App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leute,

Ich muss mal etwas mit euch teilen, zurzeit ist es echt schlimm geworden….

Mein Kopf denkt ständig dass ich eine Krankheit habe. Mein Kopf hat sich sogar eine Krankheit ausgesucht und im Unterbewusstsein denke ich ständig daran.
Aus dem NICHTS höre ich sowas wie „Ich habe ….“

Alle Untersuchungen wurden gemacht und es kam nix bei raus.
Ich finde es schrecklich.

Ah und das schlimmste daran ist dass ich an den Satz „Gedanken werden wahr“ glaube. Ich hab Angst dass ich mir das jetzt zu oft eingeredet habe und diese Krankheit nun wirklich bekommen habe oder bekommen werde…

Versteht mich einer ?

Iwie komisch aber diese Gedanken habe ich im Sommer verstärkt. Im Winter geht es mir immer viel viel viel besser.

Heute 19:35 • 28.04.2025 x 2 #1

7 Antworten ↓

Quasi wie Zwangsgedanken. Kenne ich. Lenk dich ab - ein Gedanke ist nichts… Es ist nur ein Gedanke… lass ihn da sein sag Dir selber ist Schwachsinn und dann darf der Gedanke auch wieder gehen.

Bist Du in therapeutischer Behandlung?

A

Ängste und Gedanken

x 3

Zitat von Lololo34:
Ah und das schlimmste daran ist dass ich an den Satz „Gedanken werden wahr“ glaube. Ich hab Angst dass ich mir das jetzt zu oft eingeredet habe und diese Krankheit nun wirklich bekommen habe oder bekommen werde…

Ich frage dich jetzt verständnisvoll, aber sehr direkt, ob du Ursachen und Übertragungswege dieser Krankheit kennst?

@Junika2906 @Junika2906 GENAU SO! 2 Gedanken…. Als würde eine Stimme im Hintergrund sprechen… absolut krank ….

Fühle mich unwohl im eigenen Körper…

Ich war mal sehr lange in einer Therapie aber leider bringt mir das nur in diesen Moment was … sobald ich wieder zu Hause bin fühle ich mich nicht gut

@Azure leider nein. Ich weiß es wirklich nicht. Ich versuche die ganze Zeit die Ursache zu finden, damit ich auch besser mit umgehen kann.

Ich brauche da aber wirklich Hilfe… weil ich war immer überglücklich in mein Leben, konnte tatsächlich die Leute auch nie verstehen die Depressionen haben. Hab das immer so verharmlost. ABER NEIN. Das ist sehr sehr sehr schlimm… Angststörungen und Depressionen habe ich damals tatsächlich absolut nicht verstanden.!

plötzlich hatte ich es dann ….

@Lololo34 naja eine Therapie heißt ja nicht das du ständig begleitet wirst du musst hier Nebenzu an dir arbeiten…

@Junika2906 ja ich weiß, das ist das Problem. Ich gehe Vollzeit arbeiten mache 3 mal die Woche Sport. Am Wochenende unternehme ich auch sehr oft was. Aber sobald ich alleine bin wird es schlimm.

Ich muss auf jeden Fall an mir selbst arbeiten

@Lololo34 was ist denn wenn du nicht abgelenkt bist?

Mir hat mal wer gesagt wenn du mit dir allein sein kannst ohne durchzudrehen und übermäßig zu grübeln- dann bist du frei- und ich finde da is was dran

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore