App im Playstore
Pfeil rechts
897

@Ostseemädchen
Natürlich verstehe ich das. Denn ich sag zu anderen genau das gleiche

Ist noch wer wach? Ich brauche Zuspruch. Hab gestern nach langer Zeit mal wieder echten Kaffee getrunken und schon ging schleichende Angst vor Bluthochdruck den ich immer bei panik(herzneurose) bekomme los. Das schaukelten sich bis abends auf 180/110 hoch also nahm ich wie verordnet 1 1/2 amlodipin. Nach drei Stunden war bd normal nur dünn Angst vor drohendem Herzinfarkt blieb. Kann nicht schlafen und stehe kurz vor Panikattacke. Es ist nur schrecklich burgenland

A

Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3

Bin noch wach,hab auch bissel Angst und grübel viel,das mit Kaffee kenn ich och also manchmal ists ok,manchmal triggert er mich und hält lang an,versuche dann immer die Zeit rumzubekommen wenn die Wirkung vom Koffein nachlässt.

Danke dass du mir antwortest nachts ist solche angst nochmal so schlimm Kardiologe meinte wenn amlodipin nichts nützt soll ich xanor nehmen. Hab es noch nie genommen u Trau mich jetzt nicht damit zu beginnen. Was hast du für Probleme auch herzneurose?

Nein keine Herzneurose,eher Ängste und viel Erfahrung mit zich Medikamenten, die alle ein Stück helfen doch irgendwann nicht mehr richtig wirken weil es doch die Psyche ist die einem einen Streich spielt. Wenn er dir das Medikament verschrieben hat ,dein Arzt ihr es abgesprochen habt dann denke geht das ,das du es nimmst .Doch liegt es an dir ,manchmal hab wenn so Situationen sind wie Angst erstmal ohne Probiert weil beim nächsten mal muss es ja auch klappen und immer ein Medikament nehmen ist nicht die Lösung. Aber manchmal geht es nicht anders.

@Hilde77 ich nehm Medikamente auch nur wenn gar nicht geht. Aber so eine Nacht macht einen fertig bei Angst wirken die bd Medikamente leider kaum

Na das eine ist ein Blutdruckmittel und das andere ein Benzodiazepin,mit dem letzteren habe mehr Erfahrung und wenn du es selbst noch nicht so oft genommen hast geht das ruhig schonmal das du es nehmen kannst.Wenn die Angst nicht geht ,dann geht sie dann bei Benzo ganz gut.Schlafen geht dann auch nur eben ,nach Vorschrift vom Arzt halten und möglichst klein die Dosis.

@Hilde77 danke f ausführliche Erklärung. Ev nehm ich es doch

Ist schon wer wach, oder noch?
Mir gehts schon wieder so beschissen wie vor zwei wochen.
Schlafe deprimiert ein und wache panisch auf.
Herzklopfen und irre gedanken.
Bin seit drei uhr wach und soll arbeiten gehen und bin nur am heulen.
Weiss nicht ob ne opi jetzt hilft und ob das mit dem progesteron zusammenpasst. Habe ein schlechtes gefühl daheim zu bleiben weil sonst meine frau für mich einspringen muss.
Bin am ende und seit drei wach.

Hallo
Ich bin auch schon wieder wach. Habe diese Nacht 1,5 Stunden geschlafen.
Habe mal auf dein Profil geschaut, du hast aber einen schönen Beruf. Bist du da auch am arbeiten?

Ja schon zehn jahre.
Packe es nur körperlich nicht mehr so.
Würde auch nichts anderes mehr machen wollen, im moment fällts mir schwer.

Oh schade.
Ich wollte nämlich gerade fragen, ob dich die Tiere evtl. Beruhigen können.
Bekommst du deine Gedanken auch nicht in den Griff? Bei mir rotiert es auch im Moment.

Ja es routiert bei mir auch, magen darm rebellieren, und das gefühl alles geht zu ende. Ruhelos und erstarrt.
Angstschauer. Atemlos.
Unsere tiere sind ein halt und deshalb kann ich nicht alles hinschmeissen…

Ich trau mich zurzeit selten raus. Ich hab übermorgen einen Termin und muss raus. Ich fahr da mit dem Bus hin. Eigentlich hab ich nur Angst vor einer Panikattacke. Der Bus steht im Stau und ich bekomm eine Panikattacke. Es ist mir auch schon öfter wirklich passiert aber der Bus stand da nur kurz. Muss Angst vor der Panikattacke haben? Kann mit bei einer Panikattacke wirklich nichts passieren? Sagen wir mal ich bin im Bus und steh 1 Stunde im Stau. Ich bekomm Panik. Aber schlimmer wird nicht. Einfach versuchen ruhig weiter zu atmen?

Ich möchte die Angst vor der Angst verlieren.

@Coru
Panikattacken sind unangenehm, aber gesundheitlich nicht schädlich.
Selbst wenn du unerwarteterweise im Bus umkippen solltest, sind da Leute, die dir sofort helfen können.
Soweit ist der Bus ein sicherer Platz.

Ich kann dir den 20 Sekunden Countdown empfehlen. Gib der Panikattacke 20 Sekunden um dir so richtig eins reinzufahren. Wie es sich im schlimmsten Fall anfühlt, weißt du ja bereits. Daher 20 Sekunden akzeptieren, sie so ie richtig reinhauen lassen, und durch die Akzeptanz wirst du sehen, dass sie schnell wieder abflacht.

Ansonsten, nehm uns doch auf die Busfahrt mit. Dann können wir schreiben . Gibt bestimmt noch andere, die Zeit haben.

Immer dran denken, du bist nicht alleine.

Hallo,

ich habe Panikattacken seit min 40 Jahre . Bei mir es es so ,wenn wir über Brücken fahren oder ich weiß da kommt jetzt eine Brücke dann bekomme ich Panikattacken. Am schlimmsten ist ,Stau auf der Autobahn auf einer Brücke . Dann habe ich Angst das ich die Kontrolle verliere ,heraus renne und mich von der Brücke stürze .

Ich habe mal eine Frage
Können panikattacken sich auch in einem plötzlichen schwächegefühl äußern?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13 Ja. Genau so wie Herzstolpern oder Rasen, Schweißausbrüchen, weiche Knie, Übelkeit Kribbeln oder Schwindel,das Gefühl neben sich zu stehen oder die Umwelt nur gedämpft wahrnehmen,Magenschmerzen uvm.

Genau das verfolgt mich jetzt schon fast 30Jahre würde immer wie genau so durchgecheckt und nie was gefunden...... jetzt nehme ich Alphrazolam und ich kann wenigstens zum Teil am Leben wieder teilhaben LG Bernd

Hast Du es zum ersten Mal
Oder schoneinmal gehabt
Bachblüten und solche Mittel gegen Ängste und Panikattacken kannst Du komplett vergessen damit bin ich komplett durch und nehme schon seid Jahren Alphrazolam einzige was mir wirklich geholfen hat und Wirkung tritt schon nach zehn Minuten ein man wird innerlich ruhig kann sich wieder konzentrieren sonst hätte ich meinen Job nicht so lange machen können
Aber jetzt mit deinem Ohr musst du unbedingt abklären lassen ich habe nämlich jetzt über 30Jahre Tinnitus noch dazu bekommen LG Bernd

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore