habe ja hier schon ein paar Mal geschrieben. Nach dem es mir erst wieder besser ging, hatte ich heute den großen Durchhänger. Mal von vorne. Hatte die letzten Tage öfter Bauchweh und aufgeblähten Bauch, das spürte ich ein paar Mal das Zucken in Brust, wirdklich nur ein paar Mal, 5 Mal, dann war es Dienstag, Mittwoch gut, MI Abend dann wieder Blähbauch, Druck im Bauch und ein Zucken. Ich schaffte es dann DO nicht zur Arbeit zu gehen, sondern ging zum Arzt. Ich war total fertig, allein traute ich mich nicht hin, hatte Angst den Parkplatz nicht überqueren zu können, heulend überredete ich meinen Mann mitzukommen. Die Ärztin war nett, machte ein EKG und dann noch ein Blutschnelltest, da fuhr die Panik dann los. Sie sagte es nicht, aber ich wußte sofort dass das ein Schnelltest wegen Herzinfarkt ist. Klar Frauen können ja auch Oberbauchschmerzen haben. Beides in Ordnung. Aber trotzdem war ich geschockt, dass sie daran gedacht hatte. Krankschreiben wollte ich mich nicht. War dann mittags im Garten nach dem im mich beruhigt habe. Überigens hat sie mir noch was pflanzliches für den Bauch aufgeschrieben und noch ein Notfallmittel Atosil, ist wohl eher ein Schlafmittel. Na ja heute im Büro war ich dann total neben der Spur, zittrig, schwindlig total weiche Beine. Dachte ich muss heimgehen. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Telefongespräche waren der Horror noch schlimmer Mandanten die Live vor mir standen, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, das lessen von Texten und das verstehen davon war schwierig. Ich wußte auch wenn ich heimkommen flippt mein Mann aus, wenn ich es ihm dann erzähle. Ich kam heulend heim. Sagte ich kann nicht mehr. Er wollte den Notarzt holen und mich in die Psychartie einweisen lassen . Ich konnte ihn überzeugen, dass das Blödsinn ist. Er ist der Me inung ich WOLLTE die Angst nicht loswerden. Er bestand darauf, dass wir nochmal zu meiner Hausärztin fahren. Ich rief an und erklärte die Situation. Die Helferin war total nett. Sie rief mich an, als eine Lücke frei war und setze mich in ein extra Zimmer, weil ich gesagte Wartezimmer geht gerade gar nic ht. Die Ärztin war auch verständlichvoll, sie gab mir ein tavor-ähnliches Medi diesmal mit und schrieb mich für bis nächsten Mittwoch erst mal krank. Sie hörte nochmal das Herz ab und maß BD 130/80 obwohl ich ziemlich zittrig vor ihr saß auch Puls war nicht zu hoch. Sie mein sie schreibe auch noch mal ein EKG wenn es mich beruhigen würde. Das lehnte ich aber ab, gestern war ja in Odnung, sonst muss ich ja dauernd hinrennen zum Beruhigen. Mein EMDR Therapeute hat damals auch gemeint, mit dem dauernd EKG schreiben, würden Panikern nicht geholfen. Auf jeden Fall hat sie mich nicht eingewiesen . Sie meinte das meine Angststörrung nicht sooooooooo schlimm sei.
Was mich so panisch macht sind meine weichen Beine und ich meine immer JETZT tragen sie mich nicht mehr und traue mich dann nicht zu laufen, schon 2 Meter offene Fläche im Büro machen mich wahnsinnig, weil ich auch WENN das jemand merkt. Teufelskreis der Angst. Ich achte so sehr darauf, wie der Zustand meine Beine ist, ober ob mir schwindlig ist. Die Beine sind dann so verkpramft, dass mir erst recht schwindlig war. Teufelskreis, Angst vor der Angst. Vorhin bin ich dann noch spazierengangen. Alles ok. Jetzt bin ich wieder ruhig. Das zeigt doch ganz deutlich, dass es n ur die Angst ist, besondern die Angst vor der Angst.
Was ist vorallem nicht verstehe, es heißt doch das Adrealin ist irgenwann alle, wieso war ich heute fast 4 Stunden im Büro so angespannt ? Es heißt doch immer wenn man an die Situation gewöhnt ist, geht sie runter,
Toni
27.09.2013 18:48 • • 17.10.2013 x 1 #1