Hallo Karl,
Auch Ich hatte letzte Woche so ein schreckliches 24 RR Gerät dran.
Hatte über 10 Stunden Angstzustände, 1 Stunde geschlafen, geheult.. wirklich alles schreckliche Drum und Dran. (Den Thread kannst du dir auch gerne mal anschauen) Und habe sogar Morgens verzweifelt das Ding abgemacht weil Ich vor Schmerzen im Arm und Panik einfach nicht mehr konnte. Was das angeht bist du also viel Stärker als ich
In meinem Langzeit Blutdruck hat man trotz
permanenten Angstzuständen gesehen, das wenn Ich liege und auch nur ansatzweise mal kurz beruhigt bin, der Blutdruck sogar auf zu niedrige Werte von 110 runtergeht.
Tagsüber habe ich leider einen zu hohen mit 140-165. Deswegen habe Ich nun ein leichtes Mittel verschrieben bekommen, das Ich ab Morgen (Bin ne Woche drumrumgeschlichen aus Angst vor den Nebenwirkungen) nehmen werde. Außerdem achte Ich nun viel mehr auf meine Ernährung, versuche Abzunehmen (Ich bin ein kleiner Klops) und auf mehr Bewegung und vorallendingen: INNERE RUHE!
Bitte habe nicht allzuviel Angst vor den Ergebnissen. Ich saß bibbernd im Arztzimmer weil Ich dachte da müssen ja werte von permanent über 200 Dabei sein und er schickt mich gleich sicher ins Krankenhaus.. .. das einzige was passiert ist, ist das Ich jetzt nun die geringstdosis Bisoprolol bekomme.
Bluthochdruck ist, wenn frühzeitig gefunden (Ich z.B bin erst 22 und muss noch nicht mit Folgeschäden rechnen Gott sei Dank) und gut behandelt, zusammen mit einem tollen Lebenswandel alles andere als ein Todesurteil!
Alles Gu te!
14.02.2021 20:55 •
x 1 #9