App im Playstore
Pfeil rechts
600

naja ich persönlich unterscheide schon arg zw solchen abnehmsendungen, bauer sucht frau, gerichtsshows etc. und zw dokus von arte, zdf/ard und den dritten programmen, wo halt wirkliche schicksale gezeigt werden bzw. der alltag der jeweiligen situation gezeigt wird (und keine schauspieler/laienschauspieler irgendwas machen bzw. leute bekannt werden wollen).

Huhu
bin von meinem Ausflug heute glücklich heimgekehrt und ich hatte NULL Angst. Jetzt erstmal

A

Ängstler Treffpunkt "Cafe Würfelzucker"

x 3

Zitat von Maldur:
naja ich persönlich unterscheide schon arg zw solchen abnehmsendungen, bauer sucht frau, gerichtsshows etc. und zw dokus von arte, zdf/ard und den dritten programmen, wo halt wirkliche schicksale gezeigt werden bzw. der alltag der jeweiligen situation gezeigt wird (und keine schauspieler/laienschauspieler irgendwas machen bzw. leute bekannt werden wollen).

Ja klar..Arte hat ja auch Niveau..das schaue ich mir auch an..ich meinte RTL2 oder andere Private .

jau rtl 2 un dso nen müll schau ich nich^^ brrr da graut es mir jedes mal wenn ich bei freunden (vor allem freundinnin bin) wo das läuft aber ist ja so witzig...

sehr gut reenchen

Supi Reenchen, das freut mich sehr für Dich. Kann mich noch gut erinnern wie es für mich vor 4 Jahren war.

Seit Jahren habe ich keine glotze und habe
es kein einziges mal bereut. Ich bin stolz auf
meine bluray Doku Sammlung. Natur.
Meine neueste wird sein die neue Doku
von Jan Haft. Kinder der Sonne. Unsere
Schmetterlinge. Ich liebe seine Filme.
Mythos Wald oder Magie der Moore oder
das Kornfeld die Wiese. Was natürlich in
meiner Sammlung auch ist: Familie
Robinson in der wildnis. Drei Teiler.

Zitat von Rosmarin:
Supi Reenchen, das freut mich sehr für Dich. Kann mich noch gut erinnern wie es für mich vor 4 Jahren war.

Ich habe das schon eine Weile
Heißt daß, daß du keine Angst mehr hast, raus zu gehen. Also das es bei dir weg ist?

hallo Reenchen,
ich muss nächste Woche beruflich eine Fahrt mit dem Auto machen. Nicht weit, aber bei meiner Angst, allein unterwegs zu sein, schon ganz schon weit. Hast Du ne Idee, warum Du heute so locker einen Ausflug machen kannst?
Ich hab bei mir auch das Gefühl, es ist viel besser geworden (im Vergleich zu: Ich komm nicht mal zu Bäcker an der Ecke). Hab aber trotzdem des Herz in der Hose....

Zitat von lilly501:
hallo Reenchen,
ich muss nächste Woche beruflich eine Fahrt mit dem Auto machen. Nicht weit, aber bei meiner Angst, allein unterwegs zu sein, schon ganz schon weit. Hast Du ne Idee, warum Du heute so locker einen Ausflug machen kannst?
Ich hab bei mir auch das Gefühl, es ist viel besser geworden (im Vergleich zu: Ich komm nicht mal zu Bäcker an der Ecke). Hab aber trotzdem des Herz in der Hose....

'Locker' würde ich nicht sagen. Daß ist ja trotzdem immer so, als wenn du dich danach umschaust, ob dir nicht der selbe Geist hinterher läuft, der dir sonst immer nachrennt. Ich weiß aber mittlerweile schon nachdem wie der Morgen ist, ob ich losgehen kann oder ob ich das lieber nicht machen sollte. Ich habe das nun schon 27 Jahre lang und viele Stufen der Agoraphobie durchlaufen. Es reichte von gar nicht rausgehen können, nur rausgehen weil muß bis zu rausgehen weil will. Wohin ich gehe spielt keine besondere Rolle. Ich bin schizoid und kann Menschen in größeren Vorkommen als mich selbst nicht ab. Krieg ich Beklemmungen und Panik. Letzteres vor allem dann, wenn ich nicht schnell weg kann.

Hallo Reenchen,
ja, sie ist weg die Angst. Hatte damals das Glück, das eine Freundin jeden Tag mit mir walken gegangen ist und es wurde dann im Laufe der Zeit immer besser. Das erstemal allein shoppen war eine ziemliche Herausforderung habe mir ganz allein einen Wintermantel gekauft und war Stolz wie Oskar.
LG

Zitat von Rosmarin:
Hallo Reenchen,
ja, sie ist weg die Angst. Hatte damals das Glück, das eine Freundin jeden Tag mit mir walken gegangen ist und es wurde dann im Laufe der Zeit immer besser. Das erstemal allein shoppen war eine ziemliche Herausforderung habe mir ganz allein einen Wintermantel gekauft und war Stolz wie Oskar.
LG

Super, wünsche dir, daß die Angst nicht wieder kommt. Ich dachte auch mal, sie wäre weg - aber leider nein.

Zitat von Reenchen:
Zitat von Rosmarin:
Hallo Reenchen,
LG

Super, wünsche dir, daß die Angst nicht wieder kommt. Ich dachte auch mal, sie wäre weg - aber leider nein.

ja das ist gar nicht so einfach, man darf nicht aufgeben auf sich acht zu geben.

Zitat von Engelswächter:
Seit Jahren habe ich keine glotze und habe
es kein einziges mal bereut. Ich bin stolz auf
meine bluray Doku Sammlung. Natur.
Meine neueste wird sein die neue Doku
von Jan Haft. Kinder der Sonne. Unsere
Schmetterlinge. Ich liebe seine Filme.
Mythos Wald oder Magie der Moore oder
das Kornfeld die Wiese. Was natürlich in
meiner Sammlung auch ist: Familie
Robinson in der wildnis. Drei Teiler.

Ja, die Filme von Jan Haft sind toll.
Es gibt auch schöne ältere Naturfilme von Dietmar Keil.
' Wunderwelt Wald ', ' Wunderwelt Wiese ', ' Wunderwelt Moor '.
Die haben etwas Meditatives.

Du kennst Dietmar Keil? Genial. Habe die komplette Box von ihm.
Gibt's leider nicht auf bluray. Habe mir die ganzen DVDs als
mp4 gemacht und die Kommentare auch. Gibt's 5 Wunder Welten.

Halte auch nichts vom gängigen Fernsehprogramm. Die einzigen die noch gehen sind Arte und 3sat.
Habe es aber auch nicht mehr und vermisse es auch überhaupt nicht. Ab und zu sehe ich mir Serien an,
wenn ich die Bücher davon gelesen habe, aber da schaffe ich fast nie eine komplette Staffel.
Filme leihe ich mir auch nur, wenn es eine Buchverfilmung ist, andere ganz selten. Der letzte Film
der mich aber sehr gereizt hat, war Network und auch richtig gut. Im Fernsehen, wird in den meisten
Filmen auch noch in mindestens ein Viertel der Zeit Werbung eingebaut, das nervt mich sehr und
tue ich mir deshalb auch nicht mehr an. Dokumentationen und Naturfilme können aber auch richtig
gut sein und genehmige ich mir auch gern mal.

Hallo Rosmarin,
ich geh immer mit der Freundin zum Sport. Das geht gut. Aber ich krieg es einfach nicht hin, mal allein in die Stadt oder zum Sport oder oder... zu gehen. Glückwünsche für Dich und Deinen Mut.

Hallo , habt ihr etwas dagegen wenn ich mich zu euch setze:)?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tuffie:
Hallo , habt ihr etwas dagegen wenn ich mich zu euch setze:)?

Hallo tuffie

Hallo:)

Hallo tuffie,
wer sollte was dagegen haben?
Hier sind alle herzlich willkommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore