App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich habe vorhin sehr schlimme Nachrichten bzgl meines Vaters bekommen obwohl es am Morgen noch sowas wie Entwarnung gab.
Nun steh ich vor vielen Herausforderungen. U.a wie und wann sag ich es meiner Mutter.
Mein Körper ist jetzt im Feuermodus. Mein Kopf platzt und kribbelt, der blutdruck exorbitant hoch. Jetzt schlägt mein Katastrophendenken heftig zu. Sehe mich gleich zusammenbrechen wegen Blutdrucknotfall. Habe schon mit Seelsorge telefoniert und 1 Lorazepam genommen. Trotzdem komm ich aus diesem hohen Blutdruck nicht raus und ich weiß nicht ob ich ins Kkh sollte oder ob mich Sorgen und Angstblutdruck niemals umbringen können

Heute 15:53 • 29.11.2024 #1

9 Antworten ↓

Wie hoch ist dein Blutdruck genau?

A

Akute Krise

x 3

Nach 195 zu 110 hab ich nicht mehr gemessen

Der ist zwar sehr hoch aber umbringen wird der dich nicht keine Sorge

Ich hatte mal über Stunden einen Blutdruck von 200 zu 140 und lebe noch
Bei mir übrigens auch durch Angst so hoch

Du wirst sehen mit dem Tavor wird er etwas runter gehen sobald du dich beruhigt hast

175 zu 123 Aktuell

Desto mehr du messen tust desto höher geht er…..

Versuch dich zu beruhigen
Bewegung tut in so einem Fall immer gut

@rotezora2k Tut mir leid, dass es Dir im Augenblick so schlecht geht. Du hast mein volles Mitgefühl!

Versuch mal bitte, ob Du Deine gedankliche Situation für ein paar Minuten verlassen kannst. Sperre sozusagen das Feuerwerk an Gedanken für einige Minuten aus dem Kopf aus.

Während dieser Zeit versuch mal bitte diese Atemtechnik:

@weyoun danke es war wirklich nicht leicht und nicht alle Atemzüge habe geklappt aber es hat mich tatsächlich minimal beruhigt
Ich hab es in 7 Jahren schlimmer Angst und Panik bis heute nicht gelernt was mir in so richtigen Krisen hilft.
Ich versuche nicht den Gedanken zu folgen die mir das schlimmste suggerieren, jetzt halt was mir durch den hohen blutdruck passiert

Wie geht es dir inzwischen?
Ist es besser geworden

Der blutdruck ist weiterhin relativ hoch Kopfschmerzen hab ich auch aber im ganzen ruhiger dank tavor. Optimal ist es nicht aber es muss reichen
Morgen steht spontan eine OP an danach werde ich informiert Wie es weitergeht
Hoffe mein Körper schaltet mich nicht aus

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore