Hallo Ihr Lieben,
engelchen,
bist du in Therapie?? Lernt man da sowas?? Ich war erst bei einer Sitzung, habe also keinen blassen Schimmer was die noch mit mir machen werden.
Ich meine, kann man das Unterbewußtsein auch umdenken lassen??
Alles so schwierige Fragen auf die ich nicht mal einen funken Antwort wüsste.
kajal,
Da ich fast keinen Kontakt zu den Onkels hatte, denke ich nicht das mich das so sehr mitgenommen hat. (Bitte nicht falsch verstehen, jede Nachricht von einem Tot erschüttert einen, auch mich)
Und mein Papa? Hmm..... habe schon oft drüber nachgedacht. Am Anfang, als alles noch sehr frisch war, bin ich oft mit Freunden weggegangen, um mich abzulenken. So richtig Weinen und Trauern konnte ich erst nach der Beerdigung. Er ist verbrannt worden und es hat länger gedauert mit der Beisetzung, so ca. 2 Wochen.
Beim Leichenschmaus haben alle so getan als wenn niemand gestorben wäre, sondern es glich eher einer Geburtstagsfeier. Das war damals schon sehr hart für mich. Ich war 15 und konnte damals nicht verstehen warum alles so locker gehandhabt wurde. Es wurde sogar gelacht und getrunken. Habe mich dann in eine ruhige Ecke verkrochen und nur noch geheult. Habe gedacht ich bin im falschen Film. Zumindest habe ich es heute so in Erinnerung.
Denke heute auch noch oft an ihn, ich muss dazu sagen, er war nur mein Stiefvater, aber für mich mein richtiger, meine Eltern sind zusammen gekommen da war ich ein halbes Jahr alt. Meinen Erzeuger kenne ich nicht, er ist schon fremd gegangen da war meine Mutter mit mir im 5. Monat Schwanger, sie hatte gleich Schluss gemacht. Habe diesen Menschen auch noch nie gesehen. Also für mich war es mein Echter Papa, auch wenn ich nicht seinen Namen trug. (Sie waren nicht verheiratet.)
Wiesenmohn,
Wo solls denn hingehen?!?!? Ich wünsche dir viel Spass und Erholung dort wo du hin fährst.
Lg und Knubu an alle
Steffi
16.10.2008 23:44 •