App im Playstore
Pfeil rechts
897

@Carcass Geht es Dir jetzt besser?

Zitat von blue1979:
@Carcass Geht es Dir jetzt besser?

Blutdruck 127/78, Puls 116.bollert noch etwas , werde müde

A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Zitat von Carcass:
Blutdruck 127/78, Puls 116.bollert noch etwas , werde müde

Du bist kerngesund! Schönen und entspannenden Sonntagabend

Zitat von Reconquista:
Du bist kerngesund! Schönen und entspannenden Sonntagabend

Danke dir , dito️

Blutdruck wieder normal.. Puls bei 93, war gestern wohl alles zu viel . Gut akklimatisieren ist wichtig . Im Winter ist das leichter

Habe neulich leider nur einen Teil einer TV Sendung gesehen (Planet Wissen) in der gesagt wurde, dass man während einer Angst-und Panikattacke nicht tief ein-und ausatmen soll (wie oftmals empfohlen wird) sondern bewusst mehr auf das AUS-Atmen achten sollte.
Alles raus lassen. Bewusst ganz tief ausatmen bis nichts mehr kommt. Normal wieder einatmen und alles wieder lange rauslassen.
Das war vorgestern meine ich. Da waren zwei Psychiaterinnen/ Psychologinnen, die auch Neurowissenschaftlerinnen waren.

Zitat von Carcass:
Blutdruck 127/78, Puls 116.bollert noch etwas , werde müde

Eine Ruhepuls von 116 wäre mir auch zu viel. Wenn das häufiger ist, solltest du zum Arzt. Das Herz muss auch wieder mal Pause haben vom schnellen Puls.
Oder sind das die Nachwehen einer Panikattacke gewesen?
Bei Sport und Anstrengung ist es etwas anders. Aber Ruhepuls sollte nicht so hoch sein.

Zitat von Kentucky:
Eine Ruhepuls von 116 wäre mir auch zu viel. Wenn das häufiger ist, solltest du zum Arzt. Das Herz muss auch wieder mal Pause haben vom schnellen ...

Ja , ich bin alle 2 Jahre beim Kardiologen . Jetzt bin ich angekommen, war heute auf 2000 Metern, 2 Stunden im sommerlichen Schatten. Das reicht dem Körper. Ich habe häufig höheren Puls, aber meist durch Panik oder wenn zu viel getrunken . Ab und zu ist es auch so , dass der Puls zu niedrig ist , weil ich extrem entspannt bin .
Jetzt grade habe ich 122/85 und 92 Puls. Gerade geduscht und gleich in den Nachbarort zur Werkstatt. Ich bin viel im Schatten und trinke tüchtig.
Kopfschmerz vom Nacken nervt etwas , aber ich arrangiere mich mit allem .
Gestern vom guten Freund erfahren dass sein 12 Jahre alter Sohn gestorben ist , das haute mich richtig um . Auch wenn er sehr krank zur Welt kam , traf es mich sehr .
Deswegen muss ich immer schauen , dass ich auf so etwas adäquat reagiere und etwas unternehme. Das taten wir auch . Abends kamen Freunde von uns aus dem Ort zum Hotel auf Bierchen . Heute spielt die Dorfkapellle und Freunde aus Holland reisen an .Da freue ich mich drauf . Frau macht Siesta, ich tippe hier

@Hilde77 hey wie ist es jezzt mit deinen lk unter der achsel.

War heute bei meinem gyn und habe auch 2 lk vergrössert ca 1.3 cm in der linken achsel.

Er sagt wir kontrollieren das nochmal in 5 wochen.

@Samira1011 ist nicht mehr geschwollen und auch nicht ertastbar, dafür hab Corona mir eingefangen und das bei dem Wetter in der Wohnung abhängen.

Zitat von Hilde77:
@Samira1011 ist nicht mehr geschwollen und auch nicht ertastbar, dafür hab Corona mir eingefangen und das bei dem Wetter in der Wohnung abhängen. ...

Gibt doch keine Quarantäne mehr?
Also sirekt in die Menge solltest du natürlich trotzdem nicht, aber isolieren muss man sich mittlerweile nicht mehr. Oder liege ich falsch?

Morgen muss ich zum Arzt und habe Angst vorm Wartezimmer, vor den Menschen dort. Jetzt schon Angst vor der Angst. Habt ihr Tipps?

@Katrin88
Du kannst eine Begleitperson mitbringen, dich beim Warten auf dein Smartphone konzentrieren oder einfach an einem anderen Ort, wie zum Beispiel im Treppenhaus, warten, um dort zu telefonieren oder Ähnliches.

Zitat von Katrin88:
Morgen muss ich zum Arzt und habe Angst vorm Wartezimmer, vor den Menschen dort. Jetzt schon Angst vor der Angst. Habt ihr Tipps?

Lass Dir Diazepam verschreiben und nimm immer nur dann eine wenn Du zum Arzt musst. Dann ist die Angst weg. Völlig weg. Ganz weg.

In der Zwischenzeit wurde ich mich mal nach einem Therapieplatz umschauen.

Ängste und Panikattacken sind behandelbar.Entweder ambulant oder stationär in einer Psychosomatischen Klinik oder bei einem ansässigen Psychotherapeuten.

Doch so wird das ja nix wenn Du dann nicht mal zum Arzt oder dem Therapeuten kommst.

Also lass Dir das verschreiben damit Du überhaupt dahin kannst das nächste mal.

Geht ja sonst gar nicht.

@Kermit ich nehme schon Medikamente Trimipramin und Pregabalin..außerdem war ich in der Klinik und habe ambulant Therapie. Die Symptome werden trotzdem nicht besser. Vor allem beim Arzt und Zug. Straßenbahn geht mittlerweile

@SilentRoG Ja Isolation ists trotzdem, will es ja auch nicht weiter geben.Einkaufen und raus geht, doch ists wieder so etwas anders richtig fette Kopfschmerzen Nase nur Abends zu und Abgeschlagenheit auch Fett. Dafür riechen schmecken normal und keine Flitzekacke ️

@Katrin88 Ich nehme für Wartezeiten Süssigkeiten/Bonbons mit (signaliert dem Gehirn das keine Gefahr da ist) oder auch Rätselbücher /Handyspiele. Wenn es gar nicht geht, dann gehe ich raus und wenn es mir schon Tage vorher schlecht geht dann verschiebe ich Termine die nicht lebenswichtig sind.
Mit der Zeit geht es wirklich besser : bei mir ist nur die erste halbe Stunde etwas kritisch, danach stellt sich mein Gehirn ein.
Kannst Du Begleitperson organisieren?
Sponsor-Mitgliedschaft

Über deine Ängste mit dem Arzt sprechen oder Arzthelferin am Telefon.
Ein Gespräch löst schon viel im inneren besonders bei vertrauten Personen und Umgebung

Vielen Dank euch, bin jetzt im Wartezimmer und es ist nicht voll. Aber trotzdem sind Symptome da

Zitat von Katrin88:
@Kermit ich nehme schon Medikamente Trimipramin und Pregabalin..außerdem war ich in der Klinik und habe ambulant Therapie. Die Symptome werden ...

Ich war in 3 psychosomatischen Kliniken bis ich gesund war zu je einem halben Jahr.

Such Dir eine andere Klinik die besser ist und arbeite fleißig mit.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore