App im Playstore
Pfeil rechts
892

Zitat von Hilde77:
Mich hat es heute wieder sehr mit Angst und etwas Panik. Schwierig es auszuhalten, mich erschleichen immer die Gedanken etwas stimmt mit der Lunge ...

Versuch es so lange durchzuhalten wie es geht, ohne dich zu quälen.
Die Angst ist bur in deinem Kopf und wenn du ohne was zu nehmen durch kommst, dann hast du ein positives Ereignis mehr um dir selbst zu vertrauen, dass es nur in Kopf herumspukt und sonst alles gut ist.
Wenn du dich aber zu sehr hineinsteigerst kann das natürlich auch negativ sein. Corona ist auch nur noch ein Schreckgespenst.
Gute Besserung.

@SilentRoG Ja habs quasi ,das 3mal jetzt und so in der Form auch wieder anders,was halt drückt ist der Kopf und auch etwas erschöpft entwickelt sich wie eine Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit echt doof.Auch bin ohne viel Soziale Kontakte in letzter Zeit.Werde es mit einem Tee versuchen und zur Ruhe kommen.

A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Zitat von Hilde77:
@SilentRoG Ja habs quasi ,das 3mal jetzt und so in der Form auch wieder anders,was halt drückt ist der Kopf und auch etwas erschöpft entwickelt ...

Tee, atmen, telefonieren / schreiben und einfach ablenken. Doe Abgeschlagenheit ist normal. Dauert halt ein bisschen, bis man wieder auf der Matte steht. Du schaffst das.

Zitat von Hilde77:
Mich hat es heute wieder sehr mit Angst und etwas Panik. Schwierig es auszuhalten, mich erschleichen immer die Gedanken etwas stimmt mit der Lunge ...

Halte es aus.Nach 3 Tagen geht der Puls wieder runter wie Du wohl gemerkt hast. Tipp von mir. Doxepin was früher mal Aponal hieß wie der Holzleim, macht Herzrasen wie blöde. Standardpuls von 120 unter Doxepin mit Langzeitschäden inbegriffen.

Hatte ich davon ,eine Nachbarin und eine Bekannte damals die das auch genommen haben. Eine ist verstorben. Herzversagen. Kein Wunder bei jahrelangem hohen Puls wegen dem Zeug. Nur mal als Tipp.

@Kermit oh habe auch mal Doxepin genommen früher..macht Trimipramin das auch?

@SilentRoG Habs gestern gut geschafft, 2 Tassen Tee und ablenken lesen und an was anderes denken als Angst.Viel Wasser getrunken, ohne des glaube habe in dieser Woche schon 30liter getrunken echt viel ohne Schwitzen.Wie so als wolle ich corona ausspülen. Heute morgen war gut, bis jetzt fühle mich noch schlapp und Kopfschmerzen wieder.

DOXEPIN war unter Bewegung und Anstrengungen ja ein Hoher Puls,doch im Sitzen und ruhen war er sehr niedrig bei mir so zwischen 50 und 60 .
Bei der Arbeit dann so 100 bis 115.
Ist bei jedem anders, Körper reagieren unterschiedlich darauf.Mich hat es auch Müde ,Träge und Dick gemacht,gehabt.

Zitat von Hilde77:
@SilentRoG Habs gestern gut geschafft, 2 Tassen Tee und ablenken lesen und an was anderes denken als Angst.Viel Wasser getrunken, ohne des glaube ...

Das klappt mit der Zeit immer besser, weil wir dann selbst realisieren, da kommt wieder so eine Kopfsachen. Und wenn wir das dann ohne Wertung akzeptieren und uns mit anderen Dingen weiter beschäftigen. Uns nicht aufhalten lassen, dann wir des immer besser. Gute Besserung weiterhin.
Viel trinken ist wichtig.

Hallo zusammen,

Ich habe es seit Tagen und besonders heute auch wieder ganz schlimm. Dieses zittern, grübeln, Ängste im Kopf und kribbeln macht mich wahnsinnig und traurig.

@KSD0211 das was du beschreiben tust haben sehr,sehr viele hier.Wichtig wäre es zu benennen und beschreiben. Auch worin oder wie man dir ,im Chat helfen kann mit Tipps oder Möglichkeiten. Was hast du den getan dagegen, weil du sagst dass es schon mehrere Tage so geht.Auch woran es liegen kann .

Hey ihr lieben, ich hoffe bei euch geht es gut.
Ich möchte euch kurz von meinem Problem erzählen und bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Ich bin im Moment im Urlaub und habe ständig Panikattacken. Ich kämpfe ständig mit einer Art Atemnot, Schmerzen in der Lunge, sowie Schwindel und Schwäche. Körperlich bin ich komplett durchgecheckt. Ich war noch einen Tag vor dem Abflug beim Arzt und hab meine Lunge abhören lassen (war alles top). Ich glaube, dass diese Angst im Ausland zu sein und keinen Arzt da zuhaben, den ich kenne, mir richtig zusetzt. Kennt ihr diese Symptome, die ich habe?
Liebe Grüße

@MrAngsto mir würde es genauso gehen...Ausland ist meist schwierig. Was hilft, ist sich nicht in die Symptome hinein zu steigern. Hast du Bedarfsmedikamente mit oder bist du medikamentös eingestellt? Weiter helfen Atemübungen..

@Katrin88 vielen Dank für deine Antwort.
Ja hab angefangen opipramol zu nehmen (vorgestern)
Hätte noch Tabor dabei, hab ich aber no h nie genommen und traue mich nicht so richtig.
Aber kennst du die Symptome?

@MrAngsto ja die sind typisch bei Angst. Letzte Woche hatte ich hier gutes Tage und seit Tagen hänge ich etwas durch

@Katrin88
Es ist ein ständiges auf und ab

Hey Hey,

Bei mir ist es auch wieder schlimm. Seit 6 Uhr wach und nur Angst und Körperlich Symthome. Die letzten Tage machen mir zu schaffen.

Zitat von KSD0211:
Hey Hey, Bei mir ist es auch wieder schlimm. Seit 6 Uhr wach und nur Angst und Körperlich Symthome. Die letzten Tage machen mir zu schaffen.

Hast du mal versucht mit Bewegung dagegen anzugehen?Auspowern um dem Körper den Fluchtreflex zu bedienen und die dann auftretenden Symptome der Bewegung zuzuordnen?

Manche Symptome zeigen den Abbau von Stresshormonen an. Z.b. Muskelzucken und Zittern. Da kann man mithelfen durch Bewegung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wichtig ist gegen die Angst anzugehen ( ja ich weiß leichter gesagt als getan) Bewegung und generelle Ablenkung hilft in den meisten Fällen.

@SilentRoG
Guten Morgen, ich bewege mich nur da ich einfach nicht zur Ruhe komme. Versuche seit Stunden zu schlafen und abzuschalten, aber schaffe ich nicht. Ich habe immer den drang mich bewegen zu müssen. Habe auch seit Tagen wieder keinen Appetit und könnte nur heulen vor Verzweiflung.

Zitat von KSD0211:
und könnte nur heulen vor Verzweiflung.

Mach doch. Manchmal hilft genau das. Als Ventil.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore