App im Playstore
Pfeil rechts

Hey an alle ,

Ich leide seid ca 7 Jahren an einer Agoraphobie die damals anfing als ich auf google Krankheiten etc. gegoogelt habe und mir alles mögliche eingebildet habe , weiter ging es mit Panickattacken und einer art Isolation bzw lebe ich aktuell so das es mir passt und in der nähe von Krankenhäusern sein muss weil Angst habe das die Atemnot oder schmerzen wegen der Bws zu Extrem werden Herzinfarkt ähnliche Symptome , durch die mangelnde Bewegung habe ich extreme bws und hws sowie Kopf Probleme das Gefühl das jedes Gelenk nicht richtig arbeiten tut etc. man fühlt sich auch einfach von fast niemanden verstanden weil die menschen es nicht verstehen können wie extrem belastend das alles tag täglich ist . ich habe ein Morbus basedow und vorwölbungen in der Bus Diagnostiziert Bekommen .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Thema oder was mir helfen kann an Medikamenten etc.

Danke im voraus

Heute 01:29 • 13.04.2025 #1

3 Antworten ↓

Zitat von cello2001:
durch die mangelnde Bewegung habe ich extreme bws und hws sowie Kopf Probleme das Gefühl das jedes Gelenk nicht richtig arbeiten tut

Zitat von cello2001:
was mir helfen kann an Medikamenten etc.

Was sollen die Medikamente bewirken? Meinst du AD, die dir bei der Angsterkrankung helfen?

Bei deinen körperlichen Problemen hilft ansonsten nur Bewegung/Sport.

Ich lebe mit mehreren Bandscheibenvorfällen, -vorwölbungen und Arthrose ein ganz normal aktives Leben.

A

Agoraphobie , Bws His Syndrom , Panickattacken Hilfe

x 3

Hallo Cello,

schön dass Du hier ins Forum gekommen bist.

Zitat von cello2001:
Ich leide seid ca 7 Jahren an einer Agoraphobie die damals anfing als ich auf google Krankheiten etc. gegoogelt habe und mir alles mögliche eingebildet habe

Ein bisschen scheinst Du Dir einiges selbst sehr schwer zu machen.
Ich fange mal irgendwo an.
Warum nennst Du Deine Angststörung nicht so, wie es ist? Ich bin sicher, es hilft Dir, wenn Du das
Wort Agoraphobie nur noch sehr selten benutzt.
Wer in eine Angststörung hineinkommt, der sollte als allererstes versuchen zu verstehen, was das
überhaupt ist. Und warum man da vermutlich überhaupt hineingeraten ist.
Medizinische Fachausdrücke sollten da eher selten benutzt werden. Du willst doch gesund werden.
Ich wage es sogar Dir zu sagen. Du bist gesund.
Aber Du glaubst es schon sehr lange nicht mehr.
Du sagst selbst: Ich habe mir alles mögliche eingebildet.
Wobei genau, hilft Dir denn dass, was Du Dir einbildest? Wenn Du Dir nichts einbildest, geht es Dir
dann nicht gleich schon etwas besser?

Zitat von cello2001:
bzw lebe ich aktuell so das es mir passt und in der nähe von Krankenhäusern sein muss weil Angst habe das die Atemnot oder schmerzen wegen der Bws zu Extrem werden

Was kann Dir denn die Nähe zum Krankenhaus wirklich helfen? Kannst Du das begründen?

Zitat von cello2001:
man fühlt sich auch einfach von fast niemanden verstanden weil die menschen es nicht verstehen können wie extrem belastend das alles tag täglich ist

Ich kann Dich verstehen. Aber was sollen denn die anderen Menschen verstehen können?
Verstehen können andere Menschen fast immer nur das, was Du zeigen kannst, was Du genau
beschreiben kannst oder auch was sich von sich selbst bereits kennen.

Und schon mit dem Wort Agoraphobie machst Du Deine Ängste nur immer geheimnisvoller.
Sollen die anderen gar nicht genau verstehen, welches Problem Dich wirklich belastet?
Oder habe ich unrecht?

Viele Grüße
Bernhard

Dir hilft nur Bewegung. Und zwar jeden Tag. Jede Art von Bewegung. Und wenn du getrocknete Erbsen ausschüütest und wieder einsammelst.

Durch die Bewegung werden die Schmerzen besser, dein Körpergefühl und deine Leistungsfähigkeit bessert sich. Du vertraust deinem Körper wieder mehr. Die Angst nimmt ab. Natürlich mußt du die Angst auch angehen, aber auch da hilft Bewegung, statt nur aussitzen.

Wenn du in Deutschland lebst, bist du quasi immer in der Nähe eines Krankenhauses, bzw. der Rettungsdienst ist immer schnell bei dir. Es nützt dir nichts, neben einem KH zu wohnen und das brauchst du auch nicht.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore