App im Playstore
Pfeil rechts
897

@Tanja95 ja, hast du recht gib mal besser mal schlechter Tage. Aber gefühlsmäßig sind es mehr schlechte Tage. Spontan komme ich auch selber nicht aus dem Haus. Wenn ich jetzt überlege, letztes Jahr zum Beispiel bin ich bestimmt 10 mal von Deutschland nach Montenegro gefahren und zurück . weil meine Mutter hat das Restaurant aufgegeben und dann haben wir die Klamotten runter gefahren aus dem Laden. Meistens bin ich alleine gefahren. Hab kein Problem gehabt zwischendurch mal so leichtes Unwohlsein aber nichts heftiges. Jetzt würde ich von Velbert nach Düsseldorf nicht fahren können auch nicht, dass mich jemand fährt. Ich hoffe bei Gott, es kommen bessere Tage für uns alle natürlich.

Zitat von Tanja95:
@Budva Ich denke du solltest die Medikamente weiter nehmen, nach spätestens 4 Wochen sollte sich eine Wirkung einstellen. Das dauert, bis die ...

Ja, natürlich mit den Medikamenten mach ich weiter. Hoffe das bringt was.

A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


@Annii Das ist ja das unangenehme, das die Attacken einfach so kommen. Ich finde das auch immer sehr unangenehm.
Ablenken und bewegen hilft. Nicht immer ganz einfach, aber mir hilft das gut.
Drücke dir die Däumchen, das es besser wird

Zitat von mbraduldo:
@Annii Das ist ja das unangenehme, das die Attacken einfach so kommen. Ich finde das auch immer sehr unangenehm. Ablenken und bewegen hilft. Nicht ...

Meinst du wirklich mich?

Der einzige Tipp gegen Panikattacken durchstehen, sich dagegen nicht wehren und sich die Wahrscheinlichkeit vor Augen klar machen das man nichts hat gerade im jungen bis mittleren Alter.

@Svenni1985 einfach gesagt, nur was ist mit den Symptomen davor und danach wie das alles aushalten? Die 10-30 Minuten halten wir glaube ich alle aus.

Wie sagt man immer wahrnehmen aber nicht überbewerten…

@Annii Ich glaube ja, hatte aber gesehen, das das Thema nicht ganz aktuell ist. Das ist, wenn man nebenbei rum flitscht im Forum. Mit zunehmendem Alter sollte man sich besser auf eine Sache konzentrieren

Zitat von mbraduldo:
@Annii Ich glaube ja, hatte aber gesehen, das das Thema nicht ganz aktuell ist. Das ist, wenn man nebenbei rum flitscht im Forum. ...

Kann mich nämlich nicht mehr so wirklich dran erinnern, wann ich das letzte mal hier geschrieben hab

Zitat von Svenni1985:
Der einzige Tipp gegen Panikattacken durchstehen, sich dagegen nicht wehren und sich die Wahrscheinlichkeit vor Augen klar machen das man nichts hat gerade im jungen bis mittleren Alter.

Und im alten Alter, hat man dann was, oder wie?
Das stimmt nicht, ich bezeuge das

@Abendschein Ich glaube sogar, dass es im Alter im hören Alter leichter fällt oder ich weiß es nicht. Mir ist es jetzt mit 43 genauso schlimm wie damals mit 25. Aber wie gesagt, es ist leichter, die Panikattacke selbst auszuhalten als das davor und danach .

Zitat von Abendschein:
Und im alten Alter, hat man dann was, oder wie? Das stimmt nicht, ich bezeuge das

das war jetzt auf die Wahrscheinlichkeit bezogen.

Warum hören diese Eskapaden nicht auf?
Werde dauernd wach mit starker Unruhe und Angst. Heute bin ich immer wieder eingeschlafen weil ich so fertig bin von den letzten Wochen Dauer Panik. Jetzt beim finalen wach werden konnte ich folgendes beobachten
Aufwachen, unruhe, beginnende Hitze, herz zügig und stolpernd. Ich bleibe ruhig und atme. Trotzdem immer mehr Hitze, alles fängt an zu Tropfen herz rennt und stolpert los. Das hält so 2 Minuten dann beruhigt es sich langsam wieder
Laut Pulsuhr habe ich solche Eskapaden öfter in der Nacht. Wenn ich davon wach werde bin ich in Panik, wenn ich davon nicht wach werde ist puls innerhalb von ein paar Minuten wieder ok.
Was zur Hölle ist das? Panik oder Hormone?

@rotezora2k vielleicht sogar beides. Wenn du aufwachst und dir warm ist, denkt dein Kopf vielleicht dass du Fieber hast und stellt auf Angriff um. Hilft es dir vielleicht, kurz das Fenster ganz zu öffnen und die kalte frische Luft einzuatmen? In dieser Jahreszeit bietet sich sowas ja an. Kälte hilft mir ganz gut mit der inneren plötzlichen Hitze bei einer Panik Attacke klarzukommen.

@Tanja95 das probiere ich morgen direkt aus. Danke!

Jetzt habe ich meinen Bruder mit ins Boot geholt. Ich kann ihn anrufen wenn etwas ist. Ich habe heute morgen Blut abgenommen bekommen, morgen gibt es die Ergebnisse. Da ich Unterbauchschmerzen habe, erst Blut abnehmen dann eventuell ct. Ich mache mir Sorgen.

@Donna78 Super, dass dein Bruder erreichbar ist und für dich deinen Anker darstellt! Nun kannst du entspannter an die Zeit rangehen. Wie gesagt, einen notfallplan zu haben wirkt oft wunder.
Und wegen der Ergebnisse, mach dir keine Gedanken. Kann alles mögliche sein, auch dein Kopf. Morgen bist du schlauer und ändern kannst du jetzt auf die Schnelle eh nichts.
Wünsch euch allen einen entspannten Abend!
Sponsor-Mitgliedschaft

@rotezora2k Und wie war deine Erfahrung mit der Kälte? Hat es geholfen?

@Tanja95 die Kälte war nicht so förderlich denn die war dann auch plötzlich eine Bedrohung. Selbst da haben sich dann irre Szenen in meinem Kopf abgespielt. Ich suche weiter was mir helfen kann.

@rotezora2k wie unterschiedlich die Ängste doch sind.. und wie komplex unser Hirn uns vorgaukelt, dass wir in Gefahr seien. Wenn man sich das mal vor Augen hält.. aber wenn man dann eine PA hat und diesen tunnelblick, steckt man tief fest und es scheint unmöglich klar zu denken. Heute schon wieder erlebt.. egal, weitermachen!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore