App im Playstore
Pfeil rechts
71

Ja ist es ich möchte mein Engel nicht mehr missen. Ich hatte recht wenig Hilfe ich hatte nicht mso eine Hebamme zur Nachsorge, jedoch war der Papa des Kindes für uns da.
In der Ss nahm ich ad und würde psychologisch betreut u nutzte die Seelsorge.

Zitat von renasia:
Ja ist es ich möchte mein Engel nicht mehr missen. Ich hatte recht wenig Hilfe ich hatte nicht mso eine Hebamme zur Nachsorge, jedoch war der Papa des Kindes für uns da.
In der Ss nahm ich ad und würde psychologisch betreut u nutzte die Seelsorge.

So geht es mir auch liebe renasia, ich will diesen Engel nicht mehr hergeben
meine umgebung hat mich damals auf diese Abtreibungsseiten getrieben,
die ich aber wieder trönenüberströmt verlassen habe.

ers als ich als notfall ins krankenhaus eingeliefert wurde, zeigte der vater vom kind(mein mann) mir seit langem wieder die liebe die ich so sehr vermisst hatte.

A

Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3

Ich möchte mein engel auch nicht mehr missen.

Lg Dennes

Zitat von Dennes:

Lg Dennes

Wer ist dein Engel wenn ich fragen darf, ist es ein etwa kleiner 80 cm grosser Hüpfer oder ein Auto? Dennes?

DuBist was sollen diese Fragen ob Sie das Kind liebt. Sie will es nicht bekommen. Du sagst zwar dass es ihre Entscheidung ist, aber du respektierst nicht, dass Sie sich schon lange gegen das Kind entschieden hat.

Stattdessen machst du es ihr noch schwerer, indem du ihr hier versuchst ihr ein schlechtes gewissen einzureden, indem du hier User fragst, ob Sie die entscheidung für ihr Kind bereuen.

Das bereut wohl später so gut wie niemand. Wer will schon einen Menschen missen, der ins Leben getreten ist. Du kannst das aber nicht mit Davinas Situation vergleichen.

Zitat von Angsthäschen89:
DuBist was sollen diese Fragen ob Sie das Kind liebt. Sie will es nicht bekommen. Du sagst zwar dass es ihre Entscheidung ist, aber du respektierst nicht, dass Sie sich schon lange gegen das Kind entschieden hat.

Stattdessen machst du es ihr noch schwerer, indem du ihr hier versuchst ihr ein schlechtes gewissen einzureden, indem du hier User fragst, ob Sie die entscheidung für ihr Kind bereuen.

Das bereut wohl später so gut wie niemand. Wer will schon einen Menschen missen, der ins Leben getreten ist. Du kannst das aber nicht mit Davinas Situation vergleichen.

Es haben sich schon viele Frauen lange gegen das Kind entschieden und am schluss doch noch behalten und ihren Entschluss niemals bereut!
Es interessiert mich aber wirklich, ob da gar kein Bezug ist, ob sie doch sowas wie Liebe oder Interesse für dieses Kind spürt. Oder ob da gar kein Gefühl vorherrscht.
Ich möchte einfach nur ein wenig über ihr Gefühlsleben erfahren. wenn ich nicht frage, kann ich es ja auch nicht erfahren wie ihr Gefühl dessen dazu ist.
vielleicht ist ja auch ihre Antwort eindeutig, das sie null Liebe empfindet, oder überraschenderweise, das da doch irgendein eigenartiges Gefühl in ihr drinnen ist.

Schaut mal unter googel(Text): Ich habe abgetrieben go feminim
da schreibt eine frau:

dass sie schon 7 Jahre darunter Leidet!

Es geht nicht um ein schlechtes Gewissen.
sie hat schon soviel schmerz in ihrem leben erlebt und sie ist psychisch gar nicht belastbar. Warum sollte ich so jemand noch ein schlechtes Gewissen machen, das liegt mir fern. Ich mache mir Sorgen, daß es ihr psyisch nach sowas nur noch schlechter geht.
Das ist der einzigste Grund.

ich kann doch nicht die unwahrheit schreiben!

Sie hat einen freien Willen, ja, das ist auch das, wo ich nicht dreinreden kann.
Egal, was ich schreibe.

Ängstliche wie würdest du denn reagieren, wenn sie sich doch noch umentscheiden würde, nur mal so am Rande.
Würdest du dich auch darüber freuen?

Ich will dich nicht angreifen, aber manchmal wünsche ich mir, dass du die Beiträge, die du kommentierst, einfach mal genauer liest. Hier ein Beispiel:

Zitat von Dubist:
Zitat von Dennes:

Lg Dennes

Wer ist dein Engel wenn ich fragen darf, ist es ein etwa kleiner 80 cm grosser Hüpfer oder ein Auto? Dennes?

Dabei hat Dennes vor zwei Seiten geschrieben, dass er einen 5 Jahre alten Sohn hat. Und deine Frage mit dem Auto ist irgendwie komisch? Wie meinst du das?

Ich würde mir halt wünschen, dass wenn du Ratschläge erteilst, du auch genau auf den Inhalt der Threadsteller eingehst.

Zitat von islandfan:
Ich will dich nicht angreifen, aber manchmal wünsche ich mir, dass du die Beiträge, die du kommentierst, einfach mal genauer liest. Hier ein Beispiel:

Zitat von Dubist:
Zitat von Dennes:

Lg Dennes

Dabei hat Dennes vor zwei Seiten geschrieben, dass er einen 5 Jahre alten Sohn hat. Und deine Frage mit dem Auto ist irgendwie komisch? Wie meinst du das?

Ich würde mir halt wünschen, dass wenn du Ratschläge erteilst, du auch genau auf den Inhalt der Threadsteller eingehst.

Das war ein Witz mit dem Auto.
Das hab ich mir doch gedacht, das es ein Kind ist... aber stimmt, den text vor zwei seiten von dennes hab ich leider erst jetzt entdeckt(wunderbar!)
und ich freue mich darüber, was Dennes geschrieben hat.

ich kenn den Inhalt hier sehr genau, es schmeckt dir nur nicht, das ich sie trotzaller wiedriger Umstände ermutigt habe, sich doch auch mal die andere Seite anzusehen.

Hehe mein sohn meine ich genau wie ich wo ich klein war.
Meine augen meine nase ohren hände füße und po xD
Genau mein ebenbild ich liebe in so meine kindheit war so.
Schrecklich er gibt mir soviel und wegen in kämpfe ich.
Ich möchte nur das beste für mein sohn in alles geben was ich habe.
Einfach alles ich weiß es nicht einfach ich war ja auch schon vorher.
Psyches krank und habe es dennoch gepackt es alles hinzubekommen.
Er ist mein leben, für in würde ich sterben.
Es ist nicht alles einfach aber wenn mann sein kind dann auf denn.
Arm hält ist es so wunderschön.

Lg Dennes

Zitat von Dubist:

ich kenn den Inhalt hier sehr genau, es schmeckt dir nur nicht, das ich sie trotzaller wiedriger Umstände ermutigt habe, sich doch auch mal die andere Seite anzusehen.

Das ist jetzt aber eine Unterstellung, das stimmt auch so nicht, ich finde es generell natürlich wichtig, sich das genauestens zu überlegen, aber in Davinas Fall ist die Entscheidung doch schon gefallen und für Mutter und Kind besser so.

Auch wenn du es vielleicht nicht beabsichtigst, können deine Beiträge zur Verunsicherung und Kränkung der Threadstellerin führen. Und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Ich halte mich nun zurück mit Diskussionen zu diesem Thema, denn dieser Thread dient Davina und ihrer Psyche in dieser schweren Zeit.

Zitat von Dennes:
Hehe mein sohn meine ich genau wie ich wo ich klein war.
Meine augen meine nase ohren hände füße und po xD
Genau mein ebenbild ich liebe in so meine kindheit war so.
Schrecklich er gibt mir soviel und wegen in kämpfe ich.
Ich möchte nur das beste für mein sohn in alles geben was ich habe.
Einfach alles ich weiß es nicht einfach ich war ja auch schon vorher.
Psyches krank und habe es dennoch gepackt es alles hinzubekommen.
Er ist mein leben, für in würde ich sterben.
Es ist ist nicht alles einfach aber wenn mann sein kind dann auf denn.
Arm hält ist es so wunderschön.

Lg Dennes

Dennes ich finde das wunderschön was du da geschrieben hast.
bist du denn mit der Mutter des Kindes auch noch zusammen, das hoff ich auch sehr für euch.

Ich hatte auch ne schlechte Kindheit und mein mann auch.
wir haben das mit der zeit hinbekommen. es anders zu machen.

Versteh dich da sehr Dennes, man kann es schaffen!

und man ist auch nie alleine, man hat ja seine(n) Engel!

Nein wir sind nicht mehr zusammen aber wir verstehen uns.
Richtig gut auch allein schon wegen jannik.
Ja meine kindheit war so schlimm richtig.
Aber ich gebe nicht auf er gibt mir alles ich sehe das nunmal.
Von mehreren seiten aber ein kind ist was wundervolles.
Und ich kenne einige frauen die daran kaputt gegeangen.
Sind ich kann es verstehen aber sehe es doch mal posetiv.
Vllt wird durch das kind vieles besser wie es bei mir war.
Ich werde jetzt aber nicht mehr zu diesen tehma schreiben.

Lg Dennes

@ Dubist

Ich möchte meine beiden Kinder auch nicht wieder hergeben, sie sind das Wertvollste, was ich habe... Aber ein weiteres Kind hätte mich damals aus gesundheitlichen Gründen überfordert. Es geht ja auch nicht allein die Geburt durchzustehen, sondern ein Kind heißt auch Verantwortung zu übernehmen bis es volljährig ist. Das hätte ich mir nicht zugetraut in der damaligen Situation. Wenn sich eine Frau aus psychischen und physischen Gründen nicht in der Lage fühlt, sich dieser Verantwortung zu stellen, dann mag es manchmal besser sein, sich für einen Schwangerschaftsabbruch zu entscheiden. Wenn ich damals gesundheitlich stabiler gewesen wäre, dann hätte ich mich sehr wohl für das dritte Kind entschieden, aber dem war nicht so. Ausserdem fühlte ich mich mit meinen Ängsten alleingelassen. Ich hatte auch Angst verurteilt zu werden, was wohl auch ein Grund mit war, mit niemanden weiter darüber zu reden. Erst in meiner Therapie gelang es mir, nach Jahren erstmals darüber zu sprechen...

Und überhaupt, ich finde den Begriff Abtreibung irgendwie abstoßend. Es gibt auch Frauen, die einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen müssen, weil z. B. die kindlichen Herztöne fehlten und das finde ich auch sehr traurig für meine Tochter..., weil sie sich das Kind gewünscht hatte...

Sorry, ich meinte nicht abstoßendes, sondern abwertendes an sich der Begriff...

Zitat von Finja:
@ Dubist

Vermisst du dein Kind wo nicht geplant war, manchmal Finja?
Ich verurteile dich nicht, aber ich verurteile das System( es geht auch um viel geld, viel geld, das dahintersteht).
.

Zitat von Dennes:

Lg Dennes

Ich möchte es auch wie Dennes tun und zu diesem Thema erstmal nichts mehr schreiben.

Zitat von Dubist:
Zitat von Finja:
@ Dubist

Vermisst du dein Kind wo nicht geplant war, manchmal Finja?
Ich verurteile dich nicht, aber ich verurteile das System( es geht auch um viel geld, viel geld, das dahintersteht).
.

Manchmal schon, nur sehe das auch mal von der Seite. Ich war damals krank und musste erstmal wieder zu Kräften kommen, damit ich mich weiter um meine ersten beiden Kinder kümmern konnte, für sie eine gute Mutter zu sein. Ein weiteres Kind hätte mich in derdamaligen Situation stark überfordert und da wäre doch dem Kind auch nicht weitergeholfen, wenn ich eine schlechte Mutter gewesen wäre.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dubist:
Zitat von Dennes:

Lg Dennes

Ich möchte es auch wie Dennes tun und zu diesem Thema erstmal nichts mehr schreiben.

Okay.

Zitat von Finja:
Zitat von Dubist:
Zitat von Dennes:

Lg Dennes

Okay.

PN an dich, da ich hier nichts mehr schreiben mag grad.

Ich danke allen die auf meine Fragen und meine Ängste eingegangen sind statt das thema abruch
Falsch oder richtig zu thematisieren.

@du bist
Es mag keinenfalls deine absicht sein, mich zu verletzten oder zu verunsichern aber genau das tun deine Worte.
Ob ich das kind liebe?
Ich sehe es noch nicht als Kind und möchte das einfach hinter mich bringen weil ich mich nur noch schlecht fühle.

Ich habe mich entschieden.
Punkt.

Mir machen nur die Ängste bzw panikattacken im moment mehr zu schaffen als sonst ( und das ist kaum möglich )

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore