ich habe seit ca. 4 Jahren Agoraphobie und eine Soziophobie. Bin damals früh ausgezogen und habe ne Ausbildung angefangen und dann abgebrochen usw.
Worum es geht, meine Beschwerden sind mittlerweile so groß,das ich das Haus so gut wie gar nicht mehr verlasse. Weder alleine, noch mit Bekannten.
Nun habe ich heute den Entschluss gefasst, mich nach einem neuen Therapeuten umzusuchen und habe auch direkt bei einem in meiner Nähe angerufen. Sie sagte, ich solle doch bitte jetzt sofort vorbeikommen. Für mich unmöglich. Dann meinte sie, müsse ich mich nochmal umschauen, ich wäre noch nicht bereit und legte auf.
So nun zu meiner Frage. Wie kann mir geholfen werden. Ich schaffe es nichtmal zum Einkaufen zum Suermarkt,aber soll durch die gesamte STadt rennen,um zum Arzt zu kommen? Wenn ich das könnte, bräuchte ich keinen Arzt. Sagt man zu einem Rollstuhlfahrer ohne Auto auch einfach, ja kommen sie mal vorbei. Irgendwas läuft doch da schief. Naja auf jeden Fall, gibt es da andere Anlaufstelle für Menschen wie mich? Ich meine, ich bin nicht bekloppt,war gut in der Schule usw. Aber rausgehen it halt mein großes Problem. Hatte jemand schonmal Erfahrungen mit sowas?
Liebe Grüße aus der Nähe von Hannover.
16.08.2016 12:39 • • 16.08.2016 #1