Ich wollte noch was schreiben, aber meien Editierung wurde irgendwie gelöscht
Wegen dem Leben nach dem Tod.
Ich glaube nicht, dass es eine Seele gibt die 1:1 von einem in den andern Körper übertragen wird. Aber eben, wie schon erwähnt, dass alles zusammen hängt..alles sind Energien.. wir lernen schon in der Schule, dass Energie nich verlören geht. Also wandert unsere Energie weiter, wandelt sich um..
Einfach erklärt.. man stirbt, wird zu Humus und daraus wächst eine Pflanze.. jemand isst die Pflanze und nimmt auch so wieder Energie auf.
Ich glaube aber nicht, dass man deshalb etwas mit sich rumträgt..nicht so krass, dass es ein so extremes Empfinden auslöst..viel naheliegender hierfür ist die Familie. Man weiß, dass oftmals nicht nur einer aus der Familie depressiv ist, sondern die Depressionen weiter vererbt werden. So wie auch nicht nur einer Alk. ist. Das liegt nicht an der Erziehung, sondern an der DNA.
Was noch viel krasser ist und jetzt neu erforscht wurde.. auch ein Traume kann weiter vererbt werden.
So etwas hab ich auch selbst schon erlebt.. ich hatte Jahre schlimme Albträume die immer vom gleichen Thema handelten..ich fragte mich immer woher die Gefühle dazu kamen.. es war grausam. Irgendwann sprach ich mit meienr Mutter darüber und sie erzählte mir, dass ihr so etwas passiert sei. Danach hatte ich diese Albträume nicht mehr.
Ich hatte früher generell eine sehr strake Verbindung zu meiner Mutter.. manche würden diese als übernatürlich bezeichnen, aber ich denke, dass die Wissenschaft noch nicht ganz dahinter gekommen ist wie so manches funktioniert.
Aber wie soll ein gefühlsloser Klotz so etwas empfinden? Der macht sich über sowas keine Gedanken..wir aber spitzen immer die Ohren und nehmen schnell etwas wahr, was andere übersehen.
03.12.2010 12:59 •
#8