[quote=janosch]Hallo erstmal an Inge,
ich finde es grundsätzlich gut sich den Ängsten zu stellen, aber leider stellen sie einem immer wieder Fallen in die man ahnungslos hineintappt. Wenn man diese Problematik noch nicht so lange kennt, glaubt (oder würde man gerne glauben) dass man mit der richtigen Methode (Verhaltenstherapie, Konfrontationstherapie, Medikamente, Globulis, Meditation oder oder oder...) diesen, für einen selbst, schlimmen Zustand irgendwie wieder loskriegt.
Hallo Janosch... verstehe ich dich richtig... Du hast den Kampf aufgegeben, da Du an keine Wunder glaubst? Therapien hast du genügend probiert... aber man sollte nie aufgeben...
Ich habe diese Ängste nun schon seit meiner Kindheit (nur zur Erklärung - bin 48 Jahre alt) und habe schon (fast) alles, was man machen kann (mit Geld oder ohne) durchlebt und durchlitten und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es unendlich viele Methoden wie Ängste gibt und sie auch so nur heilbar sind. Ich war sogar zum Schluss bei einem Geistheiler gelandet, habe eine Hypnosetherapie gemacht und könnte ohne die Angst mit dem Geld, das ich in den vielen Jahren für Heilung ausgegeben habe mindenstens 2 x um die ganze Welt fahren.
Das heißt, alle Therapien sind eh sinnlos? So das ich/wir den Kopf in den Sand stecken sollen... NEIN, mache ich nicht...
Das soll heissen: Es ist immer ein individueller Prozess von Bewusstsein und Annahme der eigenen Situation und des Lebens, egal wie es sich auch immer darstellen möge. Augenwischerei, Durchhalteparolen und Weitergeben von Medikamenteninfos bringen nur am Rande etwas.
Ich bin nicht der Meinung, dass es nichts gibt das einem Helfen kann, aber man muss sehr genau hinschauen und sortieren, was es da so alles auf dem Markt der sogenannten professionellen oder unprofessionellen Hilfe gibt.
Also die soll Bayer Ihre Werk schließen... da die Tabletten eh wenig Wirkung zeigen? Markt, professionellen und unprofessionellen: Was schlägst Du vor? Deine Erfahrung?...
Sicherlich ist es gut Mut zu machen und Motivation zu fördern - enorm wichtig ist es gute Partner oder Freunde im Umkreis zu haben, wo man ehrlich sein kann, sich nicht verstellen muss. Jemand, der z. B.an der Dialyse hängt, sagt ja auch nicht, dass er nichts hat und muss es auch nicht) oder dass es nicht so schlimm sei. Die Akzeptanz in der breiten Masse für Angsterkrankungen ist halt leider noch nicht sehr gross, obwohl es mittlerweile laut Statistik 15 Mio. Bundesbürger gibt die an Ängsten und Depressionen leiden. Das ist doch was oder?
Klar, Partner/in muss zu Dir stehen... Angsterkrankungen finde schon eine große Zahl 15 Mio....
Und dir liebe Suma möchte ich auch mal gerne was sagen:
Für jeden Smilie in deinen Berichten 10 Cent - da könnte man schon ganz schön was wuppen im sozialen Bereich. Diese permanente Liebhaberei und Kuschelei in deinen Worten, die für mich ziemlich nichtssagend sind gehen mir etwas auf die Nerven. Ich denke, dass Du`s bestimmt gut meinst mit deinem Herrmann oder wie der Gute auch heissen mag, aber du wiederholst dich in so vielen Beiträgen und Aussagen, dass es einem manchmal schon in den Augen weh tut.
Ich finde es gut, dass Suma den Menschen recht und viel Mut macht... und das der Partner Herrman zu Ihr steht in guten und in schlechten Zeiten... auch wenn es sich wiederholt... wir sind auch in einem Forum wo einige gleiche Erkrankungen haben...
Achtung: Das ist keine Antipathie dir gegenüber und bestimmt hattest du es sehr schwer mit deiner Angst zurecht zukommen und das respektiere und achte ich.
Aber du findest dich in fast jedem Beitrag, den hier irgendjemand einstellt und hängst dich dran und labberst als ob du diese Menschen schon länger kennst, bietest deine PN an oder Telefonisch..... Llg, Knuddel dich, Du schaffst das.... und nicht zu vergessen die Millionen Smilies........) - das ist mir entschieden zu süsslich und bringt letzten Endes nicht wirklich was.
SUMA mache weiter MUT... versuche den Menschen die Probleme haben zu helfen und Dir auch damit... wir sehen uns SUMA...
Das war`s erstmal.
Janosch... das ist alles nicht böse gemeint... nur man muss Menschen versuchen Kraft zu geben... Suma macht es... es gibt einige hier, die am Boden zerstört sind und gar nicht mehr können... und ein bisschen Hoffnung machen sollte man schon...
[quote=janosch]
30.12.2009 22:19 •