App im Playstore
Pfeil rechts
14

Ich habe vorhin sehr schlimme Nachrichten bzgl meines Vaters bekommen obwohl es am Morgen noch sowas wie Entwarnung gab.
Nun steh ich vor vielen Herausforderungen. U.a wie und wann sag ich es meiner Mutter.
Mein Körper ist jetzt im Feuermodus. Mein Kopf platzt und kribbelt, der blutdruck exorbitant hoch. Jetzt schlägt mein Katastrophendenken heftig zu. Sehe mich gleich zusammenbrechen wegen Blutdrucknotfall. Habe schon mit Seelsorge telefoniert und 1 Lorazepam genommen. Trotzdem komm ich aus diesem hohen Blutdruck nicht raus und ich weiß nicht ob ich ins Kkh sollte oder ob mich Sorgen und Angstblutdruck niemals umbringen können

29.11.2024 15:53 • 17.12.2024 #1

21 Antworten ↓

Wie hoch ist dein Blutdruck genau?

A

Akute Krise

x 3

Nach 195 zu 110 hab ich nicht mehr gemessen

Der ist zwar sehr hoch aber umbringen wird der dich nicht keine Sorge

Ich hatte mal über Stunden einen Blutdruck von 200 zu 140 und lebe noch
Bei mir übrigens auch durch Angst so hoch

Du wirst sehen mit dem Tavor wird er etwas runter gehen sobald du dich beruhigt hast

175 zu 123 Aktuell

Desto mehr du messen tust desto höher geht er…..

Versuch dich zu beruhigen
Bewegung tut in so einem Fall immer gut

@rotezora2k Tut mir leid, dass es Dir im Augenblick so schlecht geht. Du hast mein volles Mitgefühl!

Versuch mal bitte, ob Du Deine gedankliche Situation für ein paar Minuten verlassen kannst. Sperre sozusagen das Feuerwerk an Gedanken für einige Minuten aus dem Kopf aus.

Während dieser Zeit versuch mal bitte diese Atemtechnik:

@weyoun danke es war wirklich nicht leicht und nicht alle Atemzüge habe geklappt aber es hat mich tatsächlich minimal beruhigt
Ich hab es in 7 Jahren schlimmer Angst und Panik bis heute nicht gelernt was mir in so richtigen Krisen hilft.
Ich versuche nicht den Gedanken zu folgen die mir das schlimmste suggerieren, jetzt halt was mir durch den hohen blutdruck passiert

Wie geht es dir inzwischen?
Ist es besser geworden

Der blutdruck ist weiterhin relativ hoch Kopfschmerzen hab ich auch aber im ganzen ruhiger dank tavor. Optimal ist es nicht aber es muss reichen
Morgen steht spontan eine OP an danach werde ich informiert Wie es weitergeht
Hoffe mein Körper schaltet mich nicht aus

🔁 Video geteilt von luisante:

Das hilft mir schon viele viele Jahre bei solchen Krisen
Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Zuversicht!

Mir hilft immer Magnesium in solchen Phasen. Vielleicht weil ich drank glaube, aber vielleicht auch weil es wirklich gut für die Nerven ist und inzwischen sogar von Ärzten bei höheren Blutdruck empfohlen wird. Aber nicht dauerhaft und zuviel nehmen, da es sonst nicht gut ist.

Vielen Dank für eure Antworten.
Es hat sich nicht angefühlt wie eine Panikattacke sondern eher wie ich habe keine Kontrolle über den blutdruck, der steigt und steigt, nein Kopf rauschte und stand kurz vorm platzen. Dachte eher mein Körper knipst mir das Licht aus und ich habe nichts gegen hohen Blutdruck hier. Aber ja wahrscheinlich war es auch am Ende eine Panikattacke über Stunden.
Gerade bin ich wach geworden mit Kopfschmerzen und nassgewschwitzt. War gedanklich sofort wieder beim Blutdruck. Jetzt wird daraus gerade anscheinend eine Panikattacke.
Werde jetzt nicht messen... glaube ich
Vielleicht schaffe ich es diese Woche ja zum 1. Mal dieses Jahr zum Hausarzt zu gehen
Ich stehe unter massiven psychischen Stress Vielleicht wäre da ein Blutdrucksenker angebracht

@rotezora2k falls du Magnesium da hast, probiere es wirklich mal! Bei mir hat es nach zwei Tagen den Wert schon sehr gesenkt. Einfach so einen Beutel aus der Dro. sonst kaufen..

https://www.hochdruckliga.de/nachricht/...de-wirkung

Ich habe so eine Angst um meinen Papa das mein Körper nur noch feuert feuert und feuert.
Ich habe wirklich Sorge, dass mein Körper das nicht mehr lange durchhält. Bekomme mich einfach nicht mehr reguliert

@weyoun Atemtechnik bei solch Krisen wirken oft wunder
Sponsor-Mitgliedschaft

@rotezora2k bei massiven stress, wie bei dir momentan, ist es normal dass der blutdruck hoch geht..
Und um so mehr man den blutdruck misst desto höher geht.... ein teufelskreis.
man sollte hier die wurzel anpacken
ich vermute dass es ja keine organischen gründe bei dir gibt
..Panik und Stress treiben es hoch.
sparziergänge incl. Atemübungen wirken sich positiv aus.
magnesium und weissdorntee.
Und manchmal helfen halt wirklich diese notafallmedikamente für die Panik....( die wir herzängstler ja meistens zuhause haben)

@veggicat vielen Dank für deine Worte. Ja momentan ist einfach alles viel zu viel und mein Körper reagiert an verschiedenen Fronten. Blutdruck, extremes Herzstolpern, heftige Krämpfe im Unterleib etc
Es ist alles so viel das keine meiner Strategien hilft und ich immer mehr in Krankheitsängste rutsche.
Überall diese Ohnmacht und Hilflosigkeit. Aktuell ist es richtig schwierig. Sowohl in meiner Katastrophengedankenwelt als auch in der Realität.
Wie geht's dir Aktuell?

@rotezora2k danke liebe zorabei mir gibt's auch immer wieder herzstolpern....aber viel weniger wie früher. Aber einmal herzängstler dann immer herzängstler....wir kennen es alle...aber du wirst sehen ....es wird auch wieder besser werden....momentan bist du in einer ausnahmesituation....aber bevor du dich so abquälst, gehe noch mal vor Weihnachten zum Arzt...wir sollten uns nicht tage und wochenlang abmühen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore