Vor ca. 8 Jahren trat bei mir plötzlich eine generalisierte Angsttörung mit Panikattacken auf. Richtig schlimm,Herzrasen und Übelkeit,das volle Programm. Das war kurz nachdem ich Nachts notoperiert werden musste bei geplatzter Eileiterschwangerschaft.
Bekam damals Opipram verschrieben, was auch ganz gut half, mal höher mal niedriger dosiert im Laufe der Jahre. Mein HAusarzt verschrieb mir damals gegen meinen hohen Puls BEtablocker mit dem ich gut eingestellt war.
2016 konnte ich Opipram dann absetzen und hatte keinerlei Ängste mehr, zumindest nicht bewusst, und auch keine Panikattacken mehr.
Diesen Juli wurde ich von einer Wespe gestochen und reagierte allergisch,war alleine zu Hause und musste den Notarzt rufen und über NAcht im KH bleiben.Im KH trat das erste mal Übelkeit und würgen ohne erbrechen auf, dies verstärkte sich in den 2 Wochen danach extrem. Ich konnte nix mehr essen oder trinken wegen totalem Ekel und ständigem Würgen. Also ab ins KH. MAgen udn Darmspiegelung bis auf nen Helikobakter und Gastritis ok. Im KH fing zeitgleich mein Puls an extrem niedrig zu werden, teilweise am Tag unter 40 Schläge. Der Betablocker wurde reduziert und dann abgesetzt. Musste aber nach ner Woche wieder angesetzt werden. Seit dem spinnt mein Puls...mal rast er weit über 120.....dann plötzlich ist er bei 50...... Ich habe seit dem extremes Herzstolpern immer mal wieder und Druk auf der Brust und Angst gleich tot umzufallen.
Betablocker aktuell extrem niedrig dosiert, fast schon homeopatisch.
In zwei LZ EKG wurden SVES und VES festgestellt, aber laut Ärzten nicht dramatisch. Diese Woche läuft nochmal ein LZ EKG beim Kardiologen,er möchte nochmal ein eigenes machen. Herzultraschall letzte Woche war beim Kardiologen in Ordnung...er sagt ein gesundes Herz.......und doch glaube ich ihm irgendwie nicht.
Ich habe momentan fast täglich Panikattacken, habe große Angst alleine zu Hause zu bleiben wenn mein Freund arbeiten ist und mein Stiefsohn in der Schule. Ständig horche ich in mich hinein, bei jedem Ziehen/Stechen in der Brust bekomm ich Panik das es gleich vorbei ist. Wenn dann noch mein Herz stolpert und viebriert ist es ganz schlimm. Ist der Puls zu hoch bekomme ich Angst, geht der Puls wieder unter 60 und es rumpelt bekomme ich Angst. Bei normalem Bewegen ohne Anstrengen geht mein Puls schon hoch weit über 100..dabei hab ich noch gar nix gemacht wirklich. Es macht mich einfach wahnsinnig.
Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden denen es ähnlich geht und mich austauschen zu können. In meinem Privaten Umfeld finde ich da nicht soooo viel.
Bin seit 4 Wochen bei einem Verhaltenstherapeuten ( ich muss ihn selber zahlen,aber das ist mir lieber als Monatelange Wartezeit).
Teufelskreis erkennen...Gegengedanken....versuch ich alles.....aber es hilft ganz oft auch gar nicht und dann bin ich richtig verweifelt.
Ich habe Tavor als Bedarf für den Notfall, möchte es aber eigentlich nur nehmen wenn es gar nicht geht. Und gestern Abend hatte ich extremes Herzstolpern und Druck auf der Brust....trotz Tavor.........
Heute morgen hellwach gewesen sobald meine zwei Männer aus dem Haus waren und direkt ging es wieder los....würgen, starkes Herzklopfen,mal schnell mal langsam....rumpeln,stechen in der Brust, schmerzen zwischen den Schulterblättern...das voll Programm....ich dachte mal wieder ich sterbe gleich.....
Ich bin einfach überfordert oder fühle mich grad zumindest so........vieleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.?
In den letzten Jahren meines Lebens ist viel passiert,viel schlimmes...ich habe das auf meinem Profil kurz zusammen gefasst wenn jemand es sich anschauen mag.
Ich hoffe auf eure Antworten und Ratschläge und Erfahrungen.
Liebe Grüße , Holly
17.09.2018 13:55 • • 20.09.2018 #1