Zitat von NochSoEiner:Doch es kann ja dennoch sein, dass da irgend etwas nicht stimmt mit dem Herzen.
Ja, Du hast Recht. Es kann tatsächlich sein, dass bei Dir mit dem Herzen etwas nicht stimmt.
Aber warum muss es denn Dein Herz sein? Es kann ja auch etwas völlig anderes sein. Oder nicht?
Zitat von NochSoEiner:ich gerade eine Yogastunde. Ich konnte 10-15 Minuten ganz gut mithalten, doch immer, wenn ich aufstehen oder in die Hocke gehen musste, klopfte mein Herz stark, mir wurde es schwindelig und übel. Ich fühlte mich etwas zittrig auf den Beinen und meine Hände und Füße waren kalt, trotz Bewegung.
Aus der Ferne kann ich dazu nichts sagen. Und ich bin auch kein Arzt.
Du wurdest doch untersucht. Und da kein Arzt etwas findet, solltest Du davon ausgehen, dass Du nichts
Schlimmes hast.
Zitat von NochSoEiner:Das ist ja nicht normal, dass man sich bei leichter Bewegung so fühlt.
Zitat von NochSoEiner:Aber kein Arzt kann etwas feststellen.
Zitat von NochSoEiner:Und daher weiß ich nicht, was ich in so einer Situation tun soll, die täglich aufkommt.
Das erste Wichtige und Richtige hast Du ja schon getan. Du bist zum Arzt gegangen.
Das Ergebnis, was Du beschreibst, sagt ja nicht, dass Du nichts hast.
Der Arzt hat Dir gesagt, er kann nichts feststellen. Das bedeutet. Zunächst einmal besteht
keine ernste Gefahr für Dich und Deinen Körper.
Zitat von NochSoEiner:Ich fühle mich ja nicht schlecht, weil ich Ängste habe.
Das sagst Du. Du machst Dir aber doch ständig Gedanken. Warum denn?
Zitat von NochSoEiner:Vielleicht sind in dem Moment gar keine unterbewussten Ängste da, sondern mein Körper sagt mir einfach nur, es geht mir nicht gut und ich muss zum Arzt damit.
Das scheint mir einer der häufigsten Denkfehler bei Krankheitsängsten zu sein.
Dein Körper sagt Dir gar nichts. Der kann nämlich nicht sprechen. Aber er
reagiert ständig auf etwas. Und diese Reaktionen bewertest Du in Deinem Kopf.
Du entscheidest, wie Du im Kopf über diese Reaktion des Körpers nachdenkst.
Das kannst Du regelmäßig mit unterbewussten Gedanken und Angst bewerten.
Oder Du denkst da mehr bewusst und logisch über diese Reaktion Deines Körpers nach.
Zitat von NochSoEiner:habe Lust auf Bewegung, bewege mich und der Körper schreit Hör auf damit, schone dich und geh zum Arzt.
Bitte versuche zu verstehen. Dein Körper schreit gar nichts.
Du, ich, und jeder andere Mensch bewertet ständig die Reaktionen seines Körper von morgens
bis abends. Immer wieder entscheidet unser Kopf. Das scheint ok zu sein. Oder auch wie Du
sagst. Das ist doch nicht normal. Oder Dein Bewertungszentrum im Kopf sagt Dir häufig -
Ich bin krank. Warum findet niemand etwas.
Zitat von NochSoEiner:Ich kann da noch soviel im bewussten Zustand sagen. Mir geht's ja trotzdem bei Bewegung sehr schlecht
Ich vermute dass da in Deinem Kopf etwas völlig anderes abläuft.
Aber mein Respekt vor Deiner Meinung und Deinen Gefühlen sagt mir. Zur Zeit steht es mir nicht zu,
Deine Meinung anzuzweifeln.
30.11.2023 11:26 • x 3 #41