sonnenblume
Zitat von Schlaflose:Zitat von pumuckl:Eigentlich kann ich ja froh sein noch gut drauf zu sein. Aber wenn ich Ärzten oder solchen Therapeuten erzähle, dass ich Angst in Geschäften habe (nicht immer) oder Angst habe, Autobahn zu fahren, gucken die mich immer an wie ein Auto. Die können das doch nicht zum ersten Mal gehört haben, oder?! Und mein Hausarzt lächelt dann nur so komisch.
Wenn du im echten Leben auch so energielanden und kämpferisch, um nicht zu sage martialisch, rüberkommst wie in deinen Beiträgen hier, ist es schon schwer zu glauben, dass du psychisch so schlecht drauf bist, dass du nicht arbeiten kannst. In den Zeiten, wo es mir so schlecht ging, dass ich nicht mehr arbeiten konnte, saß ich immer wie ein Häufchen Elend beim Arzt oder beim Therapeuten und weinte ständig. Ich konnte damals echt nicht mehr. Da wäre ich noch nicht einmal in der Lage gewesen, hier im Forum zu schreiben, das ich damals noch gar nicht kannte. Ich bin erst darauf gestoßen, als ich schon 5 Monate krank geschrieben war und 3 Monate Threapie hinter mir hatte und es mir wesentlich besser ging.
Das ging mir genau wie dir. Auch zeitlich passt das fast genau. Ich habe die erste Zeit auch nur geweint und Angst gehabt.
Pumuckl, ich will dir nicht zu nahe treten aber hast du mal überlegt dass es auch positiv sein kann arbeiten zu gehen? Das es auch ein Teil der Therapie und des normalen Lebens sein kann? Ich jedenfalls freue mich heute schon auf den Tag an dem ich das wieder kann denn ich bin mir sicher dass mir das auch wieder einen Teil Sicherheit geben wird.
12.04.2013 10:48 • #21