Zitat von UlliOnline:Der Artikel hier ist wirklich gut.
Danke. Ich glaube, den Artikel kannte ich sogar schon. Ocdland ist eh eine ganz gute Seite, finde ich. Die haben echt einige gute Sachen auf ihrer Seite. Ich meine, die haben auch eine App oder zumindest auch wie so eine Art Forum, leider ist das nicht kostenfrei.
Was ich als ziemlich hilfreich mal empfinde, ist der Satz:
„Zwangsgedanken sind das Gegenteil dessen, über das wir eigentlich nachdenken wollen und sie drehen sich um das Gegenteil deiner Werte.
Sowas in der Art habe ich mal bei A**** bei der Rezension über eines der Bücher, das von Ocdland enpfohlen wird, gelesen und fand genau dieses Satz wirklich als eine Art Erleichterung. Ich erkenne mich darin auch total wieder. Bei mir ist es nämlich schon so, dass ich immer die liebe, nette, verständnisvolle Jenni sein will, die allen Leuten immer freundlich ist, locker, cool, heiter... Und ja, bei mir ist es schon so, dass meine aggressiven Zwangsgedanken sich gegen Menschen/ Tiere richten, die ich besonders lieb habe, was für mich dann vor Jahren, als die Gedanken bei mir aufgetaucht sind, einfach zu mega der Belastung geführt haben.
Aber eben, meine Gedanken sind genau das Gegenteil dessen, was ich denken, fühlen will und genau das Gegenteil all meiner Werte. Finde diese Gedanken dann echt erleichternd.
Das eine Buch will ich mir auf jeden Fall mal noch holen, das eine da mit den Tyrannen im Kopf.
LG.
16.07.2023 08:25 •
x 1 #16