App im Playstore
Pfeil rechts

Moin Moin!

Ich bin 26 Jahre alt und stehe seit 10 Jahren fest im Leben.Habe einen guten Job und seit 8 Jahren eine Feste Beziehung.

Habe mich einen Abend mit meiner Freundin gestritten und bin dann zu einem Bekannten gegangen.Auf dem Weg dorthin verspürte ich ein komisches Gefühl, welches die meissten Leute hier kennen.Atmung, schwindel usw...
Zuerst dachte ich dannJunge das war vielleicht nen Pils zuviel...

Am nächsten Tag, war ich bei einer Familienfeier, wo ich die erste Panikattacke bekam.Ich wusste natürlich nicht, was gerade passiert und den Rest meiner Belegschaft hat es auch nicht wirklich gestört, als ich von mir aus, selber ins Krankenhaus gefahren bin!
Natürlich war ich Kerngesund laut den Auswertungen.

Später hat mich meine Freundin hingwiesen, dass ich langsam ein kleiner Stubenhocker bin und allem aus dem weg gehe... Klar dem war auch so, aber was will man da sagen??

Nach ein paar Wochen wurde es immer schlimmer.Es war schon soweit, dass ich Panik bekam nur zum Bäcker zu gehen.Kino,Kneipen und co. ging nicht mehr.

Um unsere Beziehung und mein Leben zu retten, habe ich bei Diversen Ärzten angerufen!Aber leider immer das selbe.... Sie müssen mindestens ein Jahr warten...

Ich konnte nichts mehr... Zu Hause auf der Couch alles top...Wegfahren NEIN!

Habe Ihr dann mein Problem gebeichtet.In meinem Alter ist das nicht gerade einfach zusagen Schatz ich habe ein Problem.

Ich habe das Glück gehabt, dass sie es gleich verstanden hat.Dann ging es los!

Was ist das schlimmste für dich, fragte Sie?!
Fliegen ist teuer, aber Kino würde ich an den Gedanken schon abdrehen sagte ich zu ihr.

Ja, super! Dann fahren wir gleich los! Der Film gefällt dir auch!(Nach dem Satz gingen schon leider die Alarmglocken an)Panick Ole!!

Nachdem ich mich ein halbes Jahr durchgemoglet habe, ging es ins Kino!
Wenn du mir hier abklappst oder dich übergeben musst! schei. drauf, dass machen wir solange bis es wieder geht!
Heisst,wovor man die meisste Angst hat... Immer wieder machen! (Bin nicht umgekippt!)
Es ist sau schwer und es kostet mehr als Überwindung!
Aber... geht immer und immer wieder dahin, wovor ihr am meissten Angst habt!
Denn dann kann man sagen, ach wenn ich ins Kino gehen kann, dann kann ich auch Bus fahren oder ins Kaufhaus gehen!

Mir geht es wieder seht gut! Bin sogar dieses Jahr nach Amerika mit diversen Inlandsfllügen geflogen und es klappt.(Die Flüge waren trotzdem misst).

Gerade für junge Menschen ist es sehr schwer.Natürlich habe ich auch Rückfälle aber diese lassen sich dann leicht regeln!

Gruss

23.07.2012 02:17 • 24.07.2012 #1

Wirklich eine tolle und motivierende Geschichte! Aber du solltest sie eventuell in dem Forum für Erfolgserlebnisse posten, da suchen wir ja alle nach solchen motivierenden Sätzen

Hehe, das mach ich auch immer. Bin dann immer erleichtert wenn die PA nachlässt, und dann macht shoppen wieder spass.
Und alles andere auch

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore