühl, dass nichts um mich herum mir vertraut vorkommt. Das komische ist, ich kenne diese derealisation auch. Aber diesmal kann ich in dem Moment wirklich nicht mehr sagen, dass mir das vertraut vorkommt. Es ist soooo unangenehm und ich habe Angst den Verstand zu verlieren. Kennt das jemand?

Hallo wolkchen,

woher kommt dein Stress?

@Tuffie1 eigentlich geht es mittlerweile. Habe einen kleines Kind, momentan eine schwierige Phase in der Beziehung … Gerade ist es auch wieder so schlimm, als wäre die Welt nicht echt und ich habe so eine Hoffnungslosigkeit, dass das nie wieder aufhört… so hab ich mich noch nie gefühlt

Ich kenne das Gefühl. Alles ist unrealistisch und weit entfernt und ich selber erlebe Angst . Leider kann ich dir im Moment keine ausführliche Antwort geben da es mir , ebenfalls so geht . Sei dankbar für alles was du hast ... Das du sehen ,hören , schmecken , tasten ,kannst ,

Wäre gut wenn jemand vielleicht online ein paar Worte hat ,die oder der nicht schlafen kann.
Mir geht's wieder schlecht und bin total aufgeregt innerlich ,habe Kopfschmerzen flache Atmung und mache mir viele Gedanken, Angst und etwas Panik begleiten mich gerade und ist auch einfach mal wieder mitten in der Nacht und kein Mensch da oder draußen wohnen tuhe ich auch am Ar. der Welt in unserer Stadt null Möglichkeiten. Echt schwer und es kommt immer so in Schüben mal mehr dann wieder runter und rauf.Nun habe auch lange nix genommen von Bedarf Medikament. Und etwas Angst es könnte mich ausnokken. Aber suche echt Ruhe.

Hey, worüber machst du dir denn Gedanken gerade?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hilde77

Ich bin auch wieder wach. Du bist nicht alleine. Aufgewacht und direkt Panik im Kopf und der Körper fühlt sich schwer.

Ausknocken wird es dich nicht. Sondern eher beruhigen. Du kannst aber auch versuchen, deine Gedanken zu lenken.
Wenn der Kopf keine Probleme zu lösen hat, dann fängt er an Gedanken Spiele zu spielen. Er ist galt nicht dazu da uns glücklich zu machen, sondern um Probleme zu lösen. Du kannst daher bewusst die Gedanken lenken und dir sagen, dass diese Gedanken gerade nicht förderlich sind und das du lieber an was anderes denken möchtest und stellst dir das bewusst vor.
Mit etwas Übung wirkt das ganz gut.

@SilentRoG Moin es ging dann mit total ruhe und alles drum herum aus zu machen.Sicherlich konnte ich dann besser zur Ruhe kommen, auch war ich sehr geschafft von der Aufregung und Körper wollte zu ausruhen. Zwar war schlaf wenig und aufwachen stressig mit etwas angst, hab etwas aufgeräumt, gebadet,rasiert einfach gepflegt. Und werd versuchen mich nicht zu Stressen. Danke das du dich gemeldet hast ,wünsche dir ein schönes Wochenende.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore