App im Playstore
Pfeil rechts

Hi, ich bin Schülerin und habe gerade mein Abitur gemacht. Seit ungefähr einem Jahr leide ich an Angst und Panik. Ich habe in den Wintermonaten es geschafft mich meinen größten Ängsten zu stellen und sogar Abi durchgezogen trotz täglicher Angst. Es lief auch echt gut, ich war auf Partys, Konzerten, obwohl ich solche Angst hatte. Diese Woche hatte ich mein mündliches und so schlecht hab ich mich seit einem halben Jahr nicht mehr gefühlt. Ich musste mich vor Stress übergeben und hatte so schlimme Anspannungen. Bin hingegangen und hab auch 14Punkte geschafft, allerdings merke ich wie ich an meinem Limit bin. Ich musste die Fahrstunde am Tag danach absagen, weil es mich psychisch so fertig gemacht hat. Musste mich wieder übergeben. Zwei Tage später will ich mich jetzt heute mit zwei Freundinnen treffen. Mir ist wieder absolut schlecht und ich hab auch eigentlich keinen Bock mehr. Und das schon seit 1 Uhr morgens, war spazieren, bisschen Schlaf, bin ängstlich aufgewacht mit körperlichen Symptomen. Übelkeit und saures Aufstoßen, sowie höllische Kopfschmerzen. Ich brauche einfach Ruhe und ich merke, dass mein Körper mir das sagen will. Ich hab aber Angst, dass die Angst größer wird wenn ich absage. Und außerdem hat die eine Freundin schon ein Treffen mit wem anders dafür abgesagt, die wird bestimmt sauer sein. Aber mein Teller ist einfach voll. Was soll ich tun?

31.05.2024 07:11 • 31.05.2024 #1


4 Antworten ↓


Frage, ob die Freundin zu Dir nachhause kommen kann. Ihr müsst ja nicht unbedingt Party machen, oder?
Und dann schaust du mal wie es Dir geht, wenn es so weit ist...der Tag fängt ja gerade erst an.

A


Absagen, wenn ich mich vor Angst übergebe?

x 3


Liebe Verfasserin,
Ich würde dir raten, jedenfalls daheim zu bleiben. Ich weiß nicht, wie viel deine Freundinnen über deine aktuellen Probleme wissen, aber ich würde nach Möglichkeit ehrlich sein.