App im Playstore
Pfeil rechts
896

Hab so n drücken links in der brust

Zitat von jellibelli91:
Hab so n drücken links in der brust

Hast du Reflux?
Ich hatte meine erste PA wegen sowas, weil dieses brennen von mir in der Gegend wahrgenommen wurde, wo ich das Herz verorten würde.
Und da es stiller Reflux war, hatte ich dieses typische saure Aufstoßen nicht.
Da hat mir Iberogast geholfen, den Magen zu beruhigen. Und so ging dann auch die Angst irgendwann weg.

A

Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3

@jellibelli91 das kommt von der Anspannung! Versuch nicht dran zu denken.

@SilentRoG ja und so ein brennen vom Bauch hoch zum Magen wo man meint es ist das Herz, so begann es bei mir alles.

Zitat von Grummel72:
@SilentRoG ja und so ein brennen vom Bauch hoch zum Magen wo man meint es ist das Herz, so begann es bei mir alles.

War bei mir dann 11 Jahre gut. Dann hat mich die Angst wieder eingeholt, allerdings mit anderen Symptomen.

Nein hab kein Reflux

@jellibelli91
Hast du diese Beschwerden in der linken Brust noch ? Ich hab es auch seit einigen Tagen..kann es nicht zuordnen, Herz und Brust wurden untersucht ..sticht zieht drückt immer wieder Mal

Seid letzter Woche verspannung Nacken zieht bis in die Brust und in Arm.Seid Vorgestern ab und zu mal Augenflimmern hab voll Angst das es was schlimmes ist gogglet man kommt gleich Schlaganfall oder so.Seid heute dann kribbeln in der Unter Lippe kann das wirklich nur von der Psyche herkommen habe voll Angst.lg Lisa

@lisamarie93
Wenn ich dir das beantworten könnte ..ich möchte auch glauben das es durch Verspannungen kommt ..dann kommt sofort so ein Angstgefühl, was mir sagt wer weiß ob ec nicht doch was ernstes ist ..dieses Gefühl ist die stark zur Zeit

Zitat von lisamarie93:
Seid letzter Woche verspannung Nacken zieht bis in die Brust und in Arm.Seid Vorgestern ab und zu mal Augenflimmern hab voll Angst das es was schlimmes ist gogglet man kommt gleich Schlaganfall oder so.Seid heute dann kribbeln in der Unter Lippe kann das wirklich nur von der Psyche herkommen habe voll Angst.lg Lisa ...

Ich habe in Panikmomenten die gleichen Symptome. Heute zum Beispiel, ein durchaus sonniger Tag, ich sitze im kühlen Büro und fror vorhin. Zack Angst vor Grippe, Angst vor schlimmen Dingen. 2 Mal Stuhlgang und es wurde besser.

Gerade meldete sich eine Kollegin krank, die Dienstag heim ging. Corona positiv. Rate mal wer gerade einen Test gemacht hat?

Zitat von Carcass:
Ich habe in Panikmomenten die gleichen Symptome. Heute zum Beispiel, ein durchaus sonniger Tag, ich sitze im kühlen Büro und fror vorhin. Zack ...

Sehr vernünftig.

@Rene so geht's mir auch seid paar Monaten. Wenn ich abgelenkt bin und arbeite geht es aber wehe ich komme zur Ruhe dann wird es wieder schlimmer .

Guten Abend Ihr Lieben.
Ist aktuell noch jemand wach?

Ich bin gerade fix und fertig.
Habe das Gefühl ich kann nicht kommen und mir läuft gerade der Schweiß wie Wasser…

okay scheint das es um eine Depersonalisation geht, das gefühl das der körper fremd ist oder der zusatnd von fremdfremdung
Bei Panikattaken und angstzustände habe ich das auc, normal ist es wenn man in einer gefahrensituation ist.

Zitat von EpicRoyale1200:
okay scheint das es um eine Depersonalisation geht, das gefühl das der körper fremd ist oder der zusatnd von fremdfremdung Bei Panikattaken und ...

Wenn du mich meinst, Panikattacke ja, allerdings weil mein Nervensystem wohl überreizt war. Und das ganze in Kombi mit dem Wetterumschwung auf die Hitzewelle.

hattest du kopfschmerzen auch und war das wetter schön und trocken?

ganz kurz zu meteorologie, bei schönen Wetter wenn es heiß und trocken ist ist es ein hochdruckgebiet, mit hohem luftdruck was zu beschwerden kommen kann, wetterumschung hat eher wenig einfluss auf die psyche eher der hohe luftdruck was den blutdruck beeinflusst und auch den kopf wohl.
Sponsor-Mitgliedschaft

ganz kurz zu meteorologie, bei schönen Wetter wenn es heiß und trocken ist ist es ein hochdruckgebiet, mit hohem luftdruck was zu beschwerden ...

Nein, Kopfschmerzen hatte ich keine.
Es war/ist sehr warm 32°C ind recht hohe Luftfeuchtigkeit ca. 70%.

Aber ich hatte an dem Tag zusätzlich Lymphdrainage und hatte ne Menge Stress.

wetterumschung hat eher wenig einfluss auf die psyche

Ich bekomme hin und wieder Kopfschmerzen ca. 30 Minuten bevor es zu regnen anfängt.

@SilentRoG Ja liegt an den hochdruck.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore