App im Playstore
Pfeil rechts
89

@Sonnenzauber ist bei mir grad so...denke Histamin

@Volli30 ist bei mir psychisch.

A


24/7 Symptome, keinen Rat mehr

x 3


Ich habe ständig das Gefühl ,dass ich einen Kloß im Hals habe ,das ist auch super ätzend , dann so Schleim und dadurch das Gefühl nicht mehr gut Luft zu bekommen weil alles so eng ist

Ich vermute das du sehr funktional bisher warst und die Ängste sehr erfolgreich abgespalten hast. Könnte mir vorstellen das sich dahinter ein Trauma verbergen könnte, was unter der Oberfläche bisher am schlummern war. Wie es scheint hat dich ja etwas komplett aus dem Gleichgewicht gerissen.

Bei mir wurde vor einem Jahr erst eine panik und mittlerweile eine Angststörung diagnostiziert,ganz akzeptieren wollte und will ich das bis heute nicht wirklich ...es gibt Tage an denen ist es ganz OK...an manchen fast unerträglich

Würde nicht immer alles auf die Psyche schieben, das hab ich oft gemacht obwohl es nicht so war

@Volli30 ich hab das vielleicht 3-4 mal pro Jahr eher in Kombination mit einer Erklältung oder kalter Wind.

Hab das alles schon abchecken lassen ,Problem ist ja eher dass man eher nicht alles auf die Psyche schiebt und sich deshalb immer wieder so verrückt macht....ist ja bei jedem anders

@Pommes2023 stiller reflux?

@Pommes2023 richtig ich weiß genau was die Psyche alles auslösen kann.

Hi Pommes,

geht es Dir denn mittlerweile besser?

Ich hab seit kurzem verstärkt diese Symptome. Ich fühle so ein innerlich brennen in mir, Hitzegefühl am Kopf, brennende Augen, extreme innere unruhe, spürbarer Herzschlag, innerliches Beben. Ich presse Nachts auch extrem die zähen aufeinander, sodass ich morgens mit Kiefer und Kopfschmerzen wach werde.

Ich komme aus dieses Schleife nicht raus. Auch weiß ich nicht, woran es liegt. Privat ist alles okay und auf Arbeit auch. Sie ist nur sehr stressig bzw. setze ich mich oft selbst unter Druck.

Medikamente nehme ich keine mehr.

Aber diese extreme unruhe macht mich fertig und dann noch diese körperlichen Symptome.

Hat wer Tipps?

@Volli30 ja tatsächlich kam mir das auch schon ,ich hab mir Tabletten gegen Sodbrennen geholt ,mal sehen ob das hilft ...manchmal kann einfach nicht mehr unterscheiden was psyche und was wirklich körperlich behandelbar ist

@Witchy Hey ,bei mir ist es Mal besser und dann gibt es Tage an denen ich gar nicht mehr weiss was los ist . Dieses Kiefer aufeinander pressen kenne ich nur zu gut , mein ganzer Hals , bis runter zu der Brust fühlt sich dann an,wie ein einziger Muskelkater....plus ab und an Ohrenschmerzen..ja dieses warm,kalt und Gefühl von einer kommenden Grippe kenne ich sehr sehr gut ....es tut mir leid ,dass es dir im Moment so schlecht geht ...ich nehme auch keine Tabletten gegen die Psyche ,habe zu grosse Angst vor den Nebenwirkungen....hatte das mal ein paar Tage versucht aber es relativ schnell wieder sein lassen . Bei mir kommt es auch oft in Situationen ,in denen ich es gar nicht verstehen kann und eigentlich das Gefühl habe ,dass alles ok ist .....

@Sonnenzauber es ist nur immer so schwer vorstellbar,wie viel da körperlich dann abgehen kann auf einmal .... Dieses blöde Herzstolpern hab ich auch ziemlich oft in letzter Zeit ,das macht mir immer riesen Angst ...es ist so schwer , sich in so einer Situation selbst zu beruhigen ....

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore