Zitat von TotalerKrieg:Zitat von Dubist:Doch sie könnte auch mit Hilfe von Aussen an dieser Aufgabe wachsen.
Weißt du.
Und es könnte auch ein Heilungsweg insgesamt für sie werden.
Du kapierst hier wesentliche Dinge nicht! Ein Kind zu haben, bedeutet lebenslange Verantwortung zu tragen! Nach der Geburt geht es nicht mehr um DICH, es geht um das KIND - und zwar das ganze Leben lang! Du denkst ekine Sekunde darüber nach, was es für das KIND bedeutet, wenn es in diese Verhältnisse geboren wird! Denn das Kind wird derjenige sein, auf den alles zurückfällt! Die Mutter kriegt nichtmal ihr eigenes Leben auf die Kette - der Kindsvater ist keine stabile Komponente. All das muss das Kind ausbaden - mit Pech mit einem lebenslangen Totalschaden!
Glücklicherweise obliegt es der eigenen Entscheidung, ob man diese Verantwortung tragen will oder nicht! Es ist kein unumgängliches Schicksal, das man anzunehmen hat! Davina hat sich bereits gegen das Kind entschieden! Aus gutem Grund! Wer bist du also, da den Priester zu mimen und durch eine verschrobene Moralvorstellung gleich zwei Menschen ins Verderben zu schicken?
Davon ab: Ich brauch nichtmal den Tiervergleich zu bringen. Du misst ja schon selbst bei Menschen mit zweierlei Maß! Wäre sie vergewaltigt worden, hättest du die Abtreibung wieder gut geheißen... da ist es dann vollkommen okay, ein Kind zu töten, ja? Ganz ehrlich, bilde dich weiter, bevor du noch mehr unreflektierten Käse von dir gibst![/quo
MEINE AnTwort:
Hey, warum so agro unterwegs?
Das weißt du doch gar nicht. Manche Verhältnisse ändern sich und verbessern sich auch, auch das ist möglich!
bei uns war es zum Beispiel so.
Ich hötte gar nichts gutgeheissen, nur will ich nicht richter spielen müssen.
Ich meine zum Beispiel Vergew, von einem Fremden.
sorry, das ich jetzt so deutlich gewsorden bin.
Aber hier gibt es einen Freund und eine bindung.
Dies heißt, der Freund sollte auch gefragt werden, ob er das Kind will.
Nicht nur die Mutter.
Was ist mit dem Freund?
Wer sagt denn das dies Kind unglücklkich werden muss.
Vielleicht werden Mutter und Kind ein Herz und eine Seele?