[quote=la2la2]Sind deine Symptome denn einfach so gekommen, oder gab es in den Tagen/Wochen/Monaten/Jahren davor irgendwas, was dich sehr belastet hat? Egal ob privat, beruflich oder sonst wie.....
Läuft das Leben denn jetzt noch einigermaßen? Hast du feste soziale Bindungen, wie eine Familie und Freunde, die hinter dir stehen?
Die sind einfach so, eines Tages beim Essen kochen gekommen... Bis dahin war alles gut, nur wie oben beschrieben Kopfschmerzen seit 2015...mehr nichts...
Ich habe meine Familie (Ehemann und 2 Kinder), meine Mutter... Freunde habe ich hier nicht (also 2009 zog ich von MV nach Bayern um)... Meine Freunde sind alle nicht hier, haben nur selten ein telefonischen Kontakt.... Hier hab ich nur Bekannte, keine Freunde...
Solche Behauptungen sollte man immer kritisch sehen. Das ist psychisch ist immer nur eine Behauptung. Erst wenn eine psychische Behandlung eine deutliche Besserung bringt, kann aus so einer mehr oder weniger willkürlichen Behauptung eine Diagnose werden. Bringt eine psychische Behandlung hingegen nichts, steht die Wahrscheinlichkeit, ob es psychisch oder körperlich bedingt ist weiter bei 50% zu 50%.
In eine NeuroKlinik hab ich auch mit Psychotherapeute gesprochen.... Und die sagen, psychisch bin ich gesund....
Wenn du es dir vorstellen könntest, wäre das ein Versuch wert. Auch hier gilt wieder: So lange es keine deutliche Besserung bringt, darf es nicht mehr als den Stellenwert einer Behauptung bekommen, was die Ärzte dort behaupten.
In eine psychosomatische Klinik zu gehen... Möchte ich vielleicht, wenn es hilft, aber klappt irgendwie nicht... Mein Mann kriegt kein 5-6 Wochen Urlaub... Er arbeitet in Schichten... Wer solk mit Kinder übernachten und zu Schule bringen...
24.01.2018 19:52 •