habe nach 2 monaten wieder mal mit den symptomen der angst zu tun. Hatte vor 3-4 monaten schonmal eine schlimmere Phase gehabt mit körpersymptomen der angst. Nun fühle ich mich heute wieder so total down. Habe schon den ganzen tag mit einem ganz diffusen Gefühl zu tun. So als würde ich jeden moment ohnmächtig werden oder mein Bewusstsein verlieren. Bin seit ein paar Tagen auch ständig irgendwie genervt und reagiere auf vieles gereizt. Mir ist selbst das etwas lautere spielen meiner kinder irgendwie zu laut und macht mich irgendwie innerlich total nervös, und ich schaue ihnen sogar sehr gerne beim spielen zu, da sie total süß miteinander spielen. Ich fühle mich den ganzen tag innerlich total überspannt und gereizt. Kann mich auch irgendwie zu nichts aufraffen. und dieses duselige gefühl im kopf. Könnte den ganzen tag auch nur heulen. Habe mich heute mittag auch etwas hingelegt gehabt, da die kinder auch ihr mittagsschläfchen gehalten haben, aber selbst da kam ich nicht so richtig zur ruhe und ich hatte ständig so ein duseliges gefühl im kopf, wie als wenn jeden moment ein schwindelanfall mich überkommen wollte.
Bin auch schon seit über 1 jahr in therapie, es geht mal Bergauf und dann gibt es wieder alte phasen und phasen wo ich stehen bleibe. Bin gestern abend auch das erste ml alleine mit dem aut zur tankstelle gefahren habe dort was geholt und bin dann wieder nach hause, habe zwar am ganzen körper gezittert wie bekloppt, aber hauptsache ich habe es gemacht, denn ich fahre sonst nie alleine mit dem auto und schon garnicht gerade etwas besorgen. Es war das erste mal. Und heute dann dieses miese gefühl. habe vor zwei wochen auch wieder mein jährlicher check up machen lassen beim arzt, mit allem drum und dran. Und habe heute wegen den blutwerten, angerufen, da ist alles ok. War auch die letzte woche stark erkältet, die jetzt aber schon recht gut am abklingen ist, nur etwas husten. Könnte es vielleicht auch an der periode liegen?
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das so normal ist, das man, obwohl man in therapie ist, (gehe immer alle 2-3 wochen hin, manchmal auch erst nach 4 wochen, da ich eigentlich immer gute fortschritte gemacht habe) immer noch so damit zu kämpfen hat?
Denn manchmal zweifle ich an der diagnose angst und panikstörung (Habe sie ja vor 5 jahren bekommen)
lg grüße apfel
10.02.2014 17:31 • • 18.04.2014 #1