App im Playstore
Pfeil rechts

Alexandra, ich hoffe du weißt warum unsere nette Sherlock gegangen ist, oder?

Nein leider nicht aber du kannst mich gerne aufklären...

A

ADIEU

x 3

Kannst du hier in meinen Beiträgen erlesen. LG

ok und zu diesem sage ich nur eines. wenn es eine person gibt die alle nervt dann solltet ihr sie wirklich ignorieren den meistens wollen solche leute nur aufmerksamkeit. also gebt sie ihr nicht. ende..

Zitat von wonnie4u:
Ich kann mir nicht helfen, Iris ist mir nicht einmal unangenehm aufgefallen, tut mir leid. Und selbst wenn, dann wäre es mir nur ein müdes Schulterzucken wert. Insgesamt haben hier viel mehr Personen gestichelt und immer wieder noch eins draufgesetzt - an einer einzigen Person könnt ihr diese Sache nun beim besten Willen nicht mehr festmachen, da habt ihr schon ALLE wunderbar dazu beigetragen!
Dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat von Mäuselpups:
Ach wonnie, aus den Weg gehen, das habe ich der Person auch gesagt, nicht mehr meine Beiträge zu komentieren, und sie hat ja wieder provozierend ihren Kommentar abgegeben das sie es sehr wohl tun wird.
Ich finde es nicht provozierend, wenn man ein Ich bin von Dir angewidert nicht unkommentiert als letztes Wort stehen lassen möchte. Sorry, aber diese Person äußert sich weit weniger abwertend und beleidigend als ihre armen, zum Teil vertriebenen Opfer, die ja auch alle die Möglichkeit (gehabt) hätten, weder diese Person noch deren Äußerungen zu kommentieren.

Liebe Grüße
Christina

Also, was mich betrifft: Mir ist es wurscht ob jemand kommt, geht, bleibt, wiederkehrt oder nicht.
Ich denke mir meinen Teil.

Ansonsten herrscht hier wirklich so`n bekloppter Zickenkrieg, wie mir scheint. Aber ist ja auch ganz lustig. Also ich muss immer lachen, wenn ich das hier lese. Ihr nicht?
Und vertreiben lass ich mich von so`nem Quatsch erst recht nicht.
Ich fahr dann lieber mal n paar Kurven um das Forum herum bis es wieder geht. Von Untergang des Forums zu sprechen, ist echt......naja....
wie soll ich es sagen?

Euer Fränkie

................albern?

Zitat:
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin immer wieder begeistert, wie sehr ihr das Forum nutzt, um über eure Gedanken und Gefühle zu schreiben, und wie sehr ihr euch für andere einsetzt. Ihr betrachtet das Forum als einen Treffpunkt mit Freunden, Gleichgesinnten und Wegbegleitern. Wenn ich mir allerdings einige eurer Forumsbeiträge der letzten Zeit anschaue, dann macht mich das traurig.

Ebenso wie im wirklichen Leben wünscht ihr euch, auch im Forum akzeptiert und ernst genommen zu werden. Ihr wünscht euch Harmonie, eine gute Stimmung, Verständnis, Anregungen, Ermunterungen.... Und doch werdet ihr manchmal auch das Gegenteil erleben – Ärger, Enttäuschung, Gefühle von Missverstandensein und Ablehnung, Kränkung. Warum ist das so?

Bei einer Kränkung sind immer wir und ein Gegenüber beteiligt. Und beide Seiten sind sozusagen „fehleranfällig“.
Wir alle handeln aus bestimmten Erwartungen und Wünschen heraus. Andere können unsere Erwartungen manchmal nicht erkennen und deshalb nicht erfüllen. Manchmal wollen oder können sie diese aber auch nicht erfüllen, weil sie dazu einfach im Augenblick nicht in der Lage sind. Zu einer seelischen Verletzung kann es auch kommen, wenn wir die Worte des anderen falsch interpretieren, etwas dahinter vermuten, was er gar nicht gesagt hat. Wir sehen nämlich die Reaktionen unseres Gegenübers sozusagen immer durch eine Brille. Da fließen auch unsere wunden Punkte aus der Vergangenheit mit ein. Die Worte des anderen erinnern uns z.B. an eine schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit, wir fühlen uns ungerecht behandelt oder abgewiesen, und schon bekommt unser Gegenüber eine Reaktion ab, die eigentlich einer anderen Person gilt.
In die Reaktion unseres Gegenübers wiederum fließen auch seine Erwartungen, seine Stimmung, die Erfahrungen der Vergangenheit, usw. ein.

Und das Schlimme bei all dem, dass wir das Verhalten des anderen aus unserer Sicht bewerten, ist, dass wir uns entsprechend fühlen. Wir fühlen uns abgewertet, wenn wir glauben, dass der andere uns abwertet. Wir fühlen uns ungerecht behandelt, wenn wir glauben, der andere tue uns unrecht. Wir fühlen uns schikaniert, wenn wir glauben, der andere wolle uns nur das Leben schwer machen. Und aufgrund dieser Gefühle sind wir dann auch gefährdet, diese negative Sichtweise des anderen beizubehalten. Wir sortieren den andern in eine Schublade, nämlich der unseres persönlichen Feindes, der es „verdient“, dass wir ihn kleinmachen.

Die Kommunikation mit anderen ist also ganz schön kompliziert. Wie können wir aus diesem Kreislauf herausgelangen?

Hierzu haben wir viele unterschiedliche Möglichkeiten. Voraussetzung dafür ist, dass wir erkennen, dass wir etwas zu dem Konflikt beigetragen haben und eine Lösung wünschen. Wenn wir den ersten Stein vielleicht nicht geworfen haben, so haben wir vielleicht nur auf diesen ebenfalls mit einem Steinwurf reagiert. Wir müssen wegkommen davon, die Fehler des anderen aufzulisten und ihm die Schuld zu geben. Hilfreiche Fragen hierzu können z.B. sein:

Was ist mein Anteil an dem Konflikt?
Welche positive Absicht könnte sich hinter dem Verhalten des anderen verbergen?
Was kann ich tun, um den Konflikt abzuschwächen und beizulegen?
Welche Vorteile hätte ich, wenn ich das Ereignis als vergangen akzeptierte?
Woher weiß ich, dass er mich fertigmachen, verletzen, .... wollte? Sehen dies andere genauso?
Möchte ich wirklich soviel Energie in diesen Vorfall investieren?
Was könnte sich der andere von mir wünschen, was er vielleicht etwas unpassend ausgedrückt hat?

Es geht dabei nicht darum, die Situation schön zureden und den anderen „heilig zu sprechen“, sondern nur die eigene Sichtweise zu überprüfen und eventuell zu verändern. Auch wenn der andere sich nicht ändert, können wir unsere Gefühle zu dem Vorfall und unser Verhalten ändern. Wir können Verständnis für den anderen entwickeln, ihm verzeihen, den Vorfall als vergangen ablegen, unser Selbstwertgefühl stärken,......

Liebe Forumsmitglieder, ich wünsche euch, dass es euch gelingt, Konflikte so zu lösen, dass ihr die Energie wieder frei habt für den Augenblick. Möge es euch gelingen, das Verhalten anderer als Meinung zu sehen, eure Selbstachtung zu erhalten, in den Reaktionen der anderen eine Unterstützung zu suchen und andere liebevoll zu behandeln.
Doris Wolf

Und hier noch mal, weil es einfach gut ist

Man kann es auch langsam übertreiben und ein Thema noch und noch mehr zerreden..... mal ganz ehrlich... alter schwede... schluss jetz!!

Können wir das Thema jetzt nich einfach mal lassen und wieder dem Forum den Sinn zurück geben.. ICH HAB DAS SCHONMAL GESAGT!!

Hört doch endlich mal auf.. jeder hat seine Meinung dazu und gut!!

Hier sind Leute die gerade jetzt wieder Hilfe brauchen! Also hört endlich auf!!

Schokokeks voll zustimm !!

Micha auch mir tuts leid das du gehst..ich meld mich jetzt mal aus dem hintergrund ich les im moment eher mal mit als zu schreiben.
Ich wünsch dir alles gute..danke für deine hilfe und deinen zuspruch!
Mir hast du des öfteren den hintern gerettet wenn es mir schlecht ging.Dafür auch noch mal danke!!

*auch zu stimm* Ausserem Neuanmeldungen die herzlich empfangen werden wollen.

Mal was anderes Engel, ich finde dein Bild super schön. Woher hast du das? Gibt es sowas vielleicht auch als großes Bild zum aufhängen, so richtig schön mit Rahmen? Das fehlt mir noch. LG

hast Du mal gegoogelt, Mäuselpups? Ich weiß, dass es im Internet solche Posterseiten gibt, wo man sowas bestellen kann - oder Du kannst das im Copyshop machen lassen, wenn Du dir dieses Bild von Engel z.B. als Datei abspeicherst (vorausgesetzt, es ist groß genug)

Es ist schade das du gehst Michael! Mir hast du als aller erstes hier im Forum geschrieben und mir immer geholfen! Es tut mir leid das du weg bist!
Ich kann mich auch zu den zählen die hier Stunk gemacht haben zählen! Aber erst seit gestern gehöre ich dazu weil es mir zu viel wurde was hier abgeht!
Ich hoffe das es dir weiter hin so gut geht und das du irgendwann wieder kommst! Du hast mir sehr viel bedeutet!

Ich brauch es als Riesenbild, so 2 X 1 m. oder noch größer.

hascht post Mäusel.....und viel spass damit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mäuselpups:
Ich brauch es als Riesenbild, so 2 X 1 m. oder noch größer.

machen die im Copyshop auch auf diese Größe!

Muß erst mal überlegen wo wir hier einen Copyshop haben.

Im Internet kann man sowas auch in Auftrag geben und die schicken dir das dann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore