Mein größtes Angstthema ist auch diesmal wieder das Folgende:
Ich habe Angst davor, weitere Stecken ohne meinen Mann mit dem Auto zu fahren oder längere Zeit ohne meinen Mann zuhause zu sein bzw außerhalb des Hauses unterwegs zu sein, wenn mein Mann nicht zuhause ist.
Er ist also mein sicherer Anker, den ich aktuell (wieder mal) brauche, um mein Leben normal zu leben.
Das Kuriose ist, dass ich wirklich alles mache wie immer, er muss mich also gar nicht unterstützen, nur muss er abrufbar sein. Abrufen muss ich ihn nie, es reicht, dass es ginge. Ich fahre z.B. problemlos alle Autostrecken, sogar gern!, wenn er daneben sitzt. Ich kann mit meinen Kindern alles in unserem Umfeld erledigen, arbeite ganz normal, wenn er zuhause/abrufbar ist. Es geht mir dabei darum, dass er im Falle, dass ich Panik entwickele, kommen könnte, um mich zu beruhigen und ggf. sich um die Kinder zu kümmern, wenn diese bei mir sind.
Wenn ich nicht gerade in einer Angstphase bin, bin ich absolut selbstständig und gerne allein(verantwortlich) und finde es selber so schrecklich, dass ich aktuell so abhängig bin von ihm.
Wie kriege ich das gelöst? Wie kann ich die Sicherheit, die er mir anscheinend allein durch sein abrufbar-sein vermittelt, wieder nur durch mich allein empfinden?
Jemand eine Idee?
26.10.2022 09:03 • • 02.11.2024 x 3 #1