App im Playstore
Pfeil rechts
99

@miriam0707 Joa diese innere Unruhe dieses dumme Gefühl im Bauch und die Frage wieso nochmal der Müll- ist nervig. Hatte jetzt 2-3 gute Wochen wirklich - habe mit Pilates angefangen,. Und jetzt nervt es grad wieder. Da hast Phasen da reißt du Bäume aus und dann wieder bist platt..

Ich weiß das ich mich durch den ganzen Stress selbst übergangen habe- böser Fehler!

Üben wir uns in Akzeptanz - geht nicht von heut auf morgen wieder alles super.

Ich habe mir jetzt eine Terminanfrage beim Neurologen nochmal gemacht. Der stempelt mich wahrscheinlich eh direkt ab, weil meine Hausärztin bei Diagnose zuerst meine Angststörung hingeschrieben hat und als zweites das ich Patientin vor etwas bestimmtes Angst habe.

Ich fühl mich automatisch schwach und nicht belastbar

A

24/7 nur Symptome was soll ich noch machen

x 3

Zitat von Lilith8990:
Ich fühl mich automatisch schwach und nicht belastbar

Wieso automatisch? Weil die dumme Gesellschaft sagt wir haben einen am Helm? Seien nicht leistungsfähig?

Oder woher kommt die Ansicht?

Wir haben einen am Helm ?das hab ich ja noch nie gehört

Zitat von Sonja77:
Wir haben einen am Helm ?das hab ich ja noch nie gehört

Aber sicher doch einen am Helm - einen an der Murmel - nicht mehr ganz dicht- nenn es wie du magst ich bin gern unnormal wenn ich mich so von der Masse abhebe … der Rest der Masse rennt im Hamsterrad und bezeichnet unser eins so

Einige in meinem Umkreis sagten ich sei nicht wirklich belastbar wegen meiner Angststörung. Und ich fühle mich schwach, weil ich immer wieder mein HorrorFilm fahre. (Meine Angst steht in meinem Tagebuch)

Heute wieder gesagt bekommen das da keiner ist und es nur Symptome der Angst sind. Nervt mich fühle mich teils nicht ernst genommen.

@Lilith8990 laber laber leberkäse - lass die Leute labern…

Man darf schwach sein und mal nicht „funktionieren“- muss ich mir auch immer wieder sagen lassen…

Und Tatsache die Angst kann viele Sachen machen - das ist so! Auch wenn das evtl nicht greifbar ist.

@Lilith8990 Hab mal eben überflogen -

Folgendes mein Opa hatte damals vor über 10 Jahren einen Schlaganfall - da ging es bei mir los… mit Symptomen die ich nie gedacht hätte das angst diese machen kann- Tatsache - kann sie!

Es ist nicht dass dich keiner ernst nimmt- es ist das du es nicht akzeptieren kannst dass da nichts ist. Wenn ein doc zu dir sagt da ist nix dann ist da nichts… ich war selber lang Hypochonder mäßig unterwegs.

Damals gab es Gott sei dank kein Google sondern nur den therpeuten und gleichgesinnte Freunde - auch einen an der Murmel …. Das hat geholfen… meist. Aber man muss selber halt auch viel an sich arbeiten - auch wenns kein Spaß macht. Ich habe nie mein Herz untersuchen lassen oder was auch immer… Ich habe dem Menschen der seinen Job studiert hat- glauben geschenkt .. auch wenn ich 5 mal gefragt habe…

Ich hatte auch Angst wegen Herz und Schlaganfall … Heute erschrecke ich vielleicht mal wenn was zwickt - wenn es mir wirklich arg ist dann rede ich mit einer Freundin und dann ist gut. Kann sein n Tag drauf beschäftigt es mich noch dann reden wir nochmal - und nehmen das logisch auseinander. Und wenn man einiges logisch betrachtet macht es sogar Sinn.

Mir macht das grad auch kein Spaß - aber es kommen bessere Zeiten.

Du sagst du fühlst dich schwach weil deine Birne eine Horror Story abspielt- sag doch mal der Angst sie soll sich sonst wo hin f…… und les am besten auch nicht Dinge Beiträge die dich triggern- schütz dich selbst…

Gedanken sind A-Löcher…. Aber du kannst auch dagegen angehen… Du bist NICHT deine Angst…

Ich arbeite da an mir. Ich denke werde auch wieder Tagebuch führen über die Symptome, dass ich immer wieder nachlesen kann und mich das beruhigt.

Ich weiß, dass ich nicht meine Angst bin aber der Kampf gegen die Angst ist manchmal einfach nur anstrengend.

Mit jemanden zu reden nach so Symptomen ist echt eine Gute Idee. Um alles Mal aufzuklären und logisch denken ist während der Angst einfach unmöglich zumindest bei mir.

@Lilith8990 deshalb vertraue dich wem an der normal denkt quasi.. oder jemanden der das selbst kennt und dich da runter holen kann… nur musst du dann auch versuchen zu glauben

Zitat von Nina2906:
@Lilith8990 deshalb vertraue dich wem an der normal denkt quasi.. oder jemanden der das selbst kennt und dich da runter holen kann… nur musst du ...

Mein Freund war eben sehr traurig und verletzt, weil er sagte das da kein Tumor ist. Und ich fragte woher er das wissen will und ob ich ihm wichtig bin? Verstehe nicht, wie man das so locker sagen kann.

@Lilith8990 sorry aber hör auf zu spinnen- du hast keinen Tumor.

Ich wäre jetzt *beep* mit dir. Was erwartest du von ihm , das er deine Angst noch befeuert? Ist doch gut wenn er zu dir sagt da is nix. Woher sollen WIR DAS WISSEN UNS DIE DU FRAGST

Und was soll das „ob du ihm wichtig bist“ sorry… aber das ne Sack dumme Aussage - er hätte auch sagen können Frau hör auf zu spinnen du hast nen Schatten

Zitat von Nina2906:
@Lilith8990 sorry aber hör auf zu spinnen- du hast keinen Tumor. Ich wäre jetzt *beep* mit dir. Was erwartest du von ihm , das er deine Angst noch ...

Nein aber wenn man sowas nicht weiß, sollte man meiner Meinung nach auch nicht so einfach sagen, das da keiner ist.

Ich hab mal eine Frage... Ich bin momentan sehr auf meinen Puls fokussiert, messen ständig am Hals und an den Armen.
Grade ist mir aufgefallen das ich mein Herz unter der linken Brust extrem schlagen merke, kennt ihr das? Dann hab ich ständig das Gefühl das es beim Messen mal unterschiedlich stark ist, Puls ist im Normalbereich. Irgendwie verunsichert mich das

Hallo vielleicht kann ich Ihnen aus meiner Erfahrung berichten. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob jemand Hilfe möchte und ob Ihnen es Recht ist .Ich habe einen Weg daraus gefunden

@miriam0707
Das ist vollkommen normal. Der Puls, und somit der Herzschlag schwanken. Besonders wenn man Angst hat. Aber auch jedes Aufstehen, Bewegen usw. Lässt den Puls ansteigen.
Ich trage eine Pulsuhr, da ich einen stark verlangsamten Herzschlag habe. Da sehe ich die Veränderungen immer.
Versuche deine Aufmerksamkeit vom Puls wegzulenken auf etwas anderes.
Vlt wär das Erlernen einer Entspannungsmethode hilfreich
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joh316 ich habe das noch nie so krass direkt unter der Brust gespürt, so krass, das macht mir grade so Angst

@Lilith8990 es ist aber auch sinnfrei zu sagen ja evtl oder ja könnte sein,

Sorry das ist Blödsinn. Wäre es dir lieber wenn er sagt du weißt was geh mir nicht auf den Sack und geh zum Arzt?

DU KANNST NIE WISSEN…
Du wirst auch nie über alles Kontrolle haben - nur weil du diese welche jene Symptomatik hast und irgendwer im Internet sagt jawohl- bist du nicht gleich sterbenskrank.

Hör dir doch mal bitte selber zu. Also ich wäre auch angepisst sorry ‍️

@miriam0707
Versuche dich zu beruhigen. Die Angst peitscht das an. Mir hilft dann oft mir zu sagen: das ist nur meine Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore