App im Playstore
Pfeil rechts
600

Alles Schluffis
Kaffee macht das Leben erst lebenswert.
Ein guter Kaffee ist wie ein guter Song.
Geht in Arme und Beine,lässt deine Pumpe höher schlagen und der kann beginnen

Ich esse das gleiche wie Mel. 
Leckere aiyoli. Drei oder vier. 
Mal sehen wie viele ich schaffe

A

Ängstler Treffpunkt "Cafe Würfelzucker"

x 3

Einsam,brauche ich ne Pause oder habe ich diesen Satz nicht vor wenigen Minuten in deinem TB gelesen?
Ich sollte mir Gedanken machen,wo ich gestern Abend war?

Zitat von Engelswächter:
Ich esse das gleiche wie Mel. 
Leckere aiyoli. Drei oder vier. 
Mal sehen wie viele ich schaffe

Ich verstehe deine Mühe mit dem Aioli nicht. Nimm doch gleich frische Knoblauchzehe. Was sagt Huhn dazu?

Zitat von Reenchen:
Was sagt Huhn dazu?

Nix,der ist erkältet und riecht nichts
Armes Tierchen

Oh ich dachte das wären irgendwelche Burger.
Mit Käse

Zitat von enten:
Zitat von Reenchen:
Was sagt Huhn dazu?

Nix,der ist erkältet und riecht nichts
Armes Tierchen

Huhn? Der ist kerngesund sein am bleiben ist er.
Der ist voll und pennt und grunzt hier Rum.
Nachher wird das Fahrrad getestet.
Ob das Ding auch Farm tauglich ist für die Nacht.
Bin müde. Hoffentlich kann ich pennen nachher.
Morgen um diese Zeit geht's los.
Ach nee etwas früher damit ich bei Edeka noch
Buletten holen kann. Und Senf. Am Wochen Ende
besteht die Möglichkeit bei diesem Wetter dass
sich gesocks in der Farm nachts Rum treibt.

Zitat von Engelswächter:
Oh ich dachte das wären irgendwelche Burger.
Mit Käse

burger. jamm....

Ich fahre gleich los und hole mir zwei Maxi schießbürger
bin aber leider zu faul und träge.

So nachdem ich gefühlt alle hartz4 Dokus, Obdachlosen Dokus und Dokus über Knastleben gesehen habe sind nun die über die geschlossene Psychiatrien dran. Sehr interessant

Zitat von Maldur:
So nachdem ich gefühlt alle hartz4 Dokus, Obdachlosen Dokus und Dokus über Knastleben gesehen habe sind nun die über die geschlossene Psychiatrien dran. Sehr interessant

...und so aufbauend
Was machst denn du?
Schaust wo`s am gemütlichsten ist?

naja die dokus zeigen mir, dass es genug menschen gibt, denen es beschissener geht als mir. ist aufbauend und gleichzeitig lehrt es einen ein wenig demut

Meinst das ist alles echt? Hab immer gedacht das ist gestellt

Zitat von Maldur:
naja die dokus zeigen mir, dass es genug menschen gibt, denen es beschissener geht als mir. ist aufbauend und gleichzeitig lehrt es einen ein wenig demut

Sehe das auch so, denn schlimmer gehts immer!

Zitat von Rosmarin:

das wiederum wage ich zu bezweifeln

Zitat von Maldur:

Erklär mir das bitte..
Was ist daran aufbauend wenn ich sehe,dass es Menschen gibt,denen es schlechter geht?
Für mich ist das alles andere als aufbauend,eher dass Gegenteil.
Unabhängig davon wird es immer und überall jemanden geben dem es schlechter geht,als einem selbst.
Wobei ich es schon schlecht genug finde,wenn jemand z.B. aus Angst seine WHG nicht verlassen kann und nur am Fenster sitzend am Leben teilhaben kann.
Und Demut?
Wem oder was gegenüber?
Oder meinst du Dankbarkeit?

Zitat von Maldur:
Zitat von Rosmarin:

das wiederum wage ich zu bezweifeln

Steht ja meist im Abspann, dass es gestellt ist. Nennt sich Scripted Reality.

Ich hatte mich vor Jahren mal bei SAT 1 beschwert weil in den Gerichtsshows die Angeklagten meist immer Hartz IV Empfänger waren. Und fast immer bekam man von denen zu hören: Warum soll ich denn arbeiten, bekomme ja Hartz IV.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Ich hatte mich vor Jahren mal bei SAT 1 beschwert weil in den Gerichtsshows die Angeklagten meist immer Hartz IV Empfänger waren. Und fast immer bekam man von denen zu hören: Warum soll ich denn arbeiten, bekomme ja Hartz IV.

Ich schaue kein Privates Fernsehen...das ist mir zu primitiv..sorry.

Zitat von enten:
Zitat von Maldur:

Erklär mir das bitte..
Was ist daran aufbauend wenn ich sehe,dass es Menschen gibt,denen es schlechter geht?
Für mich ist das alles andere als aufbauend,eher dass Gegenteil.
Unabhängig davon wird es immer und überall jemanden geben dem es schlechter geht,als einem selbst.
Wobei ich es schon schlecht genug finde,wenn jemand z.B. aus Angst seine WHG nicht verlassen kann und nur am Fenster sitzend am Leben teilhaben kann.
Und Demut?
Wem oder was gegenüber?
Oder meinst du Dankbarkeit?

Gut, aufbauend ist vll der falsche Ausdruck. Meine halt damit, zu wissen bzw auch zu sehen, dass auch wenn es mir öfter schlecht geht, es immer noch schlimmer sein kann, es mir also trotz aller Widrigkeiten objektiv doch eig gar nicht so schlecht geht baut mich auf. Ich erfreue mich ja nicht am leid anderer. Aber meist schaut man ja bewusst oder unbewusst auf Menschen, denen es super geht, die das haben was man vll auch möchte, die viel verreisen, Familie und nen tollen Job haben. Und dann geht es einem schlecht. Ich mache halt auch mal das Gegenteil.

Und Demut, dass man auch wenn man wie gerade gesagt sich möglicherweise mit anderen vergleicht die subjektiv gesehen mehr haben (ist ja auch nicht alles Gold was glänzt), zeigen solche Dokus zumindest mir auf, dass ich trotz aller Umstände auch dankbar sein kann, dass es mir im Vergleich zu vielen anderen immer noch so gut geht

Und zum Thema ob die Dokus gestellt sind, ich denke, es gibt ne Menge gestellter Sachen, aber gerade die Knast Dokus werden es nicht sein. Auch bei den h4, Obdachlosen bzw Psychiatrie Dokus denke ich das weniger, zumal die Dokus auch nicht von den Privatsendern sind (eher Arte, ZDF neo, dritte Programme).

Diese gerichtssendungen oder Toto Harry, Berlin Tag und Nacht usw sind keine Dokus. Das ist Unterhaltungs tv

Diese Sendungen sind aber nicht dazu gemacht Menschen zu helfen sondern
wollen die Einschaltquoten erhöhen um Werbung verkaufen zu können.
Wie es den Menchen geht ist denen Wurscht.
Hauptsache die Kasse klingelt.
Ich möchte nicht wissen wie viele der Docus oder wie die Dinger heißen den Mitmachenden schon geschadet hat.
Die bekommen ein paar Euros und das wars.
Sich am Leid andere zur ergötzen finde ich unterirdisch.
Da ist der Dicke der gerne abnehmen möchte und es nicht schafft er ist in denen ihren Augen ein Looser.
Oder Bauer sucht Frau...was ist das anderes als Menschen vorzuführen die es im Leben schwer haben.
Was daran gestellt ist kann ich nicht sagen.
Habe mir das alles einmal angeschaut um zu wissen was da abgeht..ich fand es
Menschenverachtend.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore