App im Playstore
Pfeil rechts
897

Gruß in die Runde, habe es in letzter Zeit oft so Angst die beim Runterfahren nach der Arbeit kommt .Wie beschreib ich es ,mach mal aus dem Bauch heraus und so wie es ist, verkrampft sich Bauch und Atmung wird flacher dann versuch Kontrolle zu halten und Messe auch Blutdruck im Sitzen etwas hoch dann leg mich hin und er wird optimal 120 80 plus um die 80 später dann wird er auch etwas weniger.Ohrpfeiffen immer ,mag dann immer alles ruhig haben ist schwierig Großstadt und bei dem Wetter gerne Fenster auf pfeifft dann noch etwas mehr und legt sich,weiß das es eine Art Angststörung ist versuche damit umzugehen. Kennt jemand von euch Methoden oder Änliches. Dagegen etwas zu tun ?

@Hilde77 Warme Badewanne hilft mir 8mmwr bei Ohrenpfeifen. Irgendwie weiten sich da die Gefäße und es hört auf. Nur mal so ne Idee. Bei mir klappts.

A

Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3

Ok probier ich mal aus ,ein bestimmter Badezusatz hab Rückenkralle,Entspannung und Muskelentspannungs Bad am Start. Ist mir noch garnicht so bewusst geworden mache es nicht so oft wie früher vielleicht alle 2Wochen weil jeden Tag auf Arbeit Dusche

@Hilde77 Entspannungszusatz passt prima . Lass hören ob es geholfen hat. Dusche ist nix gegen das gute alte Bad

Ist es normal das man sich die Tage nach einer Panikattacke erschöpft und ängstlich fühlt?
Ich hatte nach einigen Wochen am Montag wieder eine, gestern abends dann wieder so einen leichten Anflug mit beklemmenden Gefühl auf der Brust und schwitzen, hab aber gut und ruhig geschlafen. Heute nich so einen leicbten Druck auf der Brust und fühl mich ein wenig benommen. Hab am Montag auch eine Notfall Tavor genommen und der gestrige Tag bestand dann aus viel schlafen.
Habt ihr das auch so?

@Grummel72
Moin,
Kann ich nur bestätigen!
Wenn ich eine heftige panikattacke hatte ,kann man mich am nächsten Tag nicht gebrauchen
In einer Panik fahren die Systeme so hoch und die Anspannung ist sehr sehr hoch.
Bis sich das alles beruhigt, dauert es....Leider

Lg wozlew

Zitat von Grummel72:
Ist es normal das man sich die Tage nach einer Panikattacke erschöpft und ängstlich fühlt? Ich hatte nach einigen Wochen am Montag wieder eine, ...

Also von Tavor kann ich nichts berichten, aber heftige Attacken stressen halt schon sehr und Erschöpfung und Müdigkeit über ein paar Tage nach so einem heftigen Tag, kann ich bestägen.

@SilentRoG Tavor Entzug bei vorheriger regelmäßiger Einnahme und da reicht 2 mal die Woche kann nach dem Absetzen erst bis zu 14 Tage danach auftauchen. Man denkt es sind wieder die Panikattacken und die Grundkrankheit , dabei sind es Entzugserscheinungen vom Tavor und das sind dieselben Symptome weswegen man sie eigentlich eingenommen hat. Nämlich Panikattacken Schlafstörungen ect.ect.

Ich quäle mich eher und nehme nur wenn es wirklich nicht mehr geht mein Promethazin.
Hatte damals in der Klinik darum gebeten erst mal Medifrei zu versuchen.
Die Akutpsychatrie hat mir für meinen Geschmack zu schnell Diagnosen und zu heftiges Zeug verschrieben und war zu sehr auf Psyche fixiert.

Da wurde einem Epileptikern unterstellt er hätte gesoffen und wäre deswegen zusammengebrochen statt nen Arzt zu holen wegen dem Anfall. Die Mitarbeiterin arbeitet dort auch nicht mehr…
Ein anderer hatte in der Zeit einen geklemmten Nerv und wurde mit Medis zugeschüttet, da hat der Internist halbherzig untersucht, weil die Leute ja in der Psychiatrie sind…

War eine unangenehme Erfahrung, zu sehen, wie man abgestempelt wird und plötzlich alles auf die Psyche geschoben wird, weil da Leute Vorurteile haben…

@SilentRoG Zum Glück ist das nicht überall so. War damals öfter zum Entgiften in verschiedenen Psychiatrien. Da war das zum Glück anders.
Kann sich natürlich heutzutage geändert haben weil es immer mehr Patienten gibt und immer weniger Personal.

Genau wie in den HA Praxen und in KH,s.

Zitat von Kermit:
@SilentRoG Zum Glück ist das nicht überall so. War damals öfter zum Entgiften in verschiedenen Psychiatrien. Da war das zum Glück anders. Kann ...

Ich hoffe es. Weil ich hab in der Zeit echt Vertrauen eingebüßt. Aus dem ganzen Team dort waren zwei Leute mit Herz dabei. Der Rest auf der Station war leider entweder herzlos oder hätte sogar selbst als Patient da rein gehört.

Moin, ja da kann ich Kermit zustimmen. Habe früher auch viele Kliniken von ihnen gesehen manchmal über 3 bis 4 Wochen hinaus ,es gibt solche und solche einige sind super cool nett und verständnisvoll ,andere reissen nur ihre Zeit runter sind genervt. Wir also man ist ja auch,dünnhäutig und sensibel in dem Moment deswegen nich alles auf die Goldwaage gelegen dankbar für die Hilfe sein.

Auch, wenn der Thread hier das Wort akut beinhaltet, poste ich einfach mal den Link zu meinem Thread mit Dingen und Tipps, die mir sehr geholfen haben bei meiner Angst. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Gebt nicht auf! Es kann jederzeit besser werden.

agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html

LG
Hicks

@bianca29 dieses Gefühl habe ich auch . Das versetzt mich in Angst und ich bekomme Panik

Nun hat es mich wieder erwischt, hatte einige Zeit Ruhe obwohl vieles passierte Todesfall wieder dieses Jahr vor 3 Monaten Hard getroffen. Wollte los und war von der Wohnung aus schattig kühles Lüftchen in die Sonne ein mulmiges Gefühl und kehrte um.Angst blieb und wurde stück für Stück mehr ,auch bekam Durchfall etwas.Nun hab seit 2std immer wieder kurze Momente von Angst. Hatte jemand auch so ähnlich Situationen und vielleicht einen Rat?

Hallo ist gerade jemmand da?

Hallo Tom55 , ja hier ist jemand
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tom55:
Hallo ist gerade jemmand da?

Hi, was gibt es denn?

Hallo zusammen ich habe was dummes getan. Ich war gerade beim Training obwohl es so heis war. Und einmal wurde mir schlecht. Und ich bekam panik muss aber mit dem bus heim fahren und damit ich das schaffe habe ich mir 2 vomex reingehauen um nicht zu kotzen, habe jetzt also 100mg vomex drin. Das war ein riesen fehler. Was mach ich jetzt nur. Wie kriege ich das zeug raus?

Moin. Das sollte eigentlich kein zu großes Problem sein. Meine zu wissen das ein Erwachsener bis zu 400mg am Tag nehmen kann . Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore