App im Playstore
Pfeil rechts
66

Kann man sogar sinnvoll nutzen:

Fenster putzen, Staub wischen, usw. bringt Bewegung aber überlastet nicht.

Das kennen viele mit diesen Gefühlen beim Spazierengehen. Das ist eine Qual. Aber bist du umgekippt? Nein

Hattest einen Herzinfarkt? Nein

Die Symptome sind fies aber ungefährlich. Nimm sie an und geh weiter, sonst ändert sich nix.

A


24/7 nur Symptome was soll ich noch machen

x 3


Das Forum wäre schon längst ausgestorben wenn jeder von uns so schwer krank wäre wie du denkst zu sein

@Drkingschultz ja das mach ich ja die ganze Zeit , ich nehme sie an , geh mit denen auch mit , wie du sagst nein ich bin noch nie umgekippt , es ist ne Qual einfach nur , und ja es ändert sich einfach Nix .

Wie lange machst das shcon? Wie lange gehst du schon spazieren mit den Symptomen?

Du beobachtest aber auch, irgendwann haben die Symptome ihren Höhepunkt erreicht, steigern sich nicht weiter, richtig? Wenn du in der Situation verbleibst, lassen sie auch wieder nach.

@Drkingschultz richtig schlimm hab ich sie seid 1 Jahr diese Symptome, sie erreichen ihren Höhepunkt , aber klingen nicht ab sie bleiben in der stärke , manchmal denke ich , ich werde gleich verrückt usw.

Vielleicht wäre bei dir eine medikamentöse Therapie erstmal ein guter Anfang.

Einfach, um erstmal aus diesem Kreislauf rauszukommen.

Zitat von Trianesh:
Was ich noch betonen möchte ist Geduld! Nur weil man jetzt 2x spazieren war wird es leider noch nicht besser.

Man muss wirklich dran bleiben und versuchen positiv darüber zu denken.


Zitat von Drkingschultz:
Ergänzung noch: Wenn man draussen ist, gerade jetzt bei dem Wetter. Spazieren, Gartenarbeit.

Immer darauf achten, dass Rücken und Nacken gut vor Kälte und Zugkuft geschützt sind. Gerade wenn man sich etwas betätigt, schwitzt man schnell ein wenig und dann reicht ein kalter Luftzug aus um alles zu verspannen.

Beides wichtige Ergänzungen. Und auch nicht aufgeben, wenn es langsam besser, und dann zwischendurch auch mal wieder schlechter geht: das ist kein Rückschritt oder Rückfall, alles ist in Bewegung und schwankt auch schon mal.

Zitat von Kaja777:
ich werde ins Krankenhaus gehen und da net weg gehen bis ich komplett durchgecheckt wurde .

Wenn Du das machst, dann mach es aber nur ein mal. Und mache dir vorher schon klar, dass das was dann da raus kommt (nämlich vermutlich nichts oder nur Kleinkram) wirklich deinen körperlichen Zustand beschreibt und Du psychische Probleme hast. Sonst geht es dir so wie @Drkingschultz es beschrieben hat: Du glaubst nichts von dem und es müssen immer wieder neue Untersuchungen her.

Die Gefahr dabei ist zudem: wenn man lange genug sucht, findet man bei jedem Menschen irgendwas, was nicht ganz in der Norm ist. Nur hat das ganz oft nichts mit den Symptomen zu tun und hat auch keinerlei Krankheitswert. Aber wenn Du dich darauf einschiesst, kann das eine jahrelange Odyssee werden und Du doktorst an irgendwas rum, was absolut nichts mit deinen Problemen zu tun hat.

Aus sowas können dann jahrelange Krankenhausodysseen entstehen, ohne dass dir geholfen wird. Dann findet man irgendwa,s was nicht der Norm entspricht, dann glaubst du, das ist die Ursache, dann behandelt man es und deine Probleme bleiben.

Es wird dann viel Zeit verschwendet und das eigentluche Problem wird nicht angegangen.

Ich verstehe aber, dass man gern eine nicht-psychische Diagnose haben will für seinen Zustand. Klingt besser. Aber wenn es die nicht gibt, muß man sich mit der F-Diagnose abfinden.

@Kaja777 atme jetzt mal kurz tief durch und denk an einen großen Baum auf einer Blumenwiese.

Ich habe das alles auch JEDEN Tag. So viele Schimpfwörter wie ich für meinen Körper schon verwendet habe, weil er einfach nicht funktioniert. Ich habe alle Krankheiten durchgespielt, Blutbilder gemacht etc. und trotzdem suche ich das Haar in der Suppe, weil der Körper eben nicht funktioniert. Mir geht es nicht gut, ich kann kein Leben führen also muss ja irgendwo der Fehler im System sein.
Ich dachte ich werde verrückt, ich dachte nur der Freitod würde mich erlösen können, aber naja... Ich bin trotzdem noch hier und habe trotzdem die Symptome.
Ich weiß wie es ist, wenn der Arzt zum zehnten Mal sagt, dass alles unauffällig ist und man einfach nur frustriert nach Hause geht. Teilweise wünsche ich mir eine schwere Erkrankungen, weil ich dann endlich die Symptome irgendwo erklären kann, aber nein. Dein Körper ist gesund, nur deine Seele ist kaputt.
Wie soll sich die Seele äußern? Natürlich über den Körper, denn dann kannst du nicht mehr wegsehen.

Wie hier schon sehr sehr gut beschrieben wurde ist es ein Teufelskreis aus Gedanken, Angst und Anspannung. Ich hab das 1 zu 1 wie du.
Schwindel, Benommenheit, starke Kopf und Gesichtsschmerzen, Muskelschmerzen, Zuckungen, Kribbeln, Tinnitus, zittern, Probleme beim Atmen und daraus dann ein hoher Puls.

Ich will aber Leben! Mein Hausarzt hilft mir nicht, mein Frauenarzt hilft mir nicht, die Osteopathie hat mir nur Geld aus der Tasche gezogen (hat 20 Minuten mit die Hand auf den Kopf gelegt und gemeint ich sei geheilt) Ich muss da also jetzt alleine durch.. man verschreibt mir nicht mal Physio....
Also Beine in die Hand genommen und losgelegt. Entweder ich gehe spazieren oder ich trainiere Zuhause.

Es ist so extrem anstrengend jeden Tag Kraft für bessere Gedanken aufzubringen und ich sehne mich so sehr nach Nähe, jemanden der mich versteht, fühle mich so einsam, weil mir niemand helfen kann...
Aber alles beginnt bei dir! Mit dir!
Beweg deinen Hintern und klopf dir danach selbst auf die Schulter. Weine, weil es einfach kacke ist, aber richte dich danach wieder auf. Umarme dich selbst und akzeptiere, dass es dir jetzt schlecht geht. Das heißt aber nicht, dass du nichts ändern kannst und dein Leben für immer so aussehen wird.

Konsumierst du Nikotin, Alk. oder Koffein?

Wenn ja, schränk das mal ein oder lass es weg.

Nikotin und Koffein pushen dich eher noch mehr, wenn du Angst hast.

Alk. entspannt zwar für den Moment (also zum Test gut, wenn du drei B. trinkst und es dir besser geht, ist das ein starker Hinweis auf psychische Ursache) aber am nächsten Tag trifft der Kater auf einen eh gestressten Körper. Es geht dir dann noch schlechter als vorher.

@Trianesh ich danke dir so sehr für deine lieben Worte .

@Drkingschultz ja bei diesem Zustand hilft manchmal Alk., aber ich weiß das das gefährlich ist

Zitat von Kaja777:
@Drkingschultz ja bei diesem Zustand hilft manchmal Alk., aber ich weiß das das gefährlich ist


Na bitte, das ist doch fast ein Beweis: Wäre es ein körperliches Leiden, würde Alk. im günstigsten Fall nichts ändern, im schlimmsten Fall deine Beschwerden verschlechtern.

@Trianesh Eigentlich weiß man das ja alles schon, vergisst das in den dunklen Zeiten ganz gerne mal…daher wirklich dickes Dankeschön für diesen tollen Reminder. Ich versuche da ab jetzt jeden Tag dran zu denken! ️‍

@Lululisa sehr sehr gerne.
Ich saß vorhin auch erst wieder weinend in der Küche, weil mein Puls im stehen einfach nicht sinken will.
Ich denke dann an Hashimoto oder sowas, aber das macht logisch betrachtet keinen Sinn.

Man muss sich wirklich immer und immer wieder dran erinnern.
Faktencheck nenne ich es.

Ich wünsche mal eine gute Besserung in diese Runde
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kaja777 hallo ich hatte diese Beschwerden vor einigen Jahren auch und letztendlich kam raus das es psychisch bedingt war . Was mir super gut geholfen hat war das Medikament opipramol. Ich habe es ca 6 Monate genommen und danach war es eigentlich so gut wie weg

@sommerkind84 welche Dosis hast du genommen , mein Hausarzt hat mir das auch vorgeschlagen, er meinte dieses Medikament hat nicht viel an Nebenwirkungen.

@sommerkind84

Zitat von sommerkind84:
Was mir super gut geholfen hat war das Medikament opipramol. Ich habe es ca 6 Monate genommen und danach war es eigentlich so gut wie weg


Interesseant zu hören. Ich habe dieses gestern verschrieben bekommen. Soll mit dem Sertralin aufhören. Ich bin gespannt wie das neue Medikament wirkt. Du hast nur gute Erfahrungen macht?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore