App im Playstore
Pfeil rechts
893

Zitat von Hilde77:
Ist noch jemand Online zum Schreiben, geht mir gerade nicht gut Angst und Unruhe. Meint ihr ich sollte ein Medikament nehmen?

Moin,
ich selbst versuche es immer erst mit Atem-/Entspannungsübungen und Ablenkung. Wenn das nicht funktioniert, dann ist die nächste Stufe das Bedarfsmedikament.
Es macht keinen Sinn sich übermäßig zu quälen und die Ängste so zu füttern. Die Challenge, es erst mit was anderem zu probieren kann hingegen bewirken, dass man mehr Selbstvertrauen fasst, auch anders mit den Situationen umgehen kann und so die Ängste entkräftet.

Ein schmaler Grad, auf den man tagesabhängig reagieren muss.

Hoffe du hast noch Schlaf gefunden.

Mahlzeit ja habe ich gemacht, musste echt Fenster zu machen zur Straße auch alles ruhig und so bei 3Uhr und mit wenig einer halben promethazin 25mg konnte dann einschlafen.

A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


@SilentRoG Ja du hast das schon gut gesagt zumindest geschrieben, üben Techniken anzuwenden. Hatte es auch paarmal geschafft nur mit Ruhe oder einem Baldrian Tee und einfach an was denken oder Ratespiel machen fragen beantworten. Die Tagesform ist auch manchmal entscheidend. Gestern war ich Körperlich durch Spätschicht und intensive Arbeit erschöpft. Schön das man sich austauschen kann und danke dir das du auch da bist.Einen schönen abend

In letzter Zeit ist oft heftig immer diese Angst und Anspannung, vielleicht sollte ich doch wieder dauerhaft Medikament nehmen fahre immer irgendwie auf Felge auch stören mich die Geräusche sehr wenn es viele sind und auch diese eigentlich vermeidbaren. Viele nehmen null Rücksicht auf andere echt krass wie doch jeder sein Ding macht ohne nachzudenken, ob andere nicht ruhe haben wollen sorry muss was schreiben weil die Anspannung hoch gerade und habe sonst niemanden zum reden oft alleine und zurück gezogen leb. Stresst mich gerade sehr, irgendwas muss finden und machen.Denke oft nochmal Stationär zu gehen obwohl es schwer weil in meinem Einzugsgebiet gibs nur diese eine Klinik dort war 2mal in den letzten 3 Jahren und beides mal war es eher nur ein Abschießen und rumliegen. Hat nicht wirklich geholfen, man wird auch nicht richtig wahr genommen weil dort so diese Routine ist und man nur nach Medikamenten schaut und in der Masse der Menschen zu tun hat.Klar kann ich auch verstehen doch hilft es ja mehr wenn man reden tut und dinge bearbeitet als nur immer eine Tablette zu nehmen und hoffen das man irgendwann schläft und ein neuer Tag kommt. Habe jetzt auch eine halbe Tablette genommen, weil ich die Anspannung nicht mehr aushalten konnte bin auch sehr verkrampft. Was würdet ihr mir raten zu tun ?

Zitat von Hilde77:
In letzter Zeit ist oft heftig immer diese Angst und Anspannung, vielleicht sollte ich doch wieder dauerhaft Medikament nehmen fahre immer irgendwie ...

Vielleicht einen Ausgleich schaffen durch Sport und gezielte Entspannung.
Vielleicht die Konfrontation suchen mit der Angst um sie auszuhalten ubd festzustellen, dass sie nur unangenehm aber nicht bedrohlich ist. und sie so immer weiter zu normalisieren ihne sie zu bewerten. Sie ist zwar da, aber ist dann halt so. Weniger Beschäftigung entzieht ihr die Bestätigung.
Da gibt es viele Möglichkeiten, aber jeder Mensch benötigt seinen eigenen Individuellen Weg.

Hallo

ich bin neu hier und lebe seit eineigen Wochen wohl nun mit Panikattacken . Alles für mich sehr neu . Meine letzte Panikattacke ist aber jetzt auch 2 Wochen her , wahrscheinlich dank den Medis . Trotzdem weil alles so frisch ist habe ich nicht immer , aber gelegentlich Symptome anscheinend , die mir viel Lebensqualität irgendwie nehmen , Es fängt an mit Kribbeln in den Füßen oder Beinen ... irgendwie ein Klos im Hals zu haben , Übelkeit leichte . Dazu werde ich fast jede Nacht um 2 Uhr wach und mein thsirt ist am hals Nass geschwitzt . dann werd ich meistens nochmal um 4 wieder wach . Wahrscheinlich verarbeite ich was im Unterbewusstsein oder im Schlaf ... Ich hab keine Scherzen wenn ich wach werde, kann meistens auch wieder direkt nach 5 Minuten weiter schlafen . Trotzdem ist fast jede Nacht um 2 mein Halskragen vom Thsirt nass , event ne Nebenwirkung von den Media , nehme die erst seit 2 Wochen , oder ich verarbeite was Unterbewusstsein , Wie kommt ihr mit dem Symptomen im Alltag klar ? Momentan versuche ich jeden Tag 1 Stunde spazieren zu gehen . Ach und was mich besonders nervt seit wochen Tinitus sehr dezent am linken Ohr ... Desto mehr ich mich Stresse durch die Symptome , wird er deutlicher ... Ich denke weil alles für mich neu und am Anfang ist , ist mein ganzes Nervensystem überreizt noch

Zitat von vnnrboy:
Hallo ich bin neu hier und lebe seit eineigen Wochen wohl nun mit Panikattacken . Alles für mich sehr neu . Meine letzte Panikattacke ist aber jetzt auch 2 Wochen her , wahrscheinlich dank den Medis . Trotzdem weil alles so frisch ist habe ich nicht immer , aber gelegentlich Symptome anscheinend , die mir viel ...

Lieber vnnrboy,
sei willkommen hier im Forum. Tja, alles, was du schreibst ist ganz typisch. Du machst ja schon alles richtig: du bist informiert, du bist beim Arzt gewesen, du machst jeden Tag einen Spaziergang. Das nächtliche Aufwachen kenne ich auch. Es ist schön, dass du schnell wieder einschlafen kannst, dafür kannst du wirklich dankbar sein. Ich habe auch dieses Glück. Es gibt auch in Krisen und Krankheit Gutes. Was kann man dir raten? Erst einmal, mach dich nicht verrückt, halte diese Symptome aus. Gut ist es, Selbstberuhigung durch ruhiges tieferes Atmen zu erlernen (gibt viele Videos zum Thema Bauchatmung im Netz). Ich hatte Phasen, da musste ich nachts das T-Shirt wechseln, so nassgeschwitzt war es. Und irgendwann wieder gar nicht. Es ist unvorhersehbar, welche Symptome man zeitweise hat. Gut, dass du Freunde hast, die anscheinend an ähnlichen Symptomen leiden. So kann man sich austauschen. Aber: identifiziere dich nicht zu sehr mit den Symptomen, bzw. mit der Angsterkrankung (wenn es das ist). Konzentriere dich auf deine gesunden Anteile und stärke sie.
LG

Zitat von Hilde77:
In letzter Zeit ist oft heftig immer diese Angst und Anspannung, vielleicht sollte ich doch wieder dauerhaft Medikament nehmen fahre immer irgendwie ...

Andere Klinik.Weit weg vom alten Umfeld. Warum Immer in der Nähe ? Was war das für eine Klinik ? Krankenhaus oder psychosomatische Klinik ?

Zitat von vnnrboy:
Hallo ich bin neu hier und lebe seit eineigen Wochen wohl nun mit Panikattacken . Alles für mich sehr neu . Meine letzte Panikattacke ist aber ...

agoraphobie-panikattacken-f4/was-tun-bei-panikattacken-kliniken-ablaeufe-usw-t126949.html

Seit einer Stunde bin ich supernervös, bin wach geworden, dann wurde mir komisch, Herzklopfen, schwitzen, auf Klo rennen etc. Jetzt zieht sich das in Wellen seit einer Stunde und ich bekomme mich nicht runtergefahren. Hab das Gefühl, mir sitzt ein Kloß im Hals und ich müsste mal weinen.
Das Wochenende war zum Teil sehr aufregend. Vielleicht ist es das?

Zitat von koenig:
Seit einer Stunde bin ich supernervös, bin wach geworden, dann wurde mir komisch, Herzklopfen, schwitzen, auf Klo rennen etc. Jetzt zieht sich das ...

Dein Körper sagt Dir doch die ganze Zeit was zu tun Ist. Da die Seele keinen Mund hat meldet sie sich über den Körper. Mit was hat das Herz zu tun ? Mit Liebesdingen. Richtig. Ist da was schief gelaufen trauert man. Was macht man wenn man trauert ? Weinen. Also Weine. Wo ist das Problem ?

Zitat von Kermit:
Wo ist das Problem ?

Mmhh, ja wo ist es eigentlich?
Komische Frage in so einem Forum.

Hallo @koenig,
ein Kloß im Hals sagt uns ,etwas macht uns Angst .
Das Gefühl schnürt uns die Kehle zu ,.
Es ist gut das du deinen Körper visualisieren kannst .
Leicht kannst du dich vom Stress befreien..
Dafür reicht es einige Minuten Zeit die du nur für dich nimmst.
Kuschel dich behaglich in einer Decke und nehme einige Atemzüge. Ausatmung langsammmmm.
Dann nehme das. Gefühl was für dein Körper als Signal sendet wahr .
Unterdrücken der Gefühle macht es stärker besser annehmen.
Dann visualisiere ein weißes goldenes Licht zu diese Stelle ,atme tief ein und langsam aus ,dass einige Atemzüge. Stelle dir vor wie all die Anspannung durch deinen Körper hinab zu deinen Füßen heraus aus deinem Körper fließt und ins Erdreich sickert aus deinen Fußsohlen. Die Erde neutralisiert alles negative um auch sogar ins positive.


Du kannst anstatt Licht dir eventuell auch ein Polster vorstellen oder was anderes nach deiner Art was dir gut tut .

Die Anspannung löst sich auf indem du dich deinen Gefühlen stellst.

@Kermit ,du hast offensichtlich ein Problem, mit Stress. Deine Art ist wenig hilfreich,eher kontraproduktiv. Ich würde mich an deiner Stelle im Baugeschäft Forum anmelden vielleicht kannst du einige Menschen dort hilfreich zur Seite stehen

Zitat von koenig:
Seit einer Stunde bin ich supernervös, bin wach geworden, dann wurde mir komisch, Herzklopfen, schwitzen, auf Klo rennen etc. Jetzt zieht sich das ...

Was war denn so aufregend ?

Zitat von koenig:
Seit einer Stunde bin ich supernervös, bin wach geworden, dann wurde mir komisch, Herzklopfen, schwitzen, auf Klo rennen etc. Jetzt zieht sich das in Wellen seit einer Stunde und ich bekomme mich nicht runtergefahren. Hab das Gefühl, mir sitzt ein Kloß im Hals und ich müsste mal weinen. Das Wochenende war zum Teil ...

Ich denke, wenn unser Nervenköstüm dünn gestrickt ist, dann können alles Aufregende einen schon etwas überfordern...zumindest gehts mir so...

Zu wissen was der Trigger war, kann helfen Tips zu geben. Daher ist die Frage von @Kermit berechtigt.

Ansonsten machst du nichts falsch, wenn du einfach weiter atmest. Bringt aber halt auch recht wenig fürs nächste Mal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo bin mal wieder dolle angespannt, hatte heute morgen einen guten Tag auch auf Arbeit zum Schluss aber so gegen 15uhr Feierabend hatte schmerzen kurzes Drücken, dumpfes Gefühl schwer es zu beschreiben. Fasse mal zusammen seit ein paar Wochen hab Angst das was mir Magen ,Darm ist auch müsste mal zum Zahnarzt weil da so zwei Baustellen sind. Also um auf Punkt zu kommen. War Situation Lymphknoten unter linken Achsel geschwollen war paar Tage nicht lange vielleicht 2bis 3 dann wurde weniger und jetzt weg ist 4 Wochen her war links ,nun nach Arbeit heute und vor 3 Tagen dieser kurze Drückende Schmerz rechte Seite unter achsel.Ach alles doof gerade komm schwer zur Ruhe.

Heute in Tirol angekommen, heute wäre meine Mama 86 geworden . 2 Tage Bodensee waren super . Jetzt hatte ich Magdn Darm, Herzrasen mit 117 Puls , BD 157/883... Angst, Tavor genommen , komme nicht runter

157/83 natürlich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore