App im Playstore
Pfeil rechts
71

@ Davina

Wünsche dir allle Gute bei deinem Weg und vor allem viel Kraft...

Davina das wünsche ich dir euch alles gute auf deinen weg.
Und viel kraft.

Lg Dennes

A

Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3

Zitat von Davina:

@du bist
Es mag keinenfalls deine absicht sein, mich zu verletzten oder zu verunsichern aber genau das tun deine Worte. Das tut mir sehr leid und wollte ich auf keinen Fall, davina. Aber es war die Wahrheit, was ich geschrieben habe, die Wahrheit kann auch mal weh tun, sorry.
Ob ich das kind liebe?
Ich sehe es noch nicht als Kind und möchte das einfach hinter mich bringen weil ich mich nur noch schlecht fühle. Über diesen Punkt haben wir ja auch schon hier gesprochen, du denkst es geht dir dann besser?

Ich habe mich entschieden.
Punkt. Du hast einen freien will, es ist deine freie Entscheidung.

Mir machen nur die Ängste bzw panikattacken im moment mehr zu schaffen als sonst ( und das ist kaum möglich )

Das kann man hier förmlich spüren.
Weißt du, vielleicht käme eine Akutklinik jetzt für dich in Frage die dich stationär aufnimmt? Ich bitte dich dringend dies in Erwägung zu ziehen.
Nicht falsch verstehen, keine Zwangseinweisung.
Aber es gibt Akutkliniken die gleich in Krisen aufnehmen.
Ich wünsche dir von herzen das du bald die nötige Hilfe bekommst.
Und von Herzen dir, euch alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

Euch?

Zitat von püppi123:
Euch?

Manche Menschen verstehen einfach nicht wenn gut ist!
Ich gebe mir echt Mühe mich nicht aufzuregen oder einzumischen aber das fällt mir nicht leicht bei so etwas

Liebe Davina,
ich wünsche dir auch ganz viel Kraft auf deinem Weg! Du hast deine Entscheidung getroffen, es ist für dich die Richtige und mehr musst du nicht denken. Alles Gute für DICH!

Zitat von sonnenblume!:
Zitat von püppi123:
Euch?

Manche Menschen verstehen einfach nicht wenn gut ist!
Ich gebe mir echt Mühe mich nicht aufzuregen oder einzumischen aber das fällt mir nicht leicht bei so etwas

Liebe Davina,
ich wünsche dir auch ganz viel Kraft auf deinem Weg! Du hast deine Entscheidung getroffen, es ist für dich die Richtige und mehr musst du nicht denken. Alles Gute für DICH!

Zitat von Davina:
@Schneetmatsch
Ich verstehe,dass viele meine entscheidung nicht nachvollziehen können aber ich möchte nicht darüber diskutieren.Ich finde jede Frau hat das Recht selbst über ihren körper zu entscheiden.Ab der 12. woche ist das wieder was anderes. Mir war klar,dass ich nicht bei jedem auf verständnis stoße aber ich möchte auch eig mehr über meine panikattacken bzw die angst vor dem was kommt spechen...nicht böse gemeint

Aber du hast in deinem Körper ein Lebewesen. Das ist nicht irgendein Geschwür, sondern ein heranwachsendes Baby und zwar schon vor der 12. Woche. Ein Baby ist nicht etwas, was man einfach abtreiben darf. Das meine ich auch nicht böse, sondern liebevoll. Gib es doch wenigstens eine Chance. Vielleicht wirst du es sogar lieben.

Hey Leute,

Macht doch einfach ein neues Thema auf Abtreibung ja oder nein da könnt ihr dann eure gesammelten Weisheiten vom Stapel lassen, hier sollte es darum gehen Davina bei ihren Ängsten zu unterstützen, nicht darum sie noch weiter zu verunsichern.

Sehe ich auch so! Verstehe nicht warum hier keiner die Meinung bzw. Entscheidung eines Erwachsenen Menschen akzeptieren kann! Ihr entscheidet euch sicherlich auch manchmal für Dinge und haltet sie für besser für euch, abwohl andere es anders sehen! Möchtet ihr dann, wenn ihr einfach nur davon sprecht damit es euch besser geht, dass die anderen sagen: nein, das ist aber überhaupt nicht okay. Überleg es dir bitte anders. ?

Es ist und bleibt ihre persönliche Entscheidung und diese sollte man akzeptieren.

Liebe Davina,

mache eine Therapie und werde wieder gesund.....

Alles Gute und viel Kraft!

L.g. Waage

Ich schließe mich den Worten an denn ich finde es schrecklich dass hier in dem Thread in dem Davina Hilfe bei ihren Ängsten haben wollte eine Grundsatzdiskussion ausgebrochen ist die kein Ende findet

Macht das doch bitte in einem gesonderten Thread wenn es denn schon sein Muus

Liebe Davina, ich wünsche dir mit deiner Entscheidung alles Gute und ganz viel Kraft

ich mag meine Kinder auch nich mehr missen oder hergeben wollen...

dennes deine worte sind echt schön geschrieben..

liebe Davina ,es ist deine entscheidung,die sollte man respektieren und auch ich wünsch dir alles gute..

So jetzt mal schluss, ich wollte eig, nichts mehr schreiben.
Aber ich habe Davina mehrere Kontaktadresen aufgeschrieben, die auch Frauen aufnehmen, die einen Abbruch haben machen lassen, oder die sich doch eventuell für das Kind entscheiden wollen, es aber nicht schafffen(meinen es nicht zu bewältigen) so alleine, fertig.
ich denke hier ist eine stationäre oder dauerhafte Hilfe erforderlich, egal welchen weg sie sich entscheidet zu gehen. Ist ihre freie Entscheidung, sie kann schauen, ob es für sie akzeptable Hilfe gibt, das wünsch ich ihr in ihrem Fall natürlich sehr.
Da reicht hier schreiben einfach nicht mehr aus. Denn sie hat Ängste die sie so nicht mehr alleine in Griff bekommt.
sie braucht Hilfe und das längerfristig.
Punkt

Davina, ich wünsche dir weiterhin auf jeden Fall das du die Hilfe bekommst, die dir auch weiterhilft.
alles Liebe und Gute!

Zitat von sonnenblume!:
Ich schließe mich den Worten an denn ich finde es schrecklich dass hier in dem Thread in dem Davina Hilfe bei ihren Ängsten haben wollte eine Grundsatzdiskussion ausgebrochen ist die kein Ende findet

Macht das doch bitte in einem gesonderten Thread wenn es denn schon sein Muus

Liebe Davina, ich wünsche dir mit deiner Entscheidung alles Gute und ganz viel Kraft

Ich finde es ganz schrecklich, wenn jemand schwaches von jemand grösserem unterdrückt wird.
Wer steht hier für ein kleines und wehrloses Menschenleben ein.
Mehrere tun es, auch ich.
Und wenn ich dafür gehasst werde, es ist mir egal,
weil ich für dieses leben einstehen wollte.
Es hat schutz verdient, es hat verdient leben zu dürfen.

Sonnenblume weißt du eigentlich, das der embryo schon am ende des fünften Monats ein Herz hat das schon zu schlagen beginnt?
Hast du das gewußt, das es schon nervenverknüpfungen hat?

Es ist ein kleiner Mensch und es lebt schon!

Dubist, du lässt es einfach nicht bleiben, obwohl Davina schon geschrieben hat, dass dein Geschreibe sie unter Druck setzt. Warum lässt du es nicht einfach gut sein? Immer wieder kommst du mit deinem Anti-Abtreibungsgefasel. Das setzt sie unter Druck, zieht sie runter, warum denkst du nicht mal daran, wie es ihr geht? Ihr geht es nicht schlecht, weil sie abtreibt, sondern weil ihr hier Vorwürde entgegenkommen, die sie nicht verdient hat.

Oh man, bitte nicht schon wieder.
Dubist, ich will dir nicht zu nahe treten aber DU NERVST und dein Gequatsche will hier in diesem Thread niemand lesen oder hören.
Das musste ich mal in aller Deutlichkeit jetzt sagen weil du mich persönlich angesprochen hast

Bitte lass es einfach

Zitat von sonnenblume!:
Oh man, bitte nicht schon wieder.
Dubist, ich will dir nicht zu nahe treten aber DU NERVST und dein Gequatsche will hier in diesem Thread niemand lesen oder hören.
Das musste ich mal in aller Deutlichkeit jetzt sagen weil du mich persönlich angesprochen hast

Bitte lass es einfach

Gequatsche? aha, jetzt auch noch beleidigend werden, für das, daß ich die ganze Zeit versucht habe Davina Hilfe zu suchen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von islandfan:
Ja, es hat mir meine Mutter erzählt und für mich war das auch ein schlimmer Gedanke. Meine Mutter wollte mich eigentlich nie abtreiben lassen, aber damals sagte man ihr, dass sie mit Mitte 30 zu alt für ein viertes Kind sei (was aus heutiger Sicht Quatsch ist, aber in den 70er Jahren dachte man so). Meine Eltern waren dann schon vor einer Abtreibungsklinik in Holland, haben dann aber in letzter Minute umgedacht und sind wieder heimgefahren. Dafür bin ich dankbar.

Klar lebe ich jetzt gerne, das hat ja damit nichts zu tun. Ich selber würde auch nicht abtreiben, das habe ich mir damals geschworen, als ich es erfahren habe. Ich will aber keine Kinder und sorge von daher vor.

Doch auch wenn ich es nie tun würde, so verurteile ich niemanden, der es tut, weil man sich nie richtig in jemanden hineinversetzen kann.

Du bist doch das beste Beispiel, das es auch anders geht.
du bist selbst Betroffene und aus deinem Mund:
Du bist dankbar dafür, das sie umgedacht haben.
Und schreibst du lebst auch gerne.
Hallo!

es geht doch nicht um jemand zu verurteilen, es gibt soviele Frauen die das durchmachten denen es hernach psyschich viel schlechter ging.
sorry islandfan.

Aber schonmal daran gedacht, da es ihr schlechter gehen könnte hernach.

schaut mal unter

Aktion.Leben.de

so ich muss jetzt raus hier, wird mir zuviel.
mag jetzt nichts mehr schreiben.

ich wollte aber nocheinmal klarstellen, das ich davina nicht verurteile. warum auch?
sie ist ein einer Notsituation.
Deshalb habe ich ihr auch eine Beratungsstelle geschickt per Pn und noch eine Adresse, die auch Frauen aufnehmen in schweren Lebenslagen, fertig.
Und das häte ich nicht gemacht, wenn ich sie verurteilen würde, denn dann wäre mir die Frau ja egal, oder?

Du merkst es echt nicht oder?

SIE WOLLTE DEINE HILFE NICHT!

Man wie kann man nur so verpeilt sein? Das hat mit beleidigend nichts zu tun. Das sollte nur deutlich sein, anders verstehst du es ja nicht.

Was soll das Mädel dir denn noch schreiben als dass du es lassen sollst weil es ihr damit schlecht geht?
Ist es das was du willst?
Es geht hier nicht um den Schwangerschaftsabbruch an sich sondern um ihre Ängste.
Versuch das mal zu verstehen und wenn du es nicht kannst dann behalte deine Meinung einfach mal für dich

@Dubist: meine Mutter war damals aber in keinster Weise in einer schwierigen Lage, sie ist nur von ihrem Arzt bequatscht worden, weil man damals eine Schwangerschaft mit Mitte 30 als Risikoschwangerschaft gesehen hat. Und ich hatte eine relativ gute Kindheit eben weil meine Mutter psychisch stabil war und mir ein gutes Umfeld bieten konnte. Das kann Davina aber nicht und von daher wäre es absurd meinen Fall da mit einzubeziehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore