App im Playstore
Pfeil rechts
71

Ich hatte einen Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren und bin absolut im Reinen mit meiner Entscheidung. Ich hatte es mir nicht leicht gemacht aber durch den Abbruch die Verantwortung für das Ungeborene übernommen. Nämlich, keine emotionelle, seelische und körperliche Misshandlung weiter zu geben. Das diskutiere ich auch nicht.
Außerdem bin ich sehr gläubig und auch vor Gott ist dieser Weg ok.
Ich kann ein sehr gutes Buch empfehlen: Traurig und befreit zugleich.
Lg

Ich finde immer noch, dass man die ethisch/moralische Diskussion aus diesem Forum raushalten sollte. Es ist ja schön und gut, dass Dubist von den Moderatoren zur Raison gerufen wurde, aber das sollte auch für ihre nicht minder bornierten Diskussionsgegner gelten.

Deshalb wäre es vielleicht angebracht auf Sätze, die ein pauschalisierendes man sollte..., man kann..., man darf... enthalten, zu verzichten. Ich möchte mir nämlich ganz gerne meine eigene Meinung vorbehalten und hier KEINEM moralischen Imperativ unterliegen, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Pauschalisierungen sind einfach unangebracht, Maßstab für Moral kann man immer nur selbst sein.

Stattdessen wäre es einfach schön sich wirklich einzig und alleine auf Davina und Davinas ganz speziellen Fall zu konzentrieren und ihre Entscheidung schlicht zu akzeptieren und nicht mit dünnbrüstigem theoretischem Geschwurbel für die Gesamtgesellschaft und alle Zeiten zu begründen.

A

Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3

Was ist denn eine mifgyne (oder wie das hieß)?
Hat der Arzt schon was gesagt ob benzo ok sind?

Wenn nicht, sag dem Arzt Bescheid er wird wissen wie man damit am besten umgeht.
Sprich ggf. Auch deine angst rauszugehen an vielleicht kann er dich ein wenig motivieren und dir helfen zb. Termine so legen das du schnell hin und weg kommst ohne lange Wartezeiten.
Schaden kann es ja nicht

Zitat von MrsAngst:
Was ist denn eine mifgyne (oder wie das hieß)?
Hat der Arzt schon was gesagt ob benzo ok sind?

Wenn nicht, sag dem Arzt Bescheid er wird wissen wie man damit am besten umgeht.
Sprich ggf. Auch deine angst rauszugehen an vielleicht kann er dich ein wenig motivieren und dir helfen zb. Termine so legen das du schnell hin und weg kommst ohne lange Wartezeiten.
Schaden kann es ja nicht

Mifgyne ist die sogenannte abtreibungspille.
google liefert einiges an infos

Mein Fa meinte dass ich mir wegen den benzos eig leine gedanken machen müsste aber ich soll das mit dem narkosearzt nochmal besprechen.
Ich werde dann deinen tipp berucksichtigen und dem arzt ausführlich von meiner angst erzählen.

Danke

Ich frag lieber als zu Googlen ist das aber mit den Hormonen in der Tablette nicht recht anstrengend für deinen Körper? Kenne das nur von der Pille danach das mein homronhaushalt danach voll durcheinander war habe aber auch eine hormonerkrankung.

Viel Glück dir! Wann ist denn dein nächster Termin?

Heute steht mein vorgespräch im kh an und wenn ich sage,dass ich vor angst fast durchdrehe wäre das noch untertrieben.
Hab den termin jetzt paar mal verschoben weil die angst mich die letzten tage nur noch beherrscht.
Ich schlafe kaum noch, was natürlich auch an der hitze liegt.
Bei solchen Temperaturen gehts mir immer sehr schlecht.
Ich weiß nicht was ich machen soll...hab total angst da nachher total lange warten muss, weiß nicht was da auf mich zu kommt, habe angst eine pa zu bekommen, umzufallen oder sonstiges.
Die letzten termine haben echt richtig an meinen nerven gezehrt und ich fühle mich als hätte ich einen Marathon hintet mir.
Ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll

Und wenn du eine Panikattacke bekommst....
Es ist ok.
Abgesehen davon, wirst du dort etwas zur Beruhigung bekommen
Du wirst sehen, das Vorher ist schlimmer als das Danach. Du schaffst das. Und deine Angst wird durch die Schwangerschaftshormone stark erhöht. Auch das ist normal. Hat die Natur extra so eingerichtet, damit die Frau acht gibt auf das Ungeborene.
Bekommst du heute den Op- Termin genannt?
Kannst mich gerne wieder per PN anschreiben wenn was ist:-)

Ach was mir noch einfällt, ist vllt nicht jedermanns Sache... Ich habe mir damals die Ultraschallbilder geben lassen und mit dem Mutterpass gut verwahrt. Habe dann mehrmals aktiv getrauert...hingesehen...gebetet...und den Respekt vor dem Ungeborenen so genährt. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine...

Danke für deine schnelle antwort
Gerne melde ich mich nochmal per Pn.
Ich merke schon, das meine hormone ziemlich durcheinander sind.
Ich bin nicht nur angstlicher sondern auch viel weinlicher.
Eine traurige szene im tv und ich heule wie ein schlosshund :O
Ich hoffe einfach,dass nachher alles problemlos abläuft.
Denn im aushalten von pas bin ich echt schlecht...flüchte immer
Ja, heute bekomme ich den op termin genannt.
Er wird mit Sicherheit diese woche sein.

Das mit dem Ultraschall bild überlege ich mir.

Liebe grüße

Alles Gute für den Termin Ich muss jetzt gleich zur Arbeit...

Liebe Davina ich kann dir nur alles Gute für dein weiteres Leben wünschen.
Da ich hier ja nichts mehr schreiben darf an dich.
Ich wünsche dir das du eine gute Hilfe für dich bekommst die dir gut und hilfreich zur Seite stehen wird.
Alles erdenklich gute für dich.

Liebe Davina wie geht es dir?
Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut.

Bestimmt geht sie Ihren Weg und macht das schon.

Der op termin ist nächste Woche Mittwoch und ich bin ziemlich verängstigt da mir der arzt heute (
Hab den termin am montag verschoben) sagte, dass es durchaus sein kann dass ich um die 10 stunden da bleiben müsste.
Ich darf meine Medikamente nicht nehmen und weiß nicht wie ich ohne dahin kommen soll geschweige mich solange mit einer mit Patientin im zimmer aufhalten soll....
Ich weiß jetzt schon dass ich bestimmt kreislauf Probleme bekomme usw...bin echt fertig.

Oh du Arme, das hört sich ziemlich schlimm an. Aber du bekommst dort doch gute Mittel zur Beruhigung und dann achten sie auch auf deinen Kreislauf und geben dir gleich etwas wenn er in den Keller geht.
Mach dir nicht so viele Sorgen, alles wird gut....

Danke für deine lieben Worte ♡
Hoffentlich geht alles gut

Ich wünsche dir auch alles gute du hast dich gegen.
Das kind entschieden ich wünsche dir viel kraft.
Und alles gute auf deinen weg.

Lg Dennes
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde es halt sehr schade du gibst dich damit auf und auch dein kind.
Ihr könnt auch jetzt alle gegen mich schießen ich bin nur ehrlich.
Zu dir und du wirst in dein verderben rennen meinst du es wird alles besser.
Wenn du dein kind abtreibst nein sondern nur noch schlimmer.
Ich bin zwar keine mama aber ein papa das beste auf der welt ist mein
Sohn seine kinderaugen sein lachen wenn er sagt papa ich liebe dich weisst du
Wie schön sich das anfühlt sein ebenbild zusehen.
Es tut mir leid das ich so ehrlich bin aber bin ich numal.
Wir sind alle hier pysches krank haben unsere probleme.
Und das es sau schwer ist wo jannik zuwelt kam es war so krass.
Du stellst dich nicht du hast gibst dich auf damit und auch dein kind.
Du hattest gv also stell dich deine verantwortung.
Es ist halt passiert und nun trägst du ein wunderschönes kind in dir.
Das du wegwerfen und aufgeben willst ich finde es traurig halt.
Und das du diesen schritt gehen willst es wird dich nie mehr los lassen.

Lg Dennes

Ich werde mich nicht mehr mit solch Kommentaren auseinandersetzen.
Woher willst du wissen, wie es mir damit danach geht?
Du kennst mich und mein Leben nicht.
Aldo, Maße dir nicht an zu urteilen.
Langsam macht mich das hier echt sauer!
Ich hab mich nicht hier angemeldet um mir Vorwürfe an den kopf schmeißen zu lassen sondern um gleichgesinnte wegen der panikstörung zu finden.
Ich werde Mittwoch diese op machen und niemand wird an dieser tatsache etwas ändern können.

Lg

Es nur meine meinung dazu.
Ich bin nur ehrlich zudir.

Lg Dennes

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore