Gehöre auch zu denen die bereits länger an PA leiden und habe nach längerer Ruhephase wieder einen akuten Rückfall....
(gerade im moment wieder, also schreibe ich etwas, damit ich nicht sofort zum arzt renne, ist eine besonders harte PA ^^)
In den letzten 2 einhalb Jahren war es immer so, dass ich vor bestimmten Sachen Angst hatte, das ging los mit Angst vor Krankheiten und übertrug sich nach der Erkenntnis nach unzähligen Arztbesuchen, dass ich wirklich nicht krank bin, auf die Angst vorm Verlassen werden und nicht zu genügen, oder kurz: krankhafte Eifersucht. Nach eineinhalb Jahren und schließlicher Trennung von meinem Freund erkannte ich, dass es das nicht wert ist und arbeitete auch daran, mit Erfolg und nun ist mein schatzi auch wieder da nur hat sich die Angst wieder übertragen, eifersucht: keine spur mehr, aber ich leide trotzdem wieder an PA (alle vorherigen Ängste waren ebenfalls immer von heftigen Panikanfällen und Angstzuständen begleitet). Nur dieses mal hat es iwie so den Anschein, als wenn in jeder Situation und bei jeder Kleinigkeit eine PA auftreten kann, also ich habe keine bestimmten Ängste mehr, wie Eifersucht oder die Angst vor Krankheiten, sondern ich könnte bei jeder kleinigkeit durchdrehen... und ich hatte wirklich echt lange ruhe, bestimmt fast ein Jahr...
Natürlich habe ich wieder Wehwehchen, die mich beunruhigen, zb dass mein Kreislauf neuerdings gerne mal die biege macht... (momentan auch wieder, dadurch die panik, und dadurch wiederum noch beschissener Kreislauf, hab aber meine notfalltropfen parat und sie scheinen schon zu helfen^^), da ich aber momentan eine sehr heftige Periode hatte und wir schwüle 30 grad haben, kenne ich den Grund für meine Kreislaufbeschwerden, der Arzt meinte meine Hämoglobinwerte sind im Keller, und müssen sich erstmal wieder stabilisieren, dazu das schwüle Wetter ist keine gute mischung... soweit so gut, das hilft mir aber nicht in dieser, oder tausendfach anderen situationen, die damit garnichts zu tun haben, nicht völlig den kopf und die nerven zu verlieren und einfach mal völlig auszurasten. entweder emotional ausrasten, dann heule ich oder bin nicht ansprechbar, oder körperlich ausrasten, sodass ich voll die heftigen beschwerden wie herzrasen, luftnot, kreislauf, schmerzen etc habe... PA natürlich ständiger Begleiter.....
Also ich komm nicht dahinter, was tatsächich mit mir nicht stimmt, es ist anders wie die male zuvor, da konnte ich die Angst und Panik mit ein bisschen Übung irgendwann einer bestimmten Sache zuordnen... aber dieses Mal ist es anders, ich kann keinen guten Grund finden, auszurasten und panisch zu werden, es passiert einfach ohne nennenswerte Gründe, dann geht in meinem kopf irgendwas durcheinander und dann krieg ich die Panik. habe moomentan sowieso das Gefühl, dass ich auf garnichts mehr klar komme, ich kann plötzlich mit Kritik nicht mehr umgehen, obwohl mir eine ehrliche Meinung immer viel bedeutet hat, ich kriege uni und berufsleben nicht mehr unter einen Hut, ich fange schon wieder an die Beziehung zu belasten, ebenso meine freunde und familie, und habe trotzdem das Gefühl ich kann nicht mehr mit denen sein, die engen mich ein und ich habe mih schon über die möglichkeit informiert, einfach allein in eine kleine wohnung zu ziehen, also ohne die bin ich hilflos, aber mit denen zu eingeengt... naja usw usw usw, mein kopf spielt verrückt.
Dachte schon an Hormone oder sowas, dass die momentan ein auf und ab in meinem Körper produzieren, wodurch körper und seele belastet wird. Am freitag habe ich seit über einem Jahr wieder einen Rundumcheck, habe mich zuerst gesträubt, ich habe angst komplett in mein altes muster zurück zu fallen, aber ich denke schaden kann es erstmal nicht, gerade, weil mein Kreislauf momentan nicht so stabil ist. muss ich mich nur anschließend zurück halten, und den ärzten dann wirklich mal vertrauen von anfang an.
Es hat auf jeden Fall geholfen, hier reinzuschreiben, meine Panik ist gerade wieder ein bisschen verflogen, aber ich freue mich trotzdem auf antworten, gerade im Bezug zu Hormonen in Zsmhang mit PAs, wenn jemand damit erfahrung gemacht hat
lg
14.08.2012 17:35 • • 17.08.2012 #1