App im Playstore
Pfeil rechts
71

Zitat von sonnenblume!:
Du merkst es echt nicht oder?

SIE WOLLTE DEINE HILFE NICHT!

Man wie kann man nur so verpeilt sein? Das hat mit beleidigend nichts zu tun. Das sollte nur deutlich sein, anders verstehst du es ja nicht.

Was soll das Mädel dir denn noch schreiben als dass du es lassen sollst weil es ihr damit schlecht geht?
Ist es das was du willst?
Es geht hier nicht um den Schwangerschaftsabbruch an sich sondern um ihre Ängste.
Versuch das mal zu verstehen und wenn du es nicht kannst dann behalte deine Meinung einfach mal für dich

Sie schrieb mir per Pn, das sie mir in einer Sicht recht gibt. (Sonnenblume du hast in keinster Weise macht über mich und beeeindruckt mich auch nicht was du schreibst.)

Aber das muss ich dir ja jetzt nicht erzählen um was es da ging.
Und ich hoffe, das sie da einen weg für sich findet zumindest in diesem einen Punkt.
Wünsch ich dir liebe Davina sehr.

Manchmal muss Hilfe erzwungen werden.
Manche Menschen waren hinterher froh darum!

Dubist, lass Davina doch in Ruhe, sie braucht keine weiteren Moralkeulen mehr!

A

Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3

Zitat von islandfan:
Dubist, Sonnenblume zu melden wäre absurd, dann könnte man dich viel eher melden, weil das in meinen Augen ein massives psychisches Unterdrucksetzen deinerseits gegenüber Davina ist. Und Davina hat doch schon geschrieben, wie du sie verletzt hast! Also lass es doch einfach gut sein.

ich habe mich bei ihr entschuldigt und hab ihr Adressen gegeben, die in beiden Fällen begleiten.
Egal wie sie sich entscheidet.
Reicht das nicht?

Oder hast du ihr ein Hilfsangebot gemacht islandfan?

PS: Es geht nicht um unter psychischen Druck setzen, sondern um die Wahrheit.
Und da ich ja angeblich nicht helfen kann, sollen das ruhig Fachkräfte übernehmen,
da wäre ich auch sehr froh, weil ich denke die haben mehr erfahrung in diesen Bereichen. Und können beseres Hilfsangebot auch leisten an sie.

Zitat von Dubist:
Sonnenblume du hast in keinster Weise macht über mich und beeeindruckt mich auch nicht was du schreibst

Hä? Kommst du noch klar?
Du verstehst in keinster Weise was ich meine oder du verstehst nur das was du verstehen willst
In meinen Augen hast du Wahrnehmungsstörungen aber wenn du glücklich bist in deiner Welt dann gönne ich dir das von Herzen

Zitat von Dubist:

PS: Es geht nicht um unter psychischen Druck setzen, sondern um die Wahrheit.

Die Wahrheit? Aber was ist denn die Wahrheit? Ich jedenfalls bin immer vorsichtig, wenn jemand kommt, der meint, er kenne die Wahrheit.

Das meinte ich ja auch. Sie lebt mit IHRER Wahrheit in IHRER Welt und wenn sie da glücklich ist dann ist das schön für sie und wir akzeptieren das
Wenn man sie aber mehrfach bittet dies für sich zu behalten dann kann sie das nicht akzeptieren

Zitat von Dubist:

Sonnenblume weißt du eigentlich, das der embryo schon am ende des fünften Monats ein Herz hat das schon zu schlagen beginnt?

Davina ist aber nicht Ende des fünften Monats, sondern in der 6. Woche. Und vom Gesetz her ist es bis zur 12. Woche erlaubt, also ist man da völlig abgesichert und tut nichts Unrechtes, auch wenn du es gerne anders hättest. Das ist die Wahrheit und nicht deine verbohrte moralisch fragwürdige Lebensauffassung.
An Davinas Stelle würde ich nicht mehr in diesen Thread reinschauen und mir das Gelaber von dir und 2-3 anderen antun. So wie Davina sich bisher gezeigt hat, ist sie eine Frau der Tat, hat trotz ihres Zustandes die Arzt- und Beratungstermine durchgezogen und vielleicht auch schon Abbruch selbst hinter sich.

Ich hab bislang nur mitgelesen. Aber bekomme, was diesen Thread angeht immer mehr Bauchschmerzen. Ich bitte die Moderation und Forenleitung mal, zu überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, den Thread zu schließen. Alle Unterstützer der TE können ihr sicher auch per PN weiter hilfreich sein, wahrscheinlich hilfreicher als dieser verfahrene Thread.

Und ich würde anregen, Diskussionen zu Ethik und Moral von vorneherein zu moderieren. Denn hier nerven sich nicht nur Leute gegenseitig, weil sie in ihrem jeweils eigenen Weltbild gefangen sind, sondern ich habe leider auch den Eindruck, hier fügen sich Leute in ihrer Borniertheit (und die erkenne ich hier nicht nur bei einem) gegenseitig Verletzungen zu. Da ist es keine gute Lösung, als Foren-Betreiber oder Moderator darauf zu vertrauen, dass die User schon für sich selbst sorgen und die ihnen unlieben Kommentatoren ignorieren können. Alleine dadurch, dass hier immer wieder hin und her zitiert wurde, kann man diesen ja kaum entgehen.

Es kann doch auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein, durch so einen Thread allen Beteiligten und vielen Mitlesern ein ungutes Gefühl und schlechtes Gewissen zu vermitteln oder Trauer und Wut in ihnen aufsteigen zu lassen.

Davina wünsche ich in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und alles Gute für ihre Genesung.

hey leute...liebe Dubi..
ich lese jetzt hier länger mit und bin empört... ..soll es hier so enden wie in delphie´s thread?
Dubi bitte halte dich hier zurrück..sonst wird der thread auch wieder zugemacht u da hat Davina nix von..
denke du verzettelst dich etwas und verstehst dinge falsch...
bitte nich falsch auffassen..

ich gebe es an die Mods weiter..es muss nich eskalieren hier..

Danke liebe Fee

Dubist ist bitte dich, dich hier etwas zurückzuhalten. Wie ihr alle merkt handelt es sich um ein sehr empfindliches Thema in dem jeder seine eigene Meinung vertritt.
Und obwohl man merkt das es ein empfindliches Thema ist streitet ihr euch und benehmt euch wie die Axt im Wald!
Davina hat eine Entscheidung getroffen und diese haben wir zu respektieren, sie braucht hier Erfahrungen und Hilfe wegen ihrer angst! Keine moralapostel!

Ich bitte euch bei Davina's Anliegen zu bleiben.

Danke Fee für deine Worte.

Danke Mrs. Angst das du ein Machtwort gesprochen hast..
nichts zu danken liebe sonnenblume..

es ist doch davinas entscheidung u.wenn das für sie stimmt,dann ist das so.
sie braucht hilfe,wegen ihrer angst u.nicht moralaposteln.sie weiss was sie tut u.somit soll man das aktzeptieren u.sonst den tread hier verlassen.
hilfe u.unterstützung u.nicht was richtig oder falsch ist.es geht ihr doch um die ängste die sie jetz durchsteht.
davina drûcke dir die daumen,dass du das gut durchstehst u.begleitet wirst.
bist du in einer therapie.sorry,ich hab mich bei dir nicht ganz durchgelesen..

du bist:
schau mal,es giebt menschen,die handeln aus überzeugung,so wie auch davina.
und so wie sie geschrieben hat,hat sie ihre gründe.
du kennst sie nicht u.weisst auch nicht wie sie lebt,denkt u.etc.
aktzeptiere ihr handeln.sie möchte doch nur etwas unterstützung in ihrer not..
unterstütze sie oder lass es bleiben hier zu schreiben.machst sie nur noch mehr durcheinander u.das braucht sie nun wirklich nicht auch noch..
grüsse manuela

Danke das hier mal ein machtwort gesprochen wurde und hoffe das es jetzt auch dabei bleibt.
Es tut mir leid, dass ich mit der anmeldung und dem thread in diesem forum so eine grund Diskussion ausgelöst habe.

Danke an alle die mich unterstützt haben ♡

Ich wollte wirklich nur erfahrungen und etwas Beistand was meine Ängste betrifft weil die entscheidung ist längst getroffen aber das wird ja wohl mehr als klar hier.

Nächste woche habe ich ein vorgespräch im kh und eins in einer praxis.
Ich habe riesen angst und schlaf kaum noch.

Mich würde es mal interessieren, ob es hier welche gibt die benzos nehmen/genommen haben und trotzdem eine op hatten?

Ich habe angst, dass mein benzo konsum (6 mg täglich, Toleranz gebildet) negative Auswirkungen auf die Narkose haben könnte.
Z.b das mein herz nicht mehr anfängt zu schlafen oder die narkose das benzo so verstärkt dass ich nicht mehr aufwache oder andere sachen halt

Gibts da erfahrungsberichte?

Achja, bin bei einem Psychiater in behandlung und stehe auf mehreren wartelisten von therapeuten.
Reha wurde abgelehnt.

Davina, ich gehe davon aus, dass wenn du im Vorgespräch dem Narkosearztvon deiner Problematik und deiner Medikation berichtest wird es keine Probleme geben. Die Narkosewird dann so dosiert werden, dass sie sich mit deinen Medikamenten verträgt.
Alle anderen Fragen dies bezüglich solltest du auch dem Narkosearzt stellen er ist der Fachmann.

Wird ein Abbruch unter narkose durchgeführt,'ich weiß das Patienten vor op schon mal benz bekommen um ruhiger zu werden, aber ich denke sowas sltest du mit Ärzten besprechen , die wissen das ganz genau. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel kraft.

Für die Abtreibung mit der mifegyiene ist es wahrscheinlich schon zu spät oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nicowersonst:
Davina, ich gehe davon aus, dass wenn du im Vorgespräch dem Narkosearztvon deiner Problematik und deiner Medikation berichtest wird es keine Probleme geben. Die Narkosewird dann so dosiert werden, dass sie sich mit deinen Medikamenten verträgt.
Alle anderen Fragen dies bezüglich solltest du auch dem Narkosearzt stellen er ist der Fachmann.

Ja so ist das...

Zitat von MrsAngst:
Dubist ist bitte dich, dich hier etwas zurückzuhalten. Wie ihr alle merkt handelt es sich um ein sehr empfindliches Thema in dem jeder seine eigene Meinung vertritt.
Und obwohl man merkt das es ein empfindliches Thema ist streitet ihr euch und benehmt euch wie die Axt im Wald!
Davina hat eine Entscheidung getroffen und diese haben wir zu respektieren, sie braucht hier Erfahrungen und Hilfe wegen ihrer angst! Keine moralapostel!

Ich bitte euch bei Davina's Anliegen zu bleiben.

Danke Fee für deine Worte.

Ich schließe mich da an ich kann zwar eure meinung.
Nicht teilen und auch nicht ihre entscheidung.
Ich weiß du hast angst ich kenne dich nicht.
Ich wünsche dir alles gute und viel kraft wir.
Unterstützen dich weiterhin hier im forum.
Es soll hier ja kein krieg ausbrechen ich.
Wünsche mir von herzen das es dir bald besser gehen.
Wird.

Lg Dennes

@ranasia
Bin jetzt in der 7. Woche und mein arzt meinte für mifegyne wäre es zwar nicht zu spät aber es wäre umso schlimmer wenn man weiter ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore