App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ja kann in immer sehen wann ich möchte nun grade nicht weil ich ja in klinik bin.
Aber er kommt die tage.




Lg Dennes

Schön. Das freut mich !

A


Akut Hilfe

x 3


Ja und wie verstehen uns gut alleine schon wegen jannik.


Lg Dennes

Was mir schon abends bzw. zur Nacht geholfen hat und noch hilft sind Baldriantropfen auf Zucker. Das nehme ich sobald ich merke, dass Angst wieder im Anflug ist. Bei einer Panikattacke habe ich es noch nicht geschafft an den Küchenschrank zu gehen und das einzunehmen. Danach ja.


Telefonseelsorge, die für eine anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter den bundesweiten Telefonnummern 0800 1110111 oder 0800 1110222 erreichbar ist.

Oder Dich ins örtliche KH fahren lassen, fahre BITTE nicht selber. Notaufnahme.

Du kannst in die psychiatrische Notfall Ambulanz gehen. Gibt es so gut wie in jeder Stadt, die eine Psychiatrie hat. Habe ich auch schon mal in Anspruch genommen. Alles Gute!


Zitat von Ti66:
Hallo bin neu hier.habe seit Tagen wieder nur Angst und Panik. Mein Kopf platzt Weiß nicht mehr weiter nur Stress und Ärger. Bin nur noch amweinen

Du ich habe momentan ,oder nein besser gesagt .
Seid längerem nur noch Sorgen und Theater .

Und mein Kopf platzt bald .
Ich kämpfe, aber es übersteigt meine Kräfte .
Zu viel zu oft zu lange .

Bin kurz vorm aufgeben .Irgendwann reicht es .

Ich kann nicht mehr.hsbe michbetrunnken . Samstag und Sonntag.
Komme mir blöd vor weil es keiner versteht
. heute kann ich wieder nicht raus vor lauter Angst.
Seit mein Freund die Beziehung beendet hat geht's weiter bergab.
Er kommt nte mir keine zartlichkeit geben aber hat sich verblabbert.war im Pu. mit Chef .
Da war ich sauer und er meinte ich sei eh krank und er ging
Das war im Januar.


Zitat von jay2008:
Guten Abend, seit Jahren begleitet mich das Forum hier immer wieder , mal mehr mal weniger . Momentan , und irgendwie direkt heute hat es mir einen ...


Was hast du denn gegen diese Angst unternommen bzw unternimmst du weiterhin?

Bei mir kam Angst und Panik immer dann wieder, wenn ich längere Zeit nicht auf mich geachtet habe.
Mir hat es sehr geholfen, zu verstehen, wie ich es möglichst nicht mehr so weit kommen lasse. Ich versuche nun, regelmäßig Entspannung, schöne Dinge/Hobbies/Situationen, gesundes Essen und Bewegung in meinem Alltag zu haben und achte sehr auf guten Schlaf.

Hey. Rückfälle gehören zu deiner Heilung dazu, es ist völlig normal und heißt nicht, dass du wieder in ein Loch fallen wirst. Wenn du weißt, dass dich diese Worte triggern, versuch sie zu vermeiden. Lies dir nichts dazu, schau dir auch keine Videos an. Jetzt, wo die Panik da ist, versuche, dich abzulenken. Mir helfen dabei Serien/Filme, aber auch Entspannungsübungen auf YT. Und ganz wichtig, vergiss nicht zu atmen, tief ein und aus. Übelkeit ist ein Symptom der angst, wenn dein Körper hyperventiliert.


Ich hatte schon zwei potentiell lebensbedrohliche Herz-Kreislauf Vorfälle die im Krankenhaus behandelt werden mussten und glaube mir mal, wenn es so ist, dann schreibst Du nicht in ein Forum. Weil Dir dazu die Fähigkeit fehlt. Also kannst Du beruhigt sein, nicht sterben zu müssen und wenn Du ruhiger bist, lassen bestimmt auch die Symptome nach.

Ja hört sich nach einer Panickattacke an. Hast du das auch schonmal abklären lassen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@sir_yoshi ja bin auch mit allem in Behandlung (hab auch generalisierte Angststörung und PTBS) aber das fing ja an, nachdem ich aufgestanden und auf der Toilette saß.
Ich hab das öfter nachts, aber nicht so heftig (EKG wurde schon gemacht und war unauffällig). Stehe schon extra in Minischritten auf.

Zitat von Millenial:
Stehe schon extra in Minischritten auf

Da hast Du Deine Erwartungsangst inklusive Schonungs- bzw. Vermeidungsverhalten. Klingt nach einer klassischen Panikattacke.

Nimmst Du Medikamente?

@Benutzer419 aber es ist jede Nacht sobald ich den Kopf hebe. Wenn ich aufstehen würde, dann geht das sofort los mit dem Herzrasen und Schweißausbrüchen. Hatte ich anfangs immer. Daher mach ich das mittlerweile ganz langsam.
Nein ich nehme keine Medikamente und möchte auch keine nehmen. Da hab ich meine eigene Einstellung zu. Panikattacken kenne ich ja und das fühlt sich aber anders an.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore