ich leide seit ca. 8 Wochen unter Angst- und Panikattacken und starker innerer Unruhe. Auslöser war anfangs ein Tinnitus, der durch eine physiotherapeutische Behandlung entstanden ist. Das Pfeifen in den Ohren hat mich wahnsinnig gemacht und ich konnte mir nicht vorstellen, damit weiter zu leben. Dann kamen noch weitere körperliche Beschwerden dazu, weswegen ich momentan nicht arbeiten kann. Meine Psychiaterin hat eine Angst- und Panikstörung sowie eine mittelschwere Depression diagnostiziert und hat mir Opipramol (3x50 mg täglich) und Amitriptylin (20 mg abends) verschrieben. Nach ca. 3 Wochen wurden die Ängste und Panikattacken weniger und ich konnte auch wieder einigermaßen gut schlafen. Nun habe ich seit 5 Tagen einen heftigen Rückfall … die Ängste sind zurück und zwar mehr als vorher und ich bin innerlich so unruhig, dass es kaum auszuhalten ist. Es gibt Tage, an denen ich nur weine und sehr traurig bin. Laut meiner Psychiaterin soll ich das Opipramol um 50 mg abends erhöhen und das Amitriptylin auf 30 mg abends. Ich habe keine Ahnung, warum nun alles wieder zurück ist, wo ich doch auf dem Weg der Besserung war. Ich hatte mich schon gefreut, dass es mir nach nur 3 Wochen besser ging und dachte, ich hätte alles überstanden . Aber jetzt ist wie gesagt alles noch viel schlimmer als vorher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich frage mich jetzt, ob ich mich in eine Klinik einweisen lassen soll, wo mir geholfen wird, weil ich das Gefühl habe, dass ich das alleine mit Medikamenten nicht schaffe. Schlimm ist auch, dass ich fast den ganzen Tag alleine bin, da ich ja momentan nicht arbeiten kann. Dadurch grübele ich sehr viel und steigere mich mit meinen Gedanken mehr und mehr in meine Ängste. Ich bin verzweifelt und traurig
24.11.2023 16:02 • • 24.11.2023 x 1 #1