App im Playstore
Pfeil rechts
897

@Budva Das Hirn kann einfach alles steuern. Und starke Panikattacken können auch bei mir stundenlang bzw. auch mal einen ganzen Tag anhalten. Das ist nichts außergewöhnliches.. ich habe früher antidepressiva genommen und am Anfang (die ersten 2 Monate) ging es mir eher schlechter als besser. Aber das pendelt sich ein, wenn es länger so ist brauchst du ein anderes Medikament.
Es ist, wie schon 1000 mal gehört, dein Kopf der dir einredet, dass mit dir was nicht stimmt. Ich hatte schon Panikattacken, von denen ich fast ohnmächtig geworden bin. Dein Körper reagiert auf die Angst und Stress Hormone! „Nichts weiter!“ - aber die PA hört auch irgendwann auf, jede PA hört irgendwann auf. Auch deine!

So isses....ich leide unter der Panikstörung. Schon beim Aufwachen höre ich auf meinen Körper ob es irgendwo zwickt...nehme 150mg Sertralin und 7.5 mg Mirtazapin....war bereits 7 Wochen psychosomatisch aber dennoch habe ich fast täglich Symptome ....

Ab Januar noch Gruppentherapie wegen meinen sozialen Phobie...

Einfach ablenken...landet euch CLARK runter..Klasse Meditationen...und noch ein Tipp

Hellobetter ....da bekommt ihr auf Rezept psychologische Hilfe und Kurse angeboten...3monate zahlt die KK und dann auch nochmals wenn nötig. LG andy

A

Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3

@Abendschein nein, um Gottes willen, nicht allein. Hat mir mein Psychiater verschrieben weil er meine letzte Therapie umgestellt hat die Jahre lang gut funktioniert hat aber halt nicht mehr. Vielleicht habe ich auch den Fehler gemacht. Ich wollte sie absetzen. Alleine das werde ich nie wieder machen. Die letzten 3-4 Wochen hab ich gar kein Verlauf mehr, weil es ist richtig schlimm geworden und momentan mache ich gar nichts mehr. Sobald ich morgens die Augen aufgemacht hab, geht’s mir schlecht, ich sehe verschwommen Kopfkino Angst, Angst, Angst. Steh auf und trinke meinen Tee. Dann würde ich gerne irgendwas machen aber keine Chance. Ich kann jetzt nicht arbeiten. Ich kann nicht spazieren gehen. Ich kann absolut gar nix. Es ist alles nur Duster, dann hab ich zum Beispiel 3-4-5 mal Angst Attacken Panikattacken am Tag. dann habe ich zum Beispiel abends kurz vom schlafen gehen die Ruhe weg. Alles ist super. Wache morgens auf alles geht den Bach unter. Ich drehe echt am Rad. Und ich bin ein Mensch, der alles im Leben eigentlich kann und will und mach. Ich helfe gerne Freunden. Ich liebe das Leben. Was jetzt los ist, haut mich aus dem Leben voll raus.

@Tanja95 ich danke dir vielmals für die motivierenden Worte. Ich hab gerade zu meiner Frau gesagt. So wie ich mich jetzt fühle, würde ich unterschreiben, die nächsten 50 Jahre mich zu fühlen weil jetzt momentan ist alles perfekt. Es ist echt Wahnsinn, was die Ängste und Panikattacken mit uns anstellen.

Ja..unser Kopf hat die Macht über uns...

@Andy87 Ja, aber wir haben das nicht verdient. Wir wollen auch leben. Ich würde jetzt am liebsten ganze Nacht wach bleiben. Bin jetzt schon am überlegen, wie es dir morgen früh schlecht gehen wird. Das sollte nicht sein und einfach glücklich in den Tag spazieren und machen und tun. Das wünsche ich uns allen

@Budva danke das wünsch ich dir auch. Gute Nacht euch allen lg

@Leben-mit-Angst gestern tagsüber war alles händelbar. Ganz schlimm ist es nachts.
So wie jetzt. Es ist jede Nacht das gleiche. Ich werde wach und bin triefend nass geschwitzt. Im nächsten Moment nehme ich wahr wie mein herz hämmert und rennt. Der Körper brennt und ist gleichzeitig kalt. Ich liege hier jetzt brennend und frierend, Mein herz rast, meine Hände sind so nass und das obwohl ich denke ruhig zu sein. Ich mache Atemübungen unf trotzdem rast es weiter.
Das ist wieder der Moment an dem ihh verzweifel
Ist das wirklich psychisch? Ich kann das nicht glauben denn eigentlich müsste es doch besser werden mit atmen und ablenken aber es wird immer schlimmer

Zitat von Andy87:
Ja..unser Kopf hat die Macht über uns...

So wie der Kopf Negativ denken kann, kann er auch Positiv denken. Ist natürlich etwas
anstrengender, aber jeden Tagg ein bißchen anders denken und dann ändern sich die
Gedanken und auch die Ängste.

@Abendschein ganz genau. Nur wenn man Angstzustände und Panikattacken hat, dann ist es glaube ich noch extrem schwerer.

Zitat von Budva:
@Abendschein ganz genau. Nur wenn man Angstzustände und Panikattacken hat, dann ist es glaube ich noch extrem schwerer.

Hatte ich auch alles. Warum meinst Du das es dann noch schwerer ist? Was ist denn schwerer?

@Abendschein Mir fällt schwer, positive Gedanken zu haben, wenn ich eine Panikattacke oder Angstzustände habe. Ich kann mich auf keinen Fall auf was schönes konzentrieren jetzt zum Beispiel in diesem Moment denke ich, dass ich dement werden oder bin, dass ich Alzheimer hab und so weiter und ich kann mich jetzt nicht auf was schönes konzentrieren.

Zitat von Budva:
@Abendschein Mir fällt schwer, positive Gedanken zu haben, wenn ich eine Panikattacke oder Angstzustände habe. Ich kann mich auf keinen Fall auf was schönes konzentrieren jetzt zum Beispiel in diesem Moment denke ich, dass ich dement werden oder bin, dass ich Alzheimer hab und so weiter und ich kann mich jetzt ...

Wieso denksst Du das Du Dement wirst oder bist? Ist das festgestellt worden, oder ist das nur ein Gefühl von Dir? Ich habe Damals auch immer gedacht, das ich verrückt werde und das ich die Kontrolle verliere.
Nichts von all dem ist jemals eingetroffen. Was verbindest Du mit Demenz? Hat das jemand aus Deiner Familie?Warum denksst DU das immer?

Zitat von Budva:
Ich kann mich auf keinen Fall auf was schönes konzentrieren jetzt zum Beispiel in diesem Moment denke ich, dass ich dement werden oder bin, dass ich Alzheimer hab

Wer dement ist, merkt es selber gar nicht. Das bekommen nur Umstehende mit, das vielleicht was mit der Person nicht stimmt.

@Abendschein ich kann es nicht beschreiben es ist so ein S….ß Gefühl, dass ich immer Kleinigkeiten vergesse und dann, wenn die Angst über mich kommt, hab ich das Gefühl Demenz oder Alzheimer zu haben. Und dann bei Google Panikattacken Angstzustände kann von Demenz kommen, seitdem ich das gelesen hab, denke ich fast immer daran. natürlich keine Diagnose gekriegt nichts MRT gemacht, CT gemacht aber die S….ß Gedanken

@Angor ist das wirklich wahr, dass wir natürlich schön für meine Psyche.

Demenz wird nicht durch ein MRT festgestellt, sondern erst mal beim Neurologen durch Gespräche und Tests.

Viele hier haben im Rahmen ihrer Angsterkrankung oder Stressituationen unter Vergeßlichkeit zu leiden.
Das ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal eine Frage in der Gruppe. Verstärken sich bei euch die Panikattacken und Angstzustände von Zig., Kaffee oder Cola? Ich hab mit allem aufgehört.

Zitat von Budva:
@Abendschein ich kann es nicht beschreiben es ist so ein S….ß Gefühl, dass ich immer Kleinigkeiten vergesse und dann, wenn die Angst über mich kommt, hab ich das Gefühl Demenz oder Alzheimer zu haben. Und dann bei Google Panikattacken Angstzustände kann von Demenz kommen, seitdem ich das gelesen hab, denke ich ...

Bitte nicht Googeln! Du hast keine Demenz und wirst auch keine bekommen.

Bei einer Demenz würden sich weitere Symptome entwickeln, da bliebe das nicht nur bei Vergesslichkeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore