App im Playstore
Pfeil rechts
896

Hatte grad nen Bluttdruvl von 170/117 und nen puls von 118... Ich hasse mein Leben

War im Mai beim Kardiologen, der meinte es wäre alles gut. Jetzt lieg ich grad im Bett und merke wie irgendwas komisch ist , aus dem nichts...

Mein Herzschlag: 1-2-3 - komisches Gefühl als würd alles kurz stehen bleiben und stoppen - 4-5-6 - wieder komisches Gefühl.. usw...

Dann auf einmal herzrasen wie noch was , panik bekommen, blutdruck gemessen und dann kam 170/117...
Jetzt hab ich Panik und mir ist schlecht...

A

Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3

Zitat von jellibelli91:
Jetzt hab ich Panik und mir ist schlecht...

Was war zuerst da, die Panik oder das Herz?

Meist beginnt die Panik unterbewusst zu starten, darauf reagiert natürlich das Herz. Das nimmt man bewusst wahr und dann auch die Panik.
Auch wenn es sich so anfühlt als würdest du Panik wegen des Herzens bekommen ist es meistens doch anders rum.

Da du körperlich abgecheckt wurdest würde ich das auch so hinnehmen.

Erst herz...

Ruhig Atmen, es ist nichts mit deinem Herz du hast es abklären lassen und darauf kannst du dich verlassen!
Beweg dich und lenk dich ab!
Dir kann die Panik nichts anhaben und die verschwindet wieder. Sie will dir nur Angst machen aber das wird sie nicht schaffen weil du stärker bist.

Zitat von jellibelli91:
Erst herz...

Dieses dürfte aber auf ein unterbewusstes Signal reagiert haben. Einen Gedanken, ein Bild im Kopf, ein Geräusch. Und dann beginnt sich die Spirale schon zu drehen und der Körper verfallen in den Flucht und Kampf Modus. Du könntest vielleicht probieren, das hier produzierte Adrenalin durch Bewegung abzubauen. Auch wenn es erst mal komisch klingt, da dein Herz ja schon kräftig schlägt, aber wenn der Körper nach Flucht und Kampf schreit und man ihm Flucht oder Kampf gibt, dann ist auch die Beruhigung schneller wieder da und der Körper geht wieder in den Normalzustand über.

Und der blutdruck?

Ich hatte noch nie so nen hohen Blutdruck.. teilweise auch so n drücken im linken Arm und eben hat es kurz gebrannt in der brust

Der hohe Blutdruck und der Puls kommen davon weil das Herz so schnell schlägt, beängstigend aber normal.
Das beruhigt sich wieder.
Es ist wie beim Sport oder anderer Anstrengung.
Versuch das denken abzustellen.
Das mit der Brust ist weil du genau deinen Körper scannst und dir bei jeder Kleinigkeit einredest es ist was!
Du bist untersucht worden und alles ist gut.
Trink kaltes Wasser.
Was mir hilft ist duschen zuerst ganz normal und dann eiskalt.
Zuerst die Beine, dann die Arme, dann den Kopf und dann wieder die Beine und ganz nach oben. Der Rücken ist am schlimmsten, aber es tut dann soooo gut.
Und ja du wirst dein Herz spüren aver du weisst das es vom kalten Wasser kommt.

Zitat von jellibelli91:
Und der blutdruck?

Was ist damit?

Zitat von jellibelli91:
Hatte grad nen Bluttdruck von 170/117 und nen puls von 118... Ich hasse mein Leben

Versuche dich zu bewegen...schaue aus dem Fenster , Leute beobachten....alles was dich ablenkt.

Durch die Angst/Panik geht der BD hoch, dass ist normal.....bist du in Therapie? Nimmst du Medikamente?
Musik hören , alles was den Kopf beschäftigt, ist hilfreich.

@DerAlex war bei 170/117

Zitat von jellibelli91:
@DerAlex war bei 170/117

Ja... und?

Bewegen und ablenken wirst du dich trotzdem können.

Ja keine Ahnung ..

Ja denk schon... Mit der Angst im Nacken dass mein Herz stehen bleibt und ich umkippe...

@Angstmaschine Hallo, vielen Dank für deine Antwort m. Bin im Moment nicht in Behandlung.
Sollte ich aber mal angehen

@jellibelli91 wie gehts dir den jetzt gerade
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von jellibelli91:
Mit der Angst im Nacken dass mein Herz stehen bleibt und ich umkippe...

Nö. Das wird nicht passieren.
Findest du übrigens heraus indem du es ausprobierst, sprich aufstehen, rausgehen, laufen, joggen,...

Zitat von MrAngsto:
Sollte ich aber mal angehen

Ja, ich denke dir würde entsprechende Hilfe wirklich gut tun!

@Grummel72
Geht so .. musste gezwungenermaßen das haus verlassen weil ich nen Termin habe ... hab keine Ahnung wie mein Blutdruck jetzt ist ... auf jedenfall ist mir schlecht..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore