@Afraid1992 - und ggf. auch andere
Ja, es war solange sachlich und auch völlig ok, bis NODI sich extrem ignorant und unverschämt verhalten hat und von einer Unterstellung in die nächste ging!
Habt ihr seinen post diesbzgl. nicht mitgekriegt? Da ist fast alles falsch dran!
Zitat:@NG1966
Ich muss zugeben, manchmal vergesse ich ein bisschen, was das eigentliche Hauptthema in diesem Forum ist und warum man sich hier anmeldet.
JETZT ist es mir allerdings wieder klar geworden. ️
Ich glaube, ich verstehe jetzt so langsam, worum es dir eigentlich geht.
Wenn man die Essenz aus deinen ausführlichen Beiträgen herausfiltert, dann kommt raus: Du leidest selbst (vielleicht) unter ME/CFS (in Folge von Long-COVID) und fühlst dich damit nicht ausreichend ernst genommen. Deswegen versuchst du jetzt aus deiner Verzweiflung heraus anderen Leuten auszureden in die Notaufnahme zu gehen, in der Hoffnung, dass sich dann alle im KH nur noch um ME/CFSler kümmern. (Etwas überspitzt formuliert.)
Ein edles Motiv aus Sicht eines Betroffenen, aber auch etwas egoistisch muss ich sagen.
Die Entscheidung wer, wann und wie in der Notaufnahme behandelt wird, die sollte man immernoch den Ärzten überlassen.
In der Notfallmedizin gibt es einen Grundsatz der lautet: Treat first, what kills first!
Und das trifft beim Stromunfall und der potentiellen Gefahr eines u. U. verspätet auftretenden Kammerflimmerns eben nunmal zu.
Da kannst du dich noch so sehr auf die Hinterbeine stellen und lamentieren, dass es auch andere schlimme Krankheiten gibt. Ja, alles richtig, aber wir sprechen hier immer noch von der NOTAUFNAHME.
Ich habe ja auch nie behauptet, dass ME/CFS keine schlimme Erkrankung ist und ob du's glaubst oder nicht... ich hatte und habe auch selbst nach meiner letzten Corona-Infektion auch lange mit extremer Schwäche und zahlreichen anderen Symptomen zu kämpfen. Und jetzt kommt's... Als es mit meinem Kreislauf ganz schlimm wurde, war ich deswegen sogar im Krankenhaus!
Ich wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen jemand anderem mit triftigem Grund auszureden in die Notaufnahme zu gehen, nur damit ich vielleicht besser behandelt werde.
(Btw... Ich bin auch nicht auf eigene Faust ins KH gegangen, sondern wurde ebenfalls von ärztlichen Notdienst notfallmäßig eingewiesen, weil meine Puls- und Blutdruckwerte durchaus bedenklich waren.)
Ein Long-COVID bzw. ME/CFS stand bei mir aufgrund meiner Schwäche zwar durchaus im Raum, aber wenn du dich so gut auskennst, solltest du auch wissen, dass die Diagnose extrem schwierig und aufwendig ist. Die führende Kompetenz auf diesem Gebiet ist Frau Prof. Scheibenbogen von der Charité Berlin. Ihre Ambulanz und ähnliche Einrichtungen sind die richtige Anlaufstelle in solchen Fällen und nicht unbedingt die Notaufnahme im KH.
Ich meine dir müsste doch auch klar sein, dass man eben erst dabei ist diese Art von Erkrankung(en) zu erforschen und zu verstehen. Was erwartest du dir also für eine Behandlung in der Notaufnahme vom Krankenhaus XY?
Außer der Routine-Diagnostik und evtl. ein paar Schmerz- und Beruhigungsmittel wirst du bei so einem akuten Crash nicht viel bekommen. Dass dich das frustriert und dass es alles andere als zufriedenstellend ist, kann ich gut nachvollziehen. Ehrlich gesagt wurde ich damals auch in keinem besseren Zustand nach Hause entlassen, als wie ich ins KH gekommen bin.
Ich denke einfach, du diskutierst hier mit den falschen Leuten.
Thomas hatte einen Stromschlag. Er hat sich hier Rat geholt, wie er sich verhalten soll. Wir haben ihm alle mehr oder weniger einstimmig geraten ins Krankenhaus zu gehen, oder sich zumindest mit dem ärztlichen Notdienst in Verbindung zu setzen. Das hat er gemacht. Er wurde aufgenommen, überwacht und nicht gleich wieder nach Hause geschickt.
Jetzt ist die Gefahr vorüber. Es geht ihm zum Glück wieder einigermaßen gut und deshalb bleibe ich dabei: Das war zu 100% korrekt, wie das hier gelaufen ist.
PUNKT - AUS - ENDE !
Wenn du weiterhin über Long-COVID und ME/CFS aufklären und diskutieren willst, dann tu das gerne, aber am besten auch in den entsprechenden Threads und Foren.
Zum Schluss will ich noch was klarstellen:
Ich gehe davon aus, dass du es nicht dabei belassen kannst und wirst und dass von dir nun wieder eine entsprechende Gegenreaktion kommt.
Ich finde es zwar wichtig, dass jeder sagt, was er/sie zu sagen hat, aber ich bin kein Freund von endlosen Diskussionen und das ist hier im Forum auch nicht erwünscht.
Darum tu' was du nicht lassen kannst, aber wundere dich nicht, wenn ich nicht mehr darauf antworte.
Ich würde nie jmd. aus TRIFTIGEM Grund aureden, in die Notfallambulanz zu gehen! Das hatte ich auch nicht getan!
UND ich hatte im das alles erklärt!
Er behauptet, ich wär verzweifelt, egoistisch, hätte MECFS und würde wollen, dass alle nach MECFS'ler Pfeife tanzen im KH! Nichts davon trifft zu.
Er schreibt all' das in einem überheblichen Tonfall, dass ich das Kotzen kriege und bestürzt bin, was der sich hier rausnimmt an unfaßbaren Unterstellungen mir ggü.!
Ich kenne auf Twitter/X eben viele mit MECFS, daher bin ich so im Thema - aber das war nur EIN Beispiel. Mein Anliegen hatte ich hier längst gut genug deutlich gemacht (mit Mühe übrigens)!
Und dennoch ging er weiter auf mich los und schrieb Blödsinn. Ich könnte noch mehr zitieren... :/
Und das ist in euren Augen alles ok, oder was?
Und verteidige ich mich, kläre noch mehr auf und er macht einfach immer weiter und tut, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen - und ihr geht alle auf MICH los, nur weil ich irgendwann berechtigerweise A...loch zu ihm sage?
Wenn ihr nicht seht, wem hier wirklich Unrecht getan wird und wurde - und wer über die Maßen falsche Behauptungen aufstellte - na, ich war's jedenfalls nicht.
Ich wollte auch nicht über MECFS diskutieren - bis er dies Faß aufgemacht hat.
Ich bin immer für sachliche Gespräche und nötige Auseinandersetzungen zu haben, aber jmd. der so extremst ignorant den Inhalt meiner postings verdreht und beleidigend (!) und von-oben herab kommt, der kriegt dann eben irgendwann (und er stoppte ja nicht!) eine entsprechende Einschätzung seiner Person diesbzgl. ab.
Denn, ob es euch nun aufgefallen ist oder nicht, die Mißverständnisse produzierte er - und mit null Engagement, sie zu klären, ganz im Gegenteil.
Und ich finde es höchst falsch, mir für diese eigentlich unnötige Eskalation die Schuld zu geben - eine, die ich nicht wollte und wo ich mich rechtzeitig um ausreichend Klärung bemüht hatte!
Der, der diese Aufklärung aber komplett ignoriert hatte und super unsachlich (samt lamentieren und auf die Hinterbeine stellen und die Wahrheit (!) nicht vertragen können) auf mich losging, DEN maßregelt ihr nicht?
Na, alles klar, weiß ich Bescheid...
Also echt traurig das.