App im Playstore
Pfeil rechts
93

@NochSoEiner mir kommt es so vor, als ob du nichts fühlst. Weißt du wie sich liebe anfühlt ? Oder macht dir das alleine sein Angst ? Empfindest du Interesse an Dingen oder Menschen ?

Zitat von NochSoEiner:
Doch die Symptome werden nur schlimmer.

Ja, weil du nicht an der Ursache arbeitest wahrscheinlich. Du bist doch untersucht worden und es wurde nichts gefunden oder doch oder doch nicht oder doch?
Ich gebe es jetzt auf. Alles Gute wie auch immer...

A


24/7 Symptome, keinen Rat mehr

x 3


Und @Pommes2023
ist nun wohl ganz raus aus dem eigenen Thema, wie schade.

Zitat von NochSoEiner:
Wie kann man so jemandem helfen.

Noch einmal zum zigsten Mal, nur du kannst dir selbst helfen.
Unterstützung hast du bereits, aber darauf ausruhen wird es auch nicht besser machen.
Hast du dir mal das Modell angesehen? Hast du bereits wichtige Vitamine und so weiter checken lassen?
Nichts habe ich, weder Recht noch unrecht.

Zitat von Oxuz:
mir kommt es so vor, als ob du nichts fühlst. Weißt du wie sich liebe anfühlt ? Oder macht dir das alleine sein Angst ? Empfindest du Interesse an Dingen oder Menschen ?

In der Theorie ja. Doch sobald ich hier in der Klinik anfange, etwas zu fühlen, stolpert mein Herz sehr sehr unangenehm, es brennt in der Brust, es entsteht Druck in der Brust und ich fühle mich schwindelig. Daher versuche ich es zu vermeiden, zu fühlen. Was natürlich nicht geht.

Interesse an Menschen habe ich oft nur sehr wenig. Hier gibt es eine junge Frau, die ich sehr interessant finde und ein wenig mag. Aber sie sieht mich nicht an, sie redet mit allen sehr selbstbewusst, aber mich ignoriert sie. Wenn ich ihr Hallo sage, antwortet sie oft nicht oder sagt es in einem gelangweilten Ton. Ich will mich ihr aber auch auf keinen Fall aufdrängen. Sowas ist mir schon ein paar mal passiert und ich wurde als Perverser Mann dargestellt, der immer nur das eine will. Und das nur, weil ich schrieb, daß ich die Person gern hab. Ich darf das keinem sagen, denn dann denkt man falsch über mich. Ich kann mich scheinbar nur sehr zweideutig ausdrücken.

An Dingen empfinde ich auch ein wenig Interesse. Ich möchte unheimlich gern Motorrad fahren. Aber in meinem Zustand kann ich das vergessen. Ich kann zurzeit kaum gehen.


Zitat von -IchBins-:
Ja, weil du nicht an der Ursache arbeitest wahrscheinlich.

Also mir wird hier in der Klinik gesagt, dass meine Bewegungsangst weniger wird, wenn jch mich mehr bewege. Daher gehe ich morgens, mittags, abends spazieren. Einmal ums Gebäude. Und nachmittags fahre ich Ergometer. 20 Minuten circa. Auf 50 watt. Das ist praktisch nichts. Sobald ich auf 60-70 Watt steigere, Falle ich vor Schwindel vom Rad. Ich bekomme keine Luft mehr und kriege Druck auf der Brust. Die Ärzte sagen, dass wäre nichts. Daher mache ich das täglich weiter. Seit circa 3 Wochen nun. In der Theorie müsste ja dann Muskulatur aufgebaut sein und mehr Bewegung möglich sein. Aber das ist nicht so. Ich konnte heute nichtmal alleine in die Küche gehen. Ich musste im Bett versorgt werden. Weil ich stürze, wenn ich aufstehe. Einfach weil die Kraft fehlt.
Die Herzsymptome entstehen angeblich dadurch, weil ich sehr unter Stress stehe beim Reden und in sozialen Momenten. Ich soll mich dann selbst regulieren. Mit Atmung und Gedanken. Ich sitze da also, bekomme keine Luft und fange an, tief und langsam ein und auszuatmen. Beim ausatmen wird mir so schwindelig, dass mein Herz aussetzt und ich zu Boden gehe. Das war heute morgen so. Daher versuche ich ruhig und flach zu atmen. Wenn ich dann in der Gruppe was sagen muss, reagiert das Herz unheimlich stark. Es springt fast aus der Brust. Es brennt sehr stark und tut weh. Ich bekomme dann immer weniger Luft. Erst wenn ich im Bett alleine liege, wird es langsam besser. Ich weiß nicht, wie ich diese Baustellen noch anders angehen soll.

Ich habe der Ärztin gesagt, dass man mal vitamine und mineralstoffe testen soll. Aber sie sagte, das ist bei mir nicht nötig. Eine Oberärztin sagte das gleiche. Ich kann das leider nicht selbstständig in der Klinik machen, dass ich mir Tests bestelle oder so. Im Internet wird ja auch oft gesagt, dass solche Hormon und vitamin Tests oder allergie Tests nur Geldmacherei wären. Da habe ich etwas wenig Vertrauen. Aber nach der Klinik mache ich das.

@NochSoEiner wenn die Ärzte sagen nicht notwendig, dann mach es erst recht.

Zitat von Oxuz:
wenn die Ärzte sagen nicht notwendig, dann mach es erst recht.

Oh, wieso?

@NochSoEiner weil du dir sicher gehen solltest in der Hinsicht. Bei mir hieß es auch oft nicht nötig. Selbst bezahlt getestet und mehrere Mängel.

@NochSoEiner schreiben tust du aber intensiv. Du fühlst dich nur nicht wohl wenn andere vor dir stehen. Manche Menschen reden einfach nur wenn’s sein muss. Das ist nichts unnormales.

Zitat von Oxuz:
Bei mir hieß es auch oft nicht nötig. Selbst bezahlt getestet und mehrere Mängel

Wie konntest du dir sicher sein, dass die Tests auch vertrauenswürdig sind?

Wenn man das mal recherchiert (https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...30835.html), heißt es oft, dass es fehlerhaft wäre.

Ich habe da aber keine Ahnung. Ich dachte das bisher immer, dass solche Tests nicht sehr genau sind.

Zitat von Oxuz:
Manche Menschen reden einfach nur wenn’s sein muss. Das ist nichts unnormales.

Aber die Gruppe, zumindest ein paar aus der Gruppe sagten zu mir Jeder bräuchte so einen wie mich, um die Stimmung aufzulockern oder als Maskottchen. Das tut so unendlich weh. Wer will schon ein Maskottchen sein. Das höre ich von so vielen Menschen. 4 verschiedene Gruppen in meinem Leben sagten mir schon, ich wäre wie ein Maskottchen. Ich will als Mensch auf Augenhöhe angesehen werden und nicht als Maskottchen. Und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

@NochSoEiner geh zu deinem Hausarzt sag ich möchte eine Blutuntersuchung. Sagst das du selbst zahlst kreuzt alles an was du haben möchtest und gut ist. Da du da wahrscheinlich mal blutabgenommen lassen hast, wird es das selbe Labor sein. Wenn du dir sicher gehen möchtest mach mehrere Tests in verschiedenen Laboren. Das wird aber sehr teuer.

@NochSoEiner dann ist dein Umfeld einfach nur Müll. Wenn dich was stört dann sag es auch direkt, damit sie wissen, das sie so nicht mit dir reden sollen.

Zitat von Oxuz:
geh zu deinem Hausarzt sag ich möchte eine Blutuntersuchung

Achso, ich dachte, das macht man dann selber mit Speichelprobe oder so in der Art.
Dann ist es vermutlich doch etwas seriöser.
Leider kann ich das erst in 5 Wochen machen, weil ich dann erst aus der Klinik komme. Aber jch schreibe es mir auf, dass jch es nicht vergesse.

Zitat von Oxuz:
dann ist dein Umfeld einfach nur Müll.

Mittlerweile ist kein Umfeld mehr da, weil ich mich von denen ferngehalten habe. Hier in der Klinik sind alle so überlieb zueinander und fassen sich mit Samthandschuhen an. Aber weil ich so still bin, kann man mich ruhig als Maskottchen bezeichnen. Da ich Angst vor meinen extremen Körperreaktionen habe (Da spüre ich tatsächlich Angst und kann das Gefühl wahrnehmen, fällt mir gerade auf) lächel ich dann nur und sage nichts.

Die meinen das ja im Prinzip auch nett, aber ich höre das halt mein ganzes Leben schon von verschiedenen Leuten. Letztes Jahr in der Klinik nannten mich zwei Mädels Spirit Animal. Ich sei ihr Spirit Animal. Ich habe es gegoogelt und es heißt ungefähr soviel wie Maskottchen. Wer hätte es gedacht.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich aus der Rolle herauskomme. Was ich dafür ändern muss. Vermutlich kann ich es nur selbst ändern, so wie @-IchBins- es geschrieben hat.
Aber ich weiß seit sovielen Jahren nicht, wie. Ich habe über 3 Jahre lang täglich bis zu 8 Stunden Youtube geschaut von Rhetorikexperten und Coaches. Eigentlich reden die nur heiße Luft, fällt mir gerade auf. Es ist nichts hängen geblieben, was die gesagt haben. Ich habe nun 1,5 Jahre Therapie und 2 Klinikaufenthalte durch. Und mein Körper reagiert mittlerweile so höllisch darauf, dass ich mit dem Problem nicht fertig werde. Ich könnte es einfsch gut sein lassen, das habe ich die letzten Monate versucht. Aber auch dann verschwinden die Symptome nicht. Ich stecke da einfach fest.

Doch im Nachhinein habe ich soviel Gehirnschmalz und Energie dafür verwendet und es könnte trotzdem nur eine Lungenerkrankung sein, die man übersehen hat. Dann wäre der ganze Stress umsonst gewesen. Klinik und Therapie umsonst. Glasklares Gaslighting wäre das von den Therapeuten gewesen, die gesagt haben, es sind Sozialphobien, Ptbs und so weiter. Am Ende ist es eine schlichte, ganz rationale Lungenerkrankung und all die Probleme gibt es eigentlich garnicht. Wie schön wäre das.

@NochSoEiner einfach den Mund aufmachen und sagen. Betitelt mich bitte nicht als euer Maskottchen. Es gefällt mir nicht. Ende. Schonmal MRT machen lassen ?

Zitat von NochSoEiner:
Ich möchte für sowas aber kein Geld bezahlen. In meinem Leben gibt es niemanden, der mich umarmt. Ich bin auch unbeschreiblich schlecht darin, ...

Geld ausgeben? Da habe ich nie dran gedacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NochSoEiner:
Mittlerweile ist kein Umfeld mehr da, weil ich mich von denen ferngehalten habe. Hier in der Klinik sind alle so überlieb zueinander und fassen sich ...

Glaubst Du wirklich wenn Du Lungenkrank wärst, dann wäre alles gut? Ich glaube das nicht. Vielleicht fühlst Du Dich in Deiner Rolle wo Du jetzt bist, ganz wohl, denn alles was geschrieben wird, nimmst Du gar nicht wahr und ich glaube das man Dir nicht helfen kann. Zum einen möchtest Du eine Umarmung und dann doch wieder nicht.

Zitat von Oxuz:
Betitelt mich bitte nicht als euer Maskottchen. Es gefällt mir nicht. Ende. Schonmal MRT machen lassen ?

Vor 7 Jahren ging es mir ähnlich. Da habe ich einmal alles am Kopf und Nacken durchchecken lassen. Alles war in Ordnung. Ich habe letztes Jahr dann nochmal HWs, Bws röntgen lassen. Da war auch alles ok. Ich muss aufpassen, dass ich mich nicht zu viel untersuchen lasse, um die Krankheitsangst nicht noch zu füttern. Aber ich überlege, nochmal ein Mrt von Kopf und Nacken zu bekommen im kommenden Jahr. Die vitamin und Mineralstoff Sache mache ich natürlich dann auch Anfang des Jahres. Ich habe auch eine kontrolluntersuchung beim Kardiologen, wo ich nach einem Belastungs ekg fragen will. Lz ekg wird eh gemacht. Dann besuche ich noch einmal den Lungen Facharzt und dann hab ich glaube alles durch. Nebenbei werde ich mich aber weiter auch auf das seelische leid konzentrieren. Die Therapeutin hier sagt, ich soll nicht nur der physischen Seite eine Stimme geben, sondern auch der seelischen.

Ich will hier nochmal betonen, dass ich grundsätzlich nicht so bin, wie hier. Ich bin ein ruhiger lieber Typ, aber das wurde sehr stark ausgenutzt und manipuliert in meinem gesamten Leben. Jeder hier hat ja kein schönes Leben durchgemacht. Sonst wäre man vermutlich nicht hier. Ihr kennt das also. Nur mir fällt es scheinbar nach 8 Jahren Aufarbeitung immer noch schwer, überhaupt zu verstehen, wer ich bin und wer ich sein will und warum es mir so geht, wie es mir geht. Mir tut es aufjedenfall leid, dass ich zurzeit soviel Platz hier im forum einnehme. Das wird bestimmt bald wieder weniger.

Zitat von Abendschein:
Du Dich in Deiner Rolle wo Du jetzt bist, ganz wohl, denn alles was geschrieben wird, nimmst Du gar nicht wahr und ich glaube das man Dir nicht helfen kann.

Aber ich nehme doch alles wahr, was ihr schreibt.
Und ihr helft mir doch auch mit euren Beiträgen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore