Danke, bei entstand es sicher als Kleinkind, ich hatte Pseudo Krupp Anfälle, oft bis zum 7 Lebensjahr. Meine Mutter musste dann zu einer öffentlichen Telefonzelle spurten, so war das damal zu Ostzeite. Derweil enstand natürlich ohne Mutter noch mehr Angst. Wenn dann der Krankenwagen vor der Tür stand war schon besser.
Momentan und über die letzten Jahre taucht diese Angst die sich bis zur Panik hochschaukeln kann, Todesängste, einfach auf. Oft helfen die Strategien die ich mir da anlernte mit Hilfe auch von meiner Psychologin. Aber halt manchmal hilft nichts, ich höre dann Musik die ich mag, um fernsehen habe ich kein nerv, viel zu unruhig. Schreiben hilft auch, gerade auch hier wo Mitbetroffene sind, die ähnliches kennen. Von den Unbedarften bekommt man kein Verständnis.
Gestern ist mir dann noch das Internet ausgefallen, erst in den frühen Morgenstunden habe ich 3 stunden Schlaf erhaschen können, wohl vor Erschöpfung. Böse ist wenn ich Bilder sehe, ich schaue mir gerne Fotosammlungen an, die mich an meine Kindheit erinnern, dann wird mir quasi mulmig. Schnell aus den Augen.
Heute ist es so das sich mittlerweile meine Muskulatur rechts, herzseitig verkrampft, verknotet hat. Und dieser Schmerz assoziiert bei mir sofort, Alarm Herzschmerzen. dabei sitze und liege ich und verkrampfe automatisch rechts die Seite, ein Kreis ohne Ende. Man weiss das alles, hat sich viel Wissen um Angst und Panik angelesen, mit Experten gesprochen. Nur wird es heftig hilft selbst das nicht. 2014 im Mai war es ebenso übel, das kann ich hier nachlesen. Damals hatte ich einen anderen Account, in dem ich mich aber nicht einloggen kann. Passwort vergessen und die Wiederherstellung würde an eine mail adresse gesendet die ich garnicht mehr habe. Ich werde versuchen noch eine Runde frische Luft zu schnappen, vielleicht nach Sonnenuntergang um 20.00 Uhr, wenige Menschen halt.
02.09.2020 18:19 •
#12