App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hallo,
ja mit Hypnose kann man schließlich viel erreichen, was Suggestionen angeht. Manchmal oder sehr oft werden einem die Ursachen bewusst.
Ich warte nicht mehr lange Da wo mir die ganzen Psychotherapeuten mit oberflächlicher Hilfe nicht ansatzweise helfen konnten, setze ich mein Focus auf ursachenorientierte Behandlungen an.
Alles Gute!

Hallo Ihr Lieben,

einige Wenige kennen mich sicher noch aus meiner schlimmsten Leidenszeit hier, es gibt etliche Fäden, in denen ich hier geschrieben habe.

Seit zwei Jahren bin ich diese Angst los.

Wenn es wen interessiert - ich habe ein kleines Büchlein über diese Zeit geschrieben, und über meinen Weg zur Heilung. Bei mir waren es letztendlich auch die Tiefenhypnosen, die den Erfolg brachten.

https://www.amazon.de/dp/B01N356CZ4/ref ... TF8btkr=1

Alles Liebe für Euch.

A


Agoraphobie und Panikattacken geheilt durch Hypnose?!

x 3


Danke für diese wertvollen Informationen ! Auch da bin ich gespant...Alles Gute weiterhin!
LG Phoenix

Hat jemand Erfahrung mit Hypnose?
Bringt es was?

Hey Sonnenschein2009!

Also ich hatte mal 2 Hypnose Sitzungen. Ich muss sagen das die wirklich was gebracht hat. Allerdings muss man das weswegen man hypnotisiert wird dann immer wieder machen sonst ist man irgendwann wieder am Punkt wie vor der Hypnose. Bei mir war es z.b. gegen die Angst vor anderen Leuten zu sprechen (also Vorträge halten). Aber kaum 3,4 Monate nicht mehr gemacht wurde es wieder zur Qual. Ist so meine Erfahrung. In anderen Fällen kann es natürlich auch anders sein.
Weswegen willst du dich denn hypnotisieren lassen?

Ich habe das Problem das ich mich total verkrampfe wenn andere Leute mit mir reden - peinlich aber ich bekomm dann füchterliche Blähungen. Ich hab sämtliche Freundschaften verloren und bin am Ende ...

Also ich denke da kann dir eine Hypnose wirklich helfen. Bzw auch eine Psychotherapie. Man kann dort ergründen warum das so ist. Hast du das schon immer oder erst seit kurzem?
Wenn du eine Hypnose machen solltest musst du danach dann auch üben mit Leuten zu reden...es reicht ja für den Anfang an der Kasse im Supermarkt zu üben...
Ich fühle mich bei Gesprächen mit anderen Leuten auch nicht sonderlich wohl, aber je öfter man es macht (ohne das man sich zu doll unter Druck setzt) desto mehr Übung bekommt man auch und desto leichter wird es irgendwann.
Natürlich geht das nicht von heute auf morgen.
LG

Eigentlich dachte ich es würde besser werden aber vor 1 1/2 Jahren bekam ich ziemliche Magen/darmprobleme. Nach viel Arzt Rennerei habe ich mir letzte Woche die Galle raus nehmen lassen (sie war chronisch entzündet). Seit ich Samstag aus dem Krankenhaus raus bin geht's mir gar nicht mehr gut. Ich leide unter panikattacken, Angst, innere Unruhe und möchte am liebsten niemanden sehen. Hilfe möchte ich mir holen aber ich kann keine 6 Monate warten bis es los gehen kann.

Das ist heftig...Ich weiß ja nicht ob du in einer größeren Stadt wohnst, aber vielerorts gibt es Psychologische Institutsambulanzen. Da kann man sich in dringenden Fällen hinwenden wenn es gar nicht mehr geht. Ich habe auch mal was von Notfalltherapeuten gelesen aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Du kannst ja mal schauen ob es so eine Ambulanz auch bei dir in der Nähe gibt.

Meine Galle würde vor 8 Jahren entfernt.
Wenn du jetzt niemanden sehen willst, ist das in Ordnung. Dein Körper muss sich von der OP erst mal erholen.
Ich werde jetzt unseren Urlaub stornieren, da mich allein der Gedanke total unter Druck setzt. Das ist jetzt für mich das richtige, bis ich therapeutische Hilfe bekomme.
Die Wartezeiten bei mir sind noch schlimmer, obwohl ich im Dorf wohne... Das macht mich auch verrückt, aber bis es soweit ist, gehe ich in Schutzhaltung. Anders kann ich mir gerade nicht helfen.

Wenn es für mich alleine wäre würde ich mich verkriechen aber ich hab noch 2 kleine Kinder die natürlich Ihre Bedürfnisse haben und raus wollen.
Für die beiden tut es mir am allermeisten leid das mama nicht so kann wie sie gerne möchte.

Komisch ist auch das ich so gerne unter Menschen gehen würde - es macht mich sauer das ich es nicht kann. Ist es bei einer Phobie nicht eher so das man da niemanden an sich ran lassen möchte?

@Sonnenschein2009 also ich würde zu gern Spaß mit meinen Freunden haben, unbeschwert unterwegs sein, mit meinem Freund ins Kino gehen. Das will ich wirklich aber ich kann nicht.
Darum machte es uns ja so zu schaffen. Wir wissen, dass es nicht normal ist, wollen es anders haben. Ich habe keine Angst vor Menschen, bei mir ist es die Situation an sich. Meine ich zumindest.
Ich stehe hier ja komplett am Anfang. Mein Kartenhaus ist zusammen gebrochen, ich weiß dass es so nicht weiter gehen kann und ich DRINGEND Hilfe benötige.
Ich weiß auch durch das Lesen hier, dass man raus gehen soll und sich der Situation stellen muss. Ich hab ja noch einen recht ordentlichen Radius in dem ich mich frei bewegen kann und auch muss, da wir einen Hund haben. Aber weiter weg geht nicht.
Ich weiß leider nicht wie ich dir helfen kann. Autogenes Training fand ich ziemlich gut, da war meine Situation auch noch nicht so schlimm wie sie jetzt ist. Ich habe der Trainerin gestern aufs Band gesprochen und hoffe sie kann mir zur Überbrückung etwas anbieten.

Fühl dich gedrückt!

Ich bin an einem Punkt wo ich wirklich überlege es nochmal mit einer Hypnotherapie zu versuchen.Hatte dieses Jahr etwa 5 -6 Sitzungen bei einem Hypnotherapeuten,er kam zu mir raus wegen ,meiner Agoraphobie .Leider hätte ich von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen.Mir hat es bei ihm rein gar nichts gebracht.Dann hatte ich endlich einen gefunden der auch rauskam,fand ich ziemlich nett.Allerdings meinte er ich müsse durch den Schmerz durch und wollte schon beim ersten Mal (weiß nicht ob das so richtig ist) an die Ursache.Das hat bei mir so eine Panik ausgelöst das er nicht mit mir arbeiten konnte.Er meinte auch das er nicht glaube das Hypnose überhaupt was für mich wäre weil ich zu ängstlich wäre.Er hätte nicht gedacht das es so schlimm sei.Danach hatte ich kontakt mit einer HP bei mir im Ort aufgenommen bei der ich seitdem in Behandlung bin.Sie arbeitet rein Hoöopatisch,bisher hat das auch nichts gebracht.Ausser im Juli August ging es etwas Bergauf ,aber ganz schnell auch wieder Bergab.Jetzt bi ich wieder da wo ich vorher war.Ich kann bald echt nicht mehr,bin echt verzweifelt.

LG laterra

Hallo
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Hypnose bei dieser Krankheit hat? Und evtl. Den Erfolg teilen möchte.
Ich bitte um Ehrlichkeit und kein schöngerede... bzw nur Werbung machen.


Agoraphobie mit Panikstörung
Soziale Phobie
Depression

Wie läuft dass ab? Welche Kosten sind zu erwarten? Wie viele Sitzungen?


Macht es etwas aus wenn man Antidepressiva zu sich nimmt?

Lg
Hannes

Hat jemand Erfahrung mit Hypnose, ich würde es gerne probieren.


Ich habe dafür viel Geld ausgegeben und es hat sich nichts an meinem Zustand geändert
Sponsor-Mitgliedschaft


Hallo! Ich habe schon lang Agoraphobie und hab auch schon 2x Hypnose deswegen versucht. Beides musste natürlich selbst bezahlt werden. Bei mir hat es auch die zweite gut ausgebildete Hypnotiseurin nicht geschafft, mich in eine richtige Trance zu versetzen.
Ich denke es kann bestimmt helfen, aber man muss hypnotisierbar sein. Da stellt sich dann die Frage: Wie gut kannst du anderen / Fremden vertrauen? Wie gut kannst du dich fallen lassen? Und vor allem wie groß ist dein Bedürfnis, immer die Kontrolle zu behalten?

LG
Ari

Bei mir ist das finanziell nicht möglich,sonst hätte ich es schon mal ausprobiert.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore